RE: Was soll das?

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:22
von GKUS64 | 1.611 Beiträge

Zitat von Ährenkranz im Beitrag #38

Mein Maßstab liegt eher in der Beurteilung ihrer Arbeit als Bundeskanzlerin, und hier versagt sie in vielen Bereichen,hauptsächlich in der Flüchtlingssache - dass ist keine Politik für Bürger und gleich gar keine für das Land und deshalb ist sie für mich nicht mehr tragbar.

So habe ich auch immer gedacht. In letzter Zeit denke ich aber auch manchmal, wären denn ohne Merkels Entscheidung die Flüchtlinge in Ungarn geblieben? Der Fehler, nach meiner Meinung war, dass sie nicht ein kurzfristiges Krisentreffen der EU-Staaten mit Festlegungen zum weiteren Handeln veranlasst hat.
Das Flüchtlingsproblem wird mit oder ohne Merkel auch in den kommenden Jahren eines der größten Probleme bleiben.
Eine Lösung kann nur gemeinsam mit den USA, Russland und China getroffen werden, bald steht sonst Afrika vor der Tür.

Und noch eine Überlegung (nicht nur von mir) ist: Je mehr Stimmen die AfD erhält, um so sicherer wird Merkels Platz als Bundeskanzlerin! Wieso?

Z.B. AfD: 25%, SPD: 22%, CDU: 30%, Linke: 10%, Grüne: 10%, das ergibt zwangsweise wieder eine große Koalition mit Merkel an der Spitze!

Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:25
von furry | 3.580 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #23
... drei syrische Flüchtlingskinder mit einem Messer bedroht und geschlagen. Die fünf, acht und elf Jahre alten Jungen wurden nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend angegriffen, als sie aus einem Bus stiegen. Wie die Kinder berichteten, riefen die Angreifer auch rechte Parolen. ....– Quelle: http://www.mz-web.de/24864088 ©2016

Kinder angreifen ist Mist. Nur, was haben diese syrischen Kinder genau gehört? Verstehen sie (siehe ihr Alter) schon so gut Deutsch?

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
IM Kressin, Ährenkranz und der Anderdenkende haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:29
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Gestern war bekanntlich der 07. Oktober.........in den Schlagzeilen der Medien weitgehend unbeachtet. Die DDR als besseres Deutschland soll wohl
totgeschwiegen werden

IM Kressin und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:29
von Hanum83 | 4.784 Beiträge

Zitat von furry im Beitrag #42
Zitat von damals wars im Beitrag #23
... drei syrische Flüchtlingskinder mit einem Messer bedroht und geschlagen. Die fünf, acht und elf Jahre alten Jungen wurden nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend angegriffen, als sie aus einem Bus stiegen. Wie die Kinder berichteten, riefen die Angreifer auch rechte Parolen. ....– Quelle: http://www.mz-web.de/24864088 ©2016

Kinder angreifen ist Mist. Nur, was haben diese syrischen Kinder genau gehört? Verstehen sie (siehe ihr Alter) schon so gut Deutsch?

Der Staatsschutz sucht noch Zeugen, der Busfahrer war bestimmt blind und taub.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
IM Kressin, Ährenkranz und der Anderdenkende haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:31
von damals wars | 12.186 Beiträge

Wenn die Kinder gut integriert werden, und die Schulen und viele Ehrenamtliche geben sich viel Mühe ,
lernen Kinder ungewöhlich schnell und als erstes die Schimpfwörter!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:34
von Freienhagener | 3.877 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #10

Verboten ist die FDJ der Alt-BRD (Trizonesien), nicht jedoch die FDJ der DDR, die wie alle Massenorganisationen der DDR Bestandsschutz hatten. Auch die anderen Verbote der 50er Jahre beziehen sich nicht auf die DDR-Organisationen. Auch für Westberlin gelten diese Verbote nicht (in Berlin konnte solche Verbote nur durch die Besatzungsmächte erlassen werden).
Nach dem Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" kann somit unter der Annahme, daß es sich um ein FDJ-Hemd der DDR-FDJ handelt, nur ein Freispruch erfolgen.

So simpel wie einst in der DDR ist das Recht heutzutage nicht.

D.h. ein Verbot von Symbolen muß nicht automatisch das Verbot der Organisation bedeuten.

So sind z. B. die "Hells Angels" nach wie vor legal, obwohl es ihnen in einigen Gegenden verboten ist, ihr Logo zu zeigen.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:34
von Ährenkranz | 846 Beiträge

Zitat von GKUS64 im Beitrag #41
Zitat von Ährenkranz im Beitrag #38

Mein Maßstab liegt eher in der Beurteilung ihrer Arbeit als Bundeskanzlerin, und hier versagt sie in vielen Bereichen,hauptsächlich in der Flüchtlingssache - dass ist keine Politik für Bürger und gleich gar keine für das Land und deshalb ist sie für mich nicht mehr tragbar.

So habe ich auch immer gedacht. In letzter Zeit denke ich aber auch manchmal, wären denn ohne Merkels Entscheidung die Flüchtlinge in Ungarn geblieben? Der Fehler, nach meiner Meinung war, dass sie nicht ein kurzfristiges Krisentreffen der EU-Staaten mit Festlegungen zum weiteren Handeln veranlasst hat.
Das Flüchtlingsproblem wird mit oder ohne Merkel auch in den kommenden Jahren eines der größten Probleme bleiben.
Eine Lösung kann nur gemeinsam mit den USA, Russland und China getroffen werden, bald steht sonst Afrika vor der Tür.

Und noch eine Überlegung (nicht nur von mir) ist: Je mehr Stimmen die AfD erhält, um so sicherer wird Merkels Platz als Bundeskanzlerin! Wieso?

Z.B. AfD: 25%, SPD: 22%, CDU: 30%, Linke: 10%, Grüne: 10%, das ergibt zwangsweise wieder eine große Koalition mit Merkel an der Spitze!

Deine Zeilen sind nicht von der hand zuweisen.
Deine letzte Überlegung - kam mir auch schon mal so in den Sinn...., Frau Merkel hat wohl auch wieder in der "Beliebtheit" zugelegt, wenn man das glauben kann, was man liest und hört - bin da immer etwas vorsichtig.
Eine große Koalition nach der Wahl nächstes Jahr aus CDU und SPD und noch eine "kleinere Partei" (außer der AfD) ist mir am wahrscheinlichsten - dafür sprechen die Wahlergebnisse der letzten Jahre, gewollt von der Mehrheit der Bürger...., unabhängig, was für eine miese Politik immer öfters betrieben wurde

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
GKUS64 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.10.2016 14:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:40
von Heckenhaus | 5.147 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #45
Wenn die Kinder gut integriert werden, und die Schulen und viele Ehrenamtliche geben sich viel Mühe ,
lernen Kinder ungewöhnlich schnell und als erstes die Schimpfwörter!

Auch den Umgang mit Messern, und das sogar ohne Deutschkenntnisse.
Einfach mal googeln, gibt genügend Infos.
.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
zuletzt bearbeitet 08.10.2016 14:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:44
von damals wars | 12.186 Beiträge

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 14:47
von Commander | 1.056 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #49
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Das Problem ist,von Dir habe ich davon schon eine Reisetasche u.einen Koffer voll.Ich weiß nicht mehr,wohin damit!

`tschuldschung für OT,Gruß C.

der Anderdenkende, IM Kressin, Büdinger und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.10.2016 14:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 15:09
von Ährenkranz | 846 Beiträge

Mal wieder zurück zum Thema - ob der "gute Herr" auch so reagiert hätte, wenn es sich um FDJ - Blusen gehandelt hätte...?

Ich habe auch noch paar, wenn ich mir so manches T-Shirt mit Aufdruck ansehe, dann ist das Zeichen der FDJ ein kleines Licht dagegen... - aber man kann ja wieder gut von den eigentlichen Problemen im Land ablenken.

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
zuletzt bearbeitet 08.10.2016 15:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 18:56
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Also das Blauhemd habe ich auch noch im Schrank und das werde ich genausowenig weg werfen wie meinen mehrjährigen Biografieanteil als ehrenamtlicher FDJ- Sekretär im Bahnbetriebswerk, schlimmer noch- ich habe so gut wie alle Erinnerungen aus dieser Zeit noch verwahrt, weniger im Herzen als vielmehr auf dem Spitzboden meines Hauses von wo aus ich diese Utensilien immer mal heraus rücke, wenn meine Nachbarin (Lehrerin) so etwas für Projekttage o.ä. braucht.
Sollte es jemals in meinem Dorf ein Heimatmuseum geben, würde ich all diese Sachen gerne dauerhaft zur Verfügung stellen, es gehört einfach zur Geschichte und ist teilweise gar kein privates Eigentum, wie Stempel, Banner, Bücher u.v.a.
Teilweise kaufe ich solche Relikte noch zu wie zuletzt eine FDJ- Flagge von ca. 1,5x 3 m von einem Arbeitskollegen oder Heimatliteratur mit m./l. Bezug aus dem ehemaligen Bezirk Halle.
Es hat weder mit unauslöschbarer Begeisterung noch mit der Überzeugung vom siegreichen Sozialismus zu tun sondern vielmehr mit Traditionsbewußtsein und der Lehre aus der Vergangenheit, daß sich Begeisterung nicht verordnen läßt und daß der Sozialismus ohne Funktionäre besser funktioniert hätte.
Eine Ossiparty habe ich übrigens noch nie besucht, wenngleich manche "Exponate" dieser Zeit noch in meiner Wohnung wahrnehmbar sind, man muß aber sehr genau hinsehen, nicht daß doch nochmal ein Knabe vor der Tür steht....

Ährenkranz und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.10.2016 19:22
von Klauspeter | 987 Beiträge

Hunderttausende haben damals das FDJ-Hemd getragen - ich auch.
Heute trage ich es nicht mehr und nicht nur, weil ich nicht mehr rein passe. Viele der Ideale der DDR-Jugendbewegung wurden im Laufe der Jahre mit den Füßen getreten - leider.

vs1400, Ährenkranz, Grenzfuchs und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.10.2016 01:06
von StabsfeldKoenig | 2.654 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #48
Zitat von damals wars im Beitrag #45
lernen Kinder ungewöhnlich schnell und als erstes die Schimpfwörter!

Auch den Umgang mit Messern, und das sogar ohne Deutschkenntnisse.
Einfach mal googeln, gibt genügend Infos.
.

Die feigen Nazischweine trauen sich nur, syrische Kinder mit Messern zu bedrohen. Bei gleich großen und kräftigen Jugendliche aus Syrien (die selber kein Messer haben) kann die Bedrohung mit dem Messer dazu führen, daß der Angreifer sein eigenes Messer zwischen den Rippen zu stecken hat.

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.10.2016 13:08

Stabsfeld-Zaunkoenig, mit der Bezeichnung "Nazischweine" bewegst du dich auf ganz dünnem Eis.
Wenn dir vernünftiges Vokabular fremd ist, es gibt nach wie vor Volkshochschulen.

.

.
.
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.10.2016 13:30
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #55
Stabsfeld-Zaunkoenig, mit der Bezeichnung "Nazischweine" bewegst du dich auf ganz dünnem Eis.
Wenn dir vernünftiges Vokabular fremd ist, es gibt nach wie vor Volkshochschulen.

.

Der Ausgewogenheit wegen würde ich es begrüßen wenn Du Dich genauso "konsequent" bei/über User beschweren würdest welche Gruppen von Menschen die weder "Deutsch" noch "Arisch" sind als 'Ratten' und Ähnliches bezeichnen.

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Themen vom Tage 09.10.2016 14:38

Ist mir ziemlich egal, was du begrüßen würdest.

Mich störte an den Ausführungen dieser Person die pauschale Bezeichnung Nazi, die für alles herhalten muß, was bestimmten
Leuten gegen den Strich geht.
Seltsam, wie hier extreme Linke, wobei die Äußerungen vom Stabsfeld den Linken die Schamesröte ins Gesicht treiben würde,
und die sogenannten Etablierten zusammenhalten.
.

.
.
— Aristoteles -

— Abraham Lincoln –
.
Freienhagener, bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.10.2016 16:21
von StabsfeldKoenig | 2.654 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #55

.

Gewalttätige Rechtsextreme, die sich mit Messern an Kindern vergreifen, sollte niemand verteidigen. Und da ich diesen Typen aus der Ferne leider nicht mehr tuen kann, als ein paar grobe worte über das Internet zu schicken, tue ich wenigstens dieses, obwohl ich lieber zu einem soliden knüppel gegriffen hätte, um diesem Pack beizubringen, wie man mit Kindern umgeht. Wenn sich wegen meiner Äußerung jemand berechtigterweise beleidigt fühlen könnte, dann wären dies echte Schweine von einem Bauernhof. Zwischen Kinder mit einem Messer bedrohen und Kinderschänder ist der Unterschied sehr klein.

Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.10.2016 18:01

Zitat
Zwischen Kinder mit einem Messer bedrohen und Kinderschänder ist der Unterschied sehr klein

Also gibt es böse Menschen auf beiden Seiten, Kinderehen zähle ich zur Kinderschändung, zumal diese Ehen unter
Zwang zustande kommen und es wirkliche Kinder sind.

Also gibt es Verbrecherschweine beiderseits des normalen gesunden Weges. Also nicht nur über die eine Seite
echauffieren.
.

.
.
— Aristoteles -

— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.10.2016 18:08
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von GKUS64 im Beitrag #41

Hallo,
nicht nur, es geht auch mit den Kregsmarinen der EU, ohne NATO, ohne USA, ohne Weltsicherheitsrat.

Nur die aktuelle Rechts- und Gesetzelage betreff Schußwaffeneinsatz im Grenkontrolldienst anwenden.

Und zur Deeskalation Bootsleute schon dicht am afrikanischen Stränden aufbringen und UNVERZÜGLICH mit Landungsbooten in Afrika anlanden. Ggf. mit Dickschiffen die Landezone von Terrogruppen freischiessen. Eine OtoMelara 76mm dürfte gegen Toyotas das TrumpAss sein!

https://de.wikipedia.org/wiki/76/62_Compact

Ich denke die Buchungen für 12-Meilen-Seereisen lassen dann sehr deutlich nach. 2000$ für 2h Seetörn.....

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 18:09 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 264 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558382 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen