#1

Was soll das?

in Themen vom Tage 07.10.2016 22:07
von Hans55 | 762 Beiträge
zuletzt bearbeitet 07.10.2016 22:08 | nach oben springen

#2

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 07.10.2016 22:26
von Grenzfuchs | 443 Beiträge

Hast du etwas anderes erwartet?

Die Mehrheit / Masse wird es nicht im geringsten interessiert haben, was da auf der Straße, egal in welcher Kleiderordnung, unterwegs war.

Und nach Gesetzeslage ... scheint er aber "bedingt" Recht zu haben. Na mal sehen was da noch kommt.

H. Knabe gibt nicht auf, im Gegenteil, er sucht wirklich immer wieder das Haar in der Suppe. Und gegen solche Art von Krankheit gibt es leider noch keine wirksamen Medikamente


Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
nach oben springen

#3

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 07.10.2016 22:39
von vs1400 | 2.364 Beiträge

was soll's ... klappern gehört halt zum geschäft.

gruß vs


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


nach oben springen

#4

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 07.10.2016 22:46
von Ehli | 290 Beiträge

Schaut mal hier:
RE: Tag der Deutschen Einheit vom 1. bis 3.10.16 in Dresden in Veranstaltungen und Events
Da steht schon alles drin.
Ehli



nach oben springen

#5

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 07.10.2016 23:01
von andyman | 1.871 Beiträge

Der neugewählte Landtagsabgeortnete der AfD in MV, Ralph Weber, wurde wegen des Tragens von Bekleidung der Marke Thor Steinar ,in der Vorlesung vor seinen Studenten(er lehrt Recht an der Uni Greifswald) massiv an den Pranger gestellt.Die Marke gilt als" rechtsnah",ist aber nicht verboten im Gegensatz zum FDJ-Hemd.Das ist gelebte Demokratie in diesem Land.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

#6

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 07.10.2016 23:11
von Freienhagener | 3.852 Beiträge

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/einheitsfeier-gedenkstaettenleiter-knabe-erstattet-anzeige-wegen-fdj-hemden-24857162
Das ist bei ihm wohl krankhaft?



Genauso wie das Tragen dieser Kluft.....


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

#7

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 07.10.2016 23:27
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/einheitsfeier-gedenkstaettenleiter-knabe-erstattet-anzeige-wegen-fdj-hemden-24857162
Das ist bei ihm wohl krankhaft?




Hubertus Knabe hat. recht. die FDJ ist eine terroristische Organisation und verboten in der Bundesrepublik Deutschland.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#8

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 07.10.2016 23:30
von Ährenkranz | 839 Beiträge

Ich habe mal etwas gegoogelt, habe ein Urteil von 2014 gefunden, wo das nicht strafbar und demzufolge auch keine Verurteilung war, kann jeder selbst mal im Internet danach gucken.
Aber da gibt es wohl unterschiedliche Handhabe.

Ob das Tragen eines FDJ - Hemdes nun geschmacklos ist oder nicht, dass sieht wohl jeder anders, ich finde es nicht gerade "passend" - sehe aber darin keine strafbare Handlung.

Es sollte dann schon ein ganz klares Gesetz sein, aber wie so oft, sind es eben "Gummibandgesetze".

Diese Sache nun so wieder auszuschmücken, gerade von diesem Typen, finde ich albern - es gibt nun wahrlich andere Probleme im Land - dann müßte auch ein Verbot der Vollverschleierung sein, denn das "verschandelt" unsere Kultur.

Nur mal meine persönliche Meinung dazu.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
bürger der ddr und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.10.2016 23:42 | nach oben springen

#9

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 07.10.2016 23:40
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7



Hubertus Knabe hat. recht. die FDJ ist eine terroristische Organisation und verboten in der Bundesrepublik Deutschland.




Das kannst Du sicher dokumentieren, in wie fern die FDJ eine terroristische Organisation ist? Da hast Du vermutlich Erkenntnisse, die den Sicherheitsbehörden bislang verborgen geblieben sind.

Die Diskussion über das FDJ-Hemd hatten wir vor gefühlt 100 Jahren schon mal - das ist nun mal in den gebrauchten Ländern verboten, aber in den neuen nicht, halt historisch bedingt.

Zu dem Knaben was zu sagen, verkneife ich mir - für mich ist der Mann einfach keiner Diskussion würdig, grade auch, wenn man seine Bücher zur Wendezeit berücksichtigt - da klang er nämlich auch schon mal anders.

Gruss

icke



vs1400, Ährenkranz, schulzi, bürger der ddr, Rostocker, DoreHolm, Damals87, Ebro, Grenzkind1978, Büdinger und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 01:57
von StabsfeldKoenig | 2.618 Beiträge

Zitat von andyman im Beitrag #5
Der neugewählte Landtagsabgeortnete der AfD in MV, Ralph Weber, wurde wegen des Tragens von Bekleidung der Marke Thor Steinar ,in der Vorlesung vor seinen Studenten(er lehrt Recht an der Uni Greifswald) massiv an den Pranger gestellt.Die Marke gilt als" rechtsnah",ist aber nicht verboten im Gegensatz zum FDJ-Hemd.Das ist gelebte Demokratie in diesem Land.
Lgandyman






Verboten ist die FDJ der Alt-BRD (Trizonesien), nicht jedoch die FDJ der DDR, die wie alle Massenorganisationen der DDR Bestandsschutz hatten. Auch die anderen Verbote der 50er Jahre beziehen sich nicht auf die DDR-Organisationen. Auch für Westberlin gelten diese Verbote nicht (in Berlin konnte solche Verbote nur durch die Besatzungsmächte erlassen werden).
Nach dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" kann somit unter der Annahme, daß es sich um ein FDJ-Hemd der DDR-FDJ handelt, nur ein Freispruch erfolgen.



damals wars, Rostocker, Ährenkranz und 02_24 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.10.2016 01:59 | nach oben springen

#11

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 04:34
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7
Zitat von Hans55 im Beitrag #1
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/einheitsfeier-gedenkstaettenleiter-knabe-erstattet-anzeige-wegen-fdj-hemden-24857162
Das ist bei ihm wohl krankhaft?




Hubertus Knabe hat. recht. die FDJ ist eine terroristische Organisation und verboten in der Bundesrepublik Deutschland.




Das wäre dann das erste Mal!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Rostocker und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#12

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 06:24
von berlin3321 | 2.513 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #9


Das kannst Du sicher dokumentieren, in wie fern die FDJ eine terroristische Organisation ist? Da hast Du vermutlich Erkenntnisse, die den Sicherheitsbehörden bislang verborgen geblieben sind[---]




Das würde mich auch mal interessieren.Vermutlich kommt da (wieder) der DDR Hass(er) hoch und die Objektivität bleibt auf der Strecke, wie so oft?

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
bürger der ddr, Ährenkranz und 02_24 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#13

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 08:05
von SET800 | 3.092 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7
Hubertus Knabe hat. recht. die FDJ ist eine terroristische Organisation und verboten in der Bundesrepublik Deutschland.

Halllo,
welche Sprengstofftattentate, politischen Entführungen, Raubüberfälle um die Kampfkasse zu füllen wurden im Rahmen von FDJ-Aktivitäten verübt?



bürger der ddr, Rostocker und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#14

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 08:13
von Pit 59 | 10.125 Beiträge

Ob das Tragen eines FDJ - Hemdes nun geschmacklos ist oder nicht, dass sieht wohl jeder anders, ich finde es nicht gerade "passend" - sehe aber darin keine strafbare Handlung.

Gibt heute noch Fanatische "Alte Kämpfer" die das Anziehen,zwar nicht in der Öffentlichkeit,aber in geschlossenen Räumen schon,so bei Treffen der Alten Kampfreserve.


nach oben springen

#15

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 08:18
von Hanum83 | 4.662 Beiträge

Ich würde das tragen von FDJ-Hemden auf Demos nicht verbieten, da sieht man wenigstens gleich das diejenigen die darin unterwegs sind eine Vollmeise haben


Ein Jahr lang 10 Kilometer der innerdeutschen Grenze 1983/84 mitbewacht.
(Zusatz-Info auf Wunsch eines einzelnen Users: War dabei auch Postenführer.)
hundemuchtel 88 0,5 und Pit 59 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.10.2016 08:18 | nach oben springen

#16

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 09:01
von Gert | 12.354 Beiträge

gelöscht


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 08.10.2016 09:35 | nach oben springen

#17

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 09:25
von Wahlhausener | 267 Beiträge

Gert, was für ein armer Mensch bist Du nur?
Zu H. Knabe sollte man kein Wort mehr verlieren.


Signatur gelöscht...


Rostocker, Ährenkranz und Büdinger haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.10.2016 09:27 | nach oben springen

#18

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 10:03
von Rostocker | 7.716 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #7
Zitat von Hans55 im Beitrag #1
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/einheitsfeier-gedenkstaettenleiter-knabe-erstattet-anzeige-wegen-fdj-hemden-24857162
Das ist bei ihm wohl krankhaft?




Hubertus Knabe hat. recht. die FDJ ist eine terroristische Organisation und verboten in der Bundesrepublik Deutschland.




Na Gert--wieder Fenster Richtung Osten auf. Weißt Du was terroristisch ist--wenn man junge Soldaten in einen Krieg weit weg der Heimat schickt.Und sie in Zinksärgen wieder bekommt--um angeblich die Freiheit zu verteidigen.


Ährenkranz und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#19

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 10:10
von Rostocker | 7.716 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #9
Zitat von Gert im Beitrag #7



Hubertus Knabe hat. recht. die FDJ ist eine terroristische Organisation und verboten in der Bundesrepublik Deutschland.




Das kannst Du sicher dokumentieren, in wie fern die FDJ eine terroristische Organisation ist? Da hast Du vermutlich Erkenntnisse, die den Sicherheitsbehörden bislang verborgen geblieben sind.

Die Diskussion über das FDJ-Hemd hatten wir vor gefühlt 100 Jahren schon mal - das ist nun mal in den gebrauchten Ländern verboten, aber in den neuen nicht, halt historisch bedingt.

Zu dem Knaben was zu sagen, verkneife ich mir - für mich ist der Mann einfach keiner Diskussion würdig, grade auch, wenn man seine Bücher zur Wendezeit berücksichtigt - da klang er nämlich auch schon mal anders.

Gruss

icke



Grün--Das hätte ich doch gerne auch mal gewusst. Wo sich doch Gert über 40 Jahre mit der Geschichte der DDR beschäftigt hat. Aber vielleicht haben sie ihm auch alles erzählt.


Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#20

RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 10:35
von der Anderdenkende | 1.179 Beiträge

Das man da sich jetzt wegen so ner ewig gestriger Blauhemdträger jetzt auch noch hier fetzt,nee liebe Jungs und Mädels,andere Sorgen gibt bei Euch nicht?
Schlimm genug,das der Hubertus da Erektionsprobleme bekommt und mit so nem Mist Gerichte behelligt,die da genug andre Probleme haben.
Ob der sich bei de Muddi Änjie auch so anstellt?


nach oben springen



Besucher
20 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1023 Gäste und 89 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556952 Beiträge.

Heute waren 89 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen