#41

RE: fawo

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 17.11.2009 17:37
von maja64 (gelöscht)
avatar

Meinst Du vielleicht den "Schaumberger Hof",an der Straßenecke wo die B89 von der B4 abzweigt?Soweit ich mich erinnere war früher schräg gegenüber eine Kaufhalle.Oder doch noch mehr Richtung Zentrum (Kirche bzw. Markt)?


nach oben springen

#42

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.11.2009 12:20
von Rudi (gelöscht)
avatar

als unser linker Nachbar war das GR-10,also meiner Erinnerung nach war die 1GK Lehesten neben der 12 GK/GR-15,unser Beginn mit K2 kontrolle begann jedenfalls da immer.
gruß Rudi

nach rechts zum GR-9 war die 1GK "Schalkau"

1GK Schalkau
2GK Rückerswind
3GK Oerlsdorf
4GK Neuhaus-Schierschnitz
5GK Heinersdorf
6GK Neuenbau
7GK Lichtentanne
8GK Probstzella bei Bat.-Sicherung
zur Kompaniesicherung erfolgte eine Umnennung der Einheiten.
meine Probstzella war dann die 12 GK


zuletzt bearbeitet 19.11.2009 12:31 | nach oben springen

#43

RE: fawo

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.11.2009 16:09
von fawo | 25 Beiträge

erstmal recht herzlichen dank für die schnelle antwort
ich weiss es nicht mehr genau,ist ja auch 30jahre her.ich glaube ich muss 2010 mal alleine nach eisfeld fahren um mir alles in ruhe anzuschauen,
aber wie mache ich das meiner frau klar.man könnte doch mal ein treffen machen von alten grenzer in eisfeld,würde bestimmt ganz lustig sein. war mal so eine idee.

gruss fawo


nach oben springen

#44

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 16:16
von ricolein (gelöscht)
avatar

hi ich war auch in der 12 bzw 9 gk mich kennen viele ich war der küchenbulle 1980-1990


nach oben springen

#45

RE: fawo

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 16:18
von ricolein (gelöscht)
avatar

das war der wintergarten wie lange warst du in eisfeld


nach oben springen

#46

RE: fawo

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 16:30
von ricolein (gelöscht)
avatar

super idee so ein treffen war schon lange geplant aber nicht um gesetzt


nach oben springen

#47

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 18:16
von P3 | 357 Beiträge

Ricolein schrieb :

hi ich war auch in der 12 bzw 9 gk mich kennen viele ich war der küchenbulle 1980-1990


Hallo Rico, welch Freude, ein Lebenszeichen vom Steudacher Küchenbullen zu erhalten ! Ich war im letzten Oktober wieder mal in Steudach.

Gruß P3





Der Wintergarten in Eisfeld, Grenzer kennen diesen Ort !

Angefügte Bilder:
Wigaweb.jpg

Wo viel Freiheit, ist viel Irrtum, doch sicher ist der schmale Weg der Pflicht.


zuletzt bearbeitet 20.11.2009 18:22 | nach oben springen

#48

RE: fawo

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 18:24
von maja64 (gelöscht)
avatar

Zitat von fawo
erstmal recht herzlichen dank für die schnelle antwort
ich weiss es nicht mehr genau,ist ja auch 30jahre her.ich glaube ich muss 2010 mal alleine nach eisfeld fahren um mir alles in ruhe anzuschauen,
aber wie mache ich das meiner frau klar.man könnte doch mal ein treffen machen von alten grenzer in eisfeld,würde bestimmt ganz lustig sein. war mal so eine idee.

gruss fawo









Darf ich da auch hin?War zwar nicht in Eisfeld,aber das ist bei mir um die Ecke.
Und am besten laden wir dazu noch unsere Tine ein,den DIE möcht ich mal kennen lernen.


nach oben springen

#49

RE: fawo

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 18:26
von P3 | 357 Beiträge

Au ja da bin ich doch auch dabei !


Gruß P3


Wo viel Freiheit, ist viel Irrtum, doch sicher ist der schmale Weg der Pflicht.


nach oben springen

#50

RE: fawo

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 18:29
von P3 | 357 Beiträge

Fawo schrieb:

... aber wie mache ich das meiner frau klar.man könnte doch mal ein treffen machen von alten grenzer in eisfeld,würde bestimmt ganz lustig sein. war mal so eine idee.


Hi Fawo,

die Frauen nehmen wir mit, schicken sie in Eisfeld zum Griechen auf das Schloss und wir Grenzer gehen zum Poldi nach Steudach und lassen die Sau raus !


Gruß P3


Wo viel Freiheit, ist viel Irrtum, doch sicher ist der schmale Weg der Pflicht.


nach oben springen

#51

RE: fawo

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 19:54
von ricolein (gelöscht)
avatar

sag ihr einfach du mußt zum reservistenlehrgang oder bring sie einfach mit


nach oben springen

#52

RE: fawo

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 19:55
von ricolein (gelöscht)
avatar

ja tine würde ich auch gern mal kennen lernen ich kenne eine tine aus eisfeld


nach oben springen

#53

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 19:57
von ricolein (gelöscht)
avatar

die beste kneipe war ist und wird immer sein der poldi in steudach ich da ging jeder rein kennt ihr die margot aus der küche noch


nach oben springen

#54

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 20:32
von Albatros | 299 Beiträge

Hallo alle !





Ich wollte auch schon lange mal wieder mal nach eisfeld hat aber nie geklappt.
Ich war II/83- I/86 dort als Hundeführer Zugführer war damals Feldwebel Großmann.
Den Poldi kenne ich auch das war doch gleich nach der Eisenbahnunterführung auf der rechten Seite an der Ecke.
wir wurden dort mal abends geggen 22:00 Uhr vom OvD mit einen LO abgeholt da war Grenzalarm gewesen.
Bei Poldi wurde dann erst später gezahlt.
Wenn es zu einen ,,Reservistentreffen`` in Eisfeld kommen würde bin ich auch mit dabei
Gruß an alle EX - Eisfelder

Albatros


nach oben springen

#55

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 21:01
von ricolein (gelöscht)
avatar

müßen wir unbedingt mal machen müßte halt mal organiesiertwerden kennst du mich eigentlich ich war der küchen bulle


nach oben springen

#56

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 21:11
von Albatros | 299 Beiträge

Ich kann mich an einen Küchenbullen erinnern groß,kräftig und ich glaub blonde Haare
aber auf genaue Details leider nicht.
Wenn du das bist habe ich denn 1 aus meiner Zeit gefunden.
Ich habe da noch ein Bild von der GK mal sehen ob ich es finde.
ich stelle es dann mal ins Forum also bis später.
albatros


nach oben springen

#57

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 21:16
von maja64 (gelöscht)
avatar

Küchenbullen kennt man immer,ist schon wichtig wegen der guten Beziehungen.Vitamin B ist ja das A und O auch in der heutigen Zeit.
Entschuldigung habe ja nicht in Eisfeld gedient,aber ist ja die erste Stadt an der Werra,und an der Werra da habe ich einige Freunde hier im Forum.


nach oben springen

#58

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 21:31
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

So?
Ja, wenn auch weiter flußabwärts feindwärts wohnend.
Da ist die Werra dann auch schon schiffbar (und voll mit Kaliabwässern).


nach oben springen

#59

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 21:37
von ricolein (gelöscht)
avatar

ja genau das bin ich ich habe auch noch bilder vom stüb hibu mit unseren technicker dickert


nach oben springen

#60

RE: GK 9 in Eisfeld

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.11.2009 21:40
von ricolein (gelöscht)
avatar

bis du soein großer und hattest mal so viel durst mit einer flasche wodka


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GK Eisfeld
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von Albatros
5 11.11.2013 12:52goto
von hundemuchtel 88 0,5 • Zugriffe: 1593

Besucher
12 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 834 Gäste und 55 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557117 Beiträge.

Heute waren 55 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen