#61

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:12
von Hanum83 | 4.775 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #59
SPD / CDU wird bleiben. Damit wird sich wohl kaum was ändern.


Was anderes war ja auch nicht zu erwarten.
Warte auf die erste Hochrechnung, bis jetzt ja immer noch nur Prognosen, die haben nix zu sagen.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
nach oben springen

#62

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:19
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Diese Grünen immer noch wackelig dach der ersten HR 5,0 %

Ich habe einen Roten für die 12% schon Gratuliert.


nach oben springen

#63

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:20
von RudiEK89 | 1.951 Beiträge

Viel wird sich daran nicht ändern. Vor 5 min hieß es SPD mit 30,5% und die AfD mit 21% und somit vor der CDU.
Das von dir angesprochene Bündnis wird bleiben, denke ich.


März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
nach oben springen

#64

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:22
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Ja Klar bleibt das,aber es wird mehr Stimmung im Landtag sein.


bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#65

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:28
von der Anderdenkende | 1.221 Beiträge

Was sagen eigentlich die beiden Anti-AfD-Propagandisten,das Die Linke so schlechter als die AfD sind?Über 15% hätte ich ihnen nu schon zugetraut!
Ändern wird sich nicht viel im Landtagsgeschehen!


bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.09.2016 18:29 | nach oben springen

#66

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:29
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Und Hubert Zufrieden ? Können nun nicht mehr 99,9% sein wie Ihr es gewohnt ward.


bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#67

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:29
von andy | 1.199 Beiträge

2. Platz hin oder her. Die AfD wird landespolitisch keine Rolle spielen und sich durch die Inhaltslosigkeit ihres Programmes selber diskreditieren. Viel interessanter finde ich die Frage, ob es in SN mit rot/schwarz oder mit rot/rot/grün weitergeht.


andy


Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Moskwitschka, DoreHolm und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#68

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:30
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Hm, Rot-Schwarz = 49,6%, Rot-Rot-(Grün) = 48 (43) % reicht beides nicht. Ich weiß nicht, wie das mit den Nichtwählern verrechnet wird.
Die CDU bekommt die verdiente Klatsche. Die SPD stärker als erwartet.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#69

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:34
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von andy im Beitrag #67
2. Platz hin oder her. Die AfD wird landespolitisch keine Rolle spielen und sich durch die Inhaltslosigkeit ihres Programmes selber diskreditieren. Viel interessanter finde ich die Frage, ob es in SN mit rot/schwarz oder mit rot/rot/grün weitergeht.


andy


es wird mit Rot/schwarz weitergehen,bloß die CDU muß wohl bißchen ihre Ansprüche zurückfahren,es sei den Berlin ordnet Opposition an.


nach oben springen

#70

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:35
von Lutze | 8.035 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #68
Hm, Rot-Schwarz = 49,6%, Rot-Rot-(Grün) = 48 (43) % reicht beides nicht.
Ich weiß nicht, wie das mit den Nichtwählern verrechnet wird.
Die CDU bekommt die verdiente Klatsche. Die SPD stärker als erwartet.


Reicht beides,71 Sitze sind insgesamt in Schwerin zu vergeben
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Marienborn89 und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#71

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:42
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Alles gut,aber was ich mich Frage wer diese Sozialen Demokraten wählt


Hapedi, bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#72

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:45
von Hanum83 | 4.775 Beiträge

So, aus dem Stand über 20% und das in einem Land wo es, wie es immer gebetsmühlenartig dahergeleiert wurde, so gut wie keine Gäste gibt, die rechtspopulistische Karte kann also gar nicht gestochen haben
Schöner Erfolg der zeigt das die Leute wohl generell und vor allem bundespolitisch Veränderung wollen, also ganz einfach eine akzeptable Alternative die es so bisher noch nicht gab.
Und nun mal nicht wieder dem Hang erliegen über 20% mündiger Wähler als doof zu diffamieren und das die mit "Mein Kampf" unterm Arm rumlaufen.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
RalphT, der Anderdenkende, LO-Wahnsinn, bürger der ddr, Heckenhaus und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.09.2016 18:54 | nach oben springen

#73

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 18:53
von RalphT | 878 Beiträge

Strahlende Gesichter bei den Gewinnern der Wahl! Zumindest auf dem Foto. Bin mal gespannt, wie die ihre Regierung zusammen flicken wollen.

Quelle: http://www.zeit.de/thema/landtagswahl


bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#74

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 19:08
von andy | 1.199 Beiträge

Dass die rot/schwarze Koalition genauso wie die anderen Parteien im LT von MV Federn lassen würden war doch genauso klar, wie die Frage nach dem Profiteur dieser Verluste. Das hat aber nix mit der Landespolitik in MV zu tun sondern ist hauptsächlich von der bundespolitischen Flüchtlingspolitik bestimmt worden.

Bemerkenswert finde ich, dass die NPD aus dem LT geflogen ist - das ist schon ein Signal und sicher auch der AfD zu verdanken. Insofern hat sie dann doch was Gutes bewirkt...

Gerade sagt der Spitzenmann der AfD, dass sie im LT konstruktiv mitwirken will - ich glaube, da kann man gespannt drauf sein.


andy


Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
der Anderdenkende und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#75

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 19:11
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Insofern hat sie dann doch was Gutes bewirkt..........

Habe ich doch immer gesagt das es "Gute" sind


Hapedi und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#76

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 19:18
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Zitat von andy im Beitrag #67
2. Platz hin oder her. Die AfD wird landespolitisch keine Rolle spielen und sich durch die Inhaltslosigkeit ihres Programmes selber diskreditieren. Viel interessanter finde ich die Frage, ob es in SN mit rot/schwarz oder mit rot/rot/grün weitergeht.


andy


Nein?
Sie wird nicht Oppositionsführer sein?
Sie wird keinen Druck ausüben können?

Die einzigen die sich nun diskreditiert haben, dass sind die von Dir aufgezählten.
Und ohne Sellering Bonus, wie schon in Sachsen-Anhalt der Haseloff Bonus, würde die SPD möglicherweise dort liegen wo jetzt die AfD ist.

Hinzu kommt, GroKo wurschtelt weiter, sowohl in Berlin, als auch vermutlich in MV.
Was die GroKo liefert wissen wir, um so spannender werden die nächsten Wahlen, vorallem dann wenn die AfD ihre Arbeit gut erledigen sollte.

Also ich würde nicht zu laut frohlocken, die Jahre sind schnell rum.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
bürger der ddr, der Anderdenkende, Heckenhaus und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#77

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 19:22
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Ups, aktuell bei ARD: Grüne 4,9%. AfD geht auf 22 zu.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


bürger der ddr, suentaler und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#78

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 19:23
von RalphT | 878 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #77
Ups, aktuell bei ARD: Grüne 4,9%. AfD geht auf 22 zu.


Grüne auf 4,9%? Das würde mir echt in der Seele weh tun!


bürger der ddr, LO-Wahnsinn, Wahlhausener und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#79

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 19:24
von Hanum83 | 4.775 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #77
Ups, aktuell bei ARD: Grüne 4,9%. AfD geht auf 22 zu.


Ich hab die förmlich festzementierten 5% bei den Prognosefälschern auch belächelt.
Wenn alle Stimmen ausgezählt sind wird es noch gaaanz lange Gesichter geben.
Was ist denn überhaupt mit unseren hauseigenen smileylastigen Karikatur- und Linkeinwerfern, Smileytaste festgegangen oder was?


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.09.2016 19:36 | nach oben springen

#80

RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 04.09.2016 19:25
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Die grünen sind im Moment raus


bürger der ddr, LO-Wahnsinn und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BREXIT Abstimmung 23.Juni 2016
Erstellt im Forum Themen vom Tage von eisenringtheo
436 18.11.2016 18:59goto
von bürger der ddr • Zugriffe: 11876
Ein gesundes neues Jahr 2016
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Cambrino
0 31.12.2015 20:22goto
von Cambrino • Zugriffe: 156
Mecklenburg-Vorpommern und die NPD
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
51 17.09.2011 07:37goto
von damals wars • Zugriffe: 2160
Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
Erstellt im Forum Themen vom Tage von VNRut
23 22.03.2011 21:10goto
von VNRut • Zugriffe: 1240

Besucher
3 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 505 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen