ZDF: "Flucht in die Freiheit" 29 September 20:15

in Das Ende der DDR 23.09.2009 13:29
von Angelo | 12.397 Beiträge

In der Nacht zum 13. August 1961 wurden in Berlin die Sektorengrenzen geschlossen. In der Folge entstand die im Westen "Schandmauer" getaufte, im Osten als "anti-faschistischer Schutzwall" benannte Berliner Mauer. In den 28 Jahren, in denen sie stand, versuchten unzählige Menschen, sie zu überwinden. 130 wurden bei dem Versuch getötet. Das ZDF widmet den damals vom Regime "republikflüchtig" Genannten nun eine aufwendige zweiteilige Dokumentation. "Flucht in die Freiheit" lässt viele der damals Beteiligten zu Wort kommen. (Los geht es mit "Mit dem Mut der Verzweiflung", am Dienstag, 29. September, folgt die zweite Episode "Mit allen Mitteln", ebenfalls um 20.15 Uhr).

nach oben springen

RE: ZDF: "Flucht in die Freiheit" 29 September 20:15

in Das Ende der DDR 23.09.2009 14:56
von dein1945 (gelöscht)

Zitat von Angelo
In der Nacht zum 13. August 1961 wurden in Berlin die Sektorengrenzen geschlossen. In der Folge entstand die im Westen "Schandmauer" getaufte, im Osten als "anti-faschistischer Schutzwall" benannte Berliner Mauer. In den 28 Jahren, in denen sie stand, versuchten unzählige Menschen, sie zu überwinden. 130 wurden bei dem Versuch getötet. Das ZDF widmet den damals vom Regime "republikflüchtig" Genannten nun eine aufwendige zweiteilige Dokumentation. "Flucht in die Freiheit" lässt viele der damals Beteiligten zu Wort kommen. (Los geht es mit "Mit dem Mut der Verzweiflung", am Dienstag, 29. September, folgt die zweite Episode "Mit allen Mitteln", ebenfalls um 20.15 Uhr).

Angelo,
etwas späth der erste Teil lief schon gestern um 20.15 ! Aber es gab nichts neues zu berichten, Tunnelflucht, U-Bahnflucht usw.
Gruß aus Berlin

nach oben springen

in Das Ende der DDR 23.09.2009 18:01
von Wolfgang B. (gelöscht)

Zitat von dein1945

Angelo,
etwas späth der erste Teil lief schon gestern um 20.15 ! Aber es gab nichts neues zu berichten, Tunnelflucht, U-Bahnflucht usw.
Gruß aus Berlin

Da wir hier im armen Baden noch nicht soweit sind, Videorecorder sind noch im Entwicklungsstadium, habe ich den ersten Teil zugunsten "Böseckendorf" verpasst.

Hat jemand nen Plan ob dieser Teil, vor dem 29., nochmals wiederholt wird? TV-Zeitschriften kennen wir natürlich auch nicht. Ist's von "Guido Knopp"?

nach oben springen

in Das Ende der DDR 23.09.2009 18:13
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Zitat von Wolfgang B.
[quote="dein1945"]

Angelo,
Gruß aus Berlin

Da wir hier im armen Baden noch nicht soweit sind, Videorecorder sind noch im Entwicklungsstadium, habe ich den ersten Teil zugunsten "Böseckendorf" verpasst.

Hat jemand nen Plan ob dieser Teil, vor dem 29., nochmals wiederholt wird? TV-Zeitschriften kennen wir natürlich auch nicht. Ist's von "Guido Knopp"?[/
---------------------------------------------------------------------------------
Mal zum SpaßWolfgang,ist doch nicht schlimm.So lange ihr das warme Mittagessen und das Stadtrecht habt,läuft das Leben in geordneten Bahnen.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 23.09.2009 18:24
von dein1945 (gelöscht)

Zitat von Wolfgang B.
[quote="dein1945"]

Hat jemand nen Plan ob dieser Teil, vor dem 29., nochmals wiederholt wird? TV-Zeitschriften kennen wir natürlich auch nicht. Ist's von "Guido Knopp"?

Hallo Wolfgang,
wir in Berlin sind noch ärmer dran, keine Berlin-Zulage mehr, früher 8% vom Brutto als Netto-Zahlung, TV-Zeitschriften kennt ihr nicht, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich Dich bedauern, aber ich versuche mal zu helfen. Die Sendung war nicht G.K. (nicht das Du denkst ich meine damit Grenzkompanie), nein ich meine schon den Guido. Der Film war von Jörg Müller, Titel "Flucht in die Freiheit", aber Internet hast Du sicher, oder gehen deine Beiträge per Brieftaube zu Angelo ! Also nun wird es "Ernst" mit uns beiden. Gehe zur Seite ZDF, rufe die mediathek auf, rechts oben "20 Jahre Fall der Berliner Mauer" und schon erscheint der Film von gestern,
viel Spaß und Gruß von einem noch ärmeren Berliner

nach oben springen

in Das Ende der DDR 23.09.2009 18:48
von Wolfgang B. (gelöscht)

Na siehste, geht doch. Bisschen auf doof machen und schon werden die Faulen geholfen.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 462 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558752 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen