#1

Armenien bestraft schwänzende Parlamentarier

in Themen vom Tage 17.09.2016 22:31
von buschgespenst | 623 Beiträge

Könnte vielleicht auch ein Modell für den Deutschen Bundestag werden?

https://deutsch.rt.com/newsticker/40804-...parlamentarier/

Die armenische Zeitung "The Armenian Times" hat eine Liste blau machender Parlamentsabgeordneter und die Summe veröffentlicht, mit der die Volksvertreter für ihr Schwänzen bestraft wurden. Der Pressedienst der Nationalversammlung Armeniens gab auf Anfrage des Blattes bekannt, dass insgesamt 39 Parlamentarier den Sitzungen ferngeblieben waren. Als Strafe hat man insgesamt knapp 27.000 US-Dollar von ihren Gehältern abgezogen.


-----

Leerer Bundestag: Linke fehlen am häufigsten bei Abstimmungen - SPIEGEL ONLINE
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1004017.html

---


Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
Lutze und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Armenien bestraft schwänzende Parlamentarier

in Themen vom Tage 17.09.2016 23:04
von Lutze | 8.027 Beiträge

Dieses armenische Modell finde ich sehr gut,
wenn es im deutschen Bundestag aber um Diätenerhöhungen gehen sollte,
sind merkwürdigerweise so gut wie alle Bundestagsabgeordnete anwesend
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#3

RE: Armenien bestraft schwänzende Parlamentarier

in Themen vom Tage 18.09.2016 01:56
von schulzi | 1.756 Beiträge

Währe in Deutschland nicht möglich die sogenannten Volksvertretter würden ein Gesetz was an ihre Knete geht ablehnen


nach oben springen

#4

RE: Armenien bestraft schwänzende Parlamentarier

in Themen vom Tage 18.09.2016 06:34
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #2
Dieses armenische Modell finde ich sehr gut,
wenn es im deutschen Bundestag aber um Diätenerhöhungen gehen sollte,
sind merkwürdigerweise so gut wie alle Bundestagsabgeordnete anwesend
Lutze

Aber, nicht alle stimmen zu, so viel Ehrlichkeit sollte schon sein.

dann ist die Aufzählung unvollständig: Leere Stühle im Plenum bedeuten nicht automatisch "Faulheit" oder "Schwänzertum". Es gibt viele Gründe für Abwesenheit, dazu gehören auch Krankheiten, berufliche Verpflichtungen, Termine im Wahlkreis oder der Mutterschutz.
Die Ausschusssitzungen finden auch noch während der Sitzungszeit statt!
Wenn man die Anwesenheitslisten vergleicht, ergebe sich ein wahres Bild.
aber das wäre dann journalistische Sorgfaltspflicht, so kommt man nicht zu Anne Will nicht mehr!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#5

RE: Armenien bestraft schwänzende Parlamentarier

in Themen vom Tage 18.09.2016 06:47
von schulzi | 1.756 Beiträge

Hubert ! Es geht nicht um diese,sondern um jene die den lieben Herr Gott einen fromen Mann sein lassen und fette Diäten einkassieren.Ich frage mich jetzt schon des öfteren ob dein geschreibsel naivität oder Geltungssucht ist


1941ziger hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Armenien bestraft schwänzende Parlamentarier

in Themen vom Tage 18.09.2016 19:37
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Diese Pflichten finden aber auch an den Tagen statt, wo über Diäten diskutiert/abgestimmt wird.
Oder etwa doch nicht? Das wär dann ja noch schlimmer wenn man extra dafür alles stehn und liegen lässt.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
Rostocker hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7

RE: Armenien bestraft schwänzende Parlamentarier

in Themen vom Tage 18.09.2016 19:49
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von schulzi im Beitrag #5
Hubert ! Es geht nicht um diese,sondern um jene die den lieben Herr Gott einen fromen Mann sein lassen und fette Diäten einkassieren.Ich frage mich jetzt schon des öfteren ob dein geschreibsel naivität oder Geltungssucht ist

Der Bundestagsabgeordnete Deines Vertrauens darf jedes Jahr ne Gruppe aus seinem Wahlkreis nach Berlin ein. Dort kann man seine Fragen los werden.Das habe ich genutzt!
Wir waren dann noch im Sozialministerium, Eine Frage zur Riesterrente, und der war am Ende seines Lateins, na gut oder schlecht.

Dann haben wir noch das Holocaust-Mahnmal besichtigt!
Urteile nicht immer so voreilig, Dir steht das nicht!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#8

RE: Armenien bestraft schwänzende Parlamentarier

in Themen vom Tage 18.09.2016 20:29
von TOMMI | 1.984 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #7
Zitat von schulzi im Beitrag #5
Hubert ! Es geht nicht um diese,sondern um jene die den lieben Herr Gott einen fromen Mann sein lassen und fette Diäten einkassieren.Ich frage mich jetzt schon des öfteren ob dein geschreibsel naivität oder Geltungssucht ist

Der Bundestagsabgeordnete Deines Vertrauens darf jedes Jahr ne Gruppe aus seinem Wahlkreis nach Berlin ein. Dort kann man seine Fragen los werden.Das habe ich genutzt!
Wir waren dann noch im Sozialministerium, Eine Frage zur Riesterrente, und der war am Ende seines Lateins, na gut oder schlecht.

Dann haben wir noch das Holocaust-Mahnmal besichtigt!
Urteile nicht immer so voreilig, Dir steht das nicht!


Rot: Das sollte Dir doch zu denken geben! Wenn man nicht einmal dort eine Antwort auf deine Fragen hat, wo denn dann??


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556919 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen