#1

Focus diese Woche mit DVD "Das Wunder von Leipzig"

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 07.10.2009 00:13
von Sauerländer (gelöscht)
avatar

Ich hoffe es passt in diese Kategorie:

In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Focus" ist eine DVD beigelegt mit dem Titel "Das Wunder von Leipzig", Laufzeit 90 min.
Gezeigt werden Originalaufnahmen, nachgestellte Aufnahmen und Interviews zu den Leipziger Montagsdemos bis hin zu der, bei der ca. 70.000 Menschen einmal die Innenstadt umrundeten.

Wenn man sieht, wie blank die Nerven teilweise lagen, muß man noch heute dankbar sein, daß nicht mehr passiert ist.
Sehr interessante geschichtliche Dokumentation.

http://www.focus.de/politik/deutschland/20-jahre-wende/wende-das-wunder-von-leipzig_aid_441439.html


zuletzt bearbeitet 07.10.2009 01:32 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues aus Leipzig
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Augenzeuge
5 04.01.2010 11:05goto
von Affi976 • Zugriffe: 451
MDR - "Das Wunder von Leipzig"
Erstellt im Forum Leben in der DDR von manudave
179 17.12.2009 20:21goto
von manudave • Zugriffe: 6098

Besucher
3 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 301 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558175 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen