RE: Landtagswahl 2016 in Mecklenburg Vorpommern

in Themen vom Tage 14.09.2016 19:01
von Alfred | 6.853 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #560

Aber keiner hat sein Volk so lange verarscht wie Honecker und Konsorten

Na wenn ich die heutige Politik verfolge ....

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 19:05
von andyman | 1.880 Beiträge

Zitat von Nostalgiker im Beitrag #558
Zitat von Pit 59 im Beitrag #557
Kein Politiker ist ohne Fehl und Tadel,warten wir doch mal ab wie sie sich bewähren.......................

Genau da haben schon ganz andere die Karre in den Dreck gefahren (Honecker und Konsorten z.B.)

und wenn ich da an den Kaiser denke oder den Österreicher ........

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessant ist das von den Spitzenkandidaten und zukünftigen Landtagsmitgliedern einige bereits wegen Volksverhetzung verurteilt sind, einige sich zu ihrer neurechten Position "bekennen" usw. usf.
Werden bestimmt lustige Sitzungen in Zukunft im Landtag von Meck.-Pom.

Nostalgiker

Ja es ist genau einer der verurteilt wurde,hier ist korrektes wiedergeben hilfreich,es kommt sonst schnell der Verdacht der Manipulation auf.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 19:08
von Lutze | 8.039 Beiträge

Mal schauen mit wem die SPD in Meck-Pomm weiter regiert,
viel Auswahl bleibt ja nicht,die Linke oder CDU
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 19:28
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #549
Na mal schauen wie lange die Rummotzrei hier noch anhält. Es freut mich das sich speziell @Moskwitschka und @Nostalgiker wohl zumindest wieder im Forum besser verstehen, Not schweißt wohl doch zusammen
Na gut Hubert, dich will ich natürlich dabei auch nicht vergessen. ...
Und bevor sich jetzt der oder die Ein oder Andere im Laufe des Tages die Frage stellen muss , warum man denn vor der Tür in der Ecke steht... Gleichzeitig meine Antwort darauf... "weil ich es kann"

Immer wieder schön, wenn sich mal wieder ein Admin blicken lässt. Noch schöner ist, wenn dann anstatt ein Thema zu moderieren, was längst überfällig wäre, die Keule des Rausschmisses gezogen wird. Ich hoffe doch, das der Rausschmiss genauso konsequent durchgehalten wird, wie es bisher der Fall war........ In diesem Sinne: Glück auf!

Intellektuelle spielen Telecaster
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 20:12
von Paramite | 414 Beiträge

Genau wie du es schreibst, jeder kann für sich selber das hinein interpretieren wie er es mag. Ende meiner Durchsage!

Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler

Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück! Hans Kasper
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 20:15
von damals wars | 12.194 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #564
Na mal schauen wie lange die Rummotzrei hier noch anhält. Es freut mich das sich speziell @Moskwitschka und @Nostalgiker wohl zumindest wieder im Forum besser verstehen, Not schweißt wohl doch zusammen
Und bevor sich jetzt der oder die Ein oder Andere im Laufe des Tages die Frage stellen muss , warum man denn vor der Tür in der Ecke steht... Gleichzeitig meine Antwort darauf... "weil ich es kann"

Immer wieder schön, wenn sich mal wieder ein Admin blicken lässt. Noch schöner ist, wenn dann anstatt ein Thema zu moderieren, was längst überfällig wäre, die Keule des Rausschmisses gezogen wird. Ich hoffe doch, das der Rausschmiss genauso konsequent durchgehalten wird, wie es bisher der Fall war........ In diesem Sinne: Glück auf!

94 hat er wohl vergessen...

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 21:36
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

Na da macht doch wieder einer auf "kleiner Blockwart"......

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 22:48
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Wie war das mit der Polemik?!
Meine Omi, eine tolle Frau, hätt jetzt gesagt:
"Was ich selber denk und tu...das trau ich auch den anderen zu".

Ansonsten fällt mir hier nur noch ein: Deppentheater!!

Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 23:09
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

[quote=exgakl|p565841] Ich hoffe doch, das der Rausschmiss genauso konsequent durchgehalten wird, wie es bisher der Fall war........ In diesem Sinne: Glück auf!

Oller Hetzer

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 23:11

Zitat von Alfred im Beitrag #561
Zitat von Pit 59 im Beitrag #560

Aber keiner hat sein Volk so lange verarscht wie Honecker und Konsorten

Na wenn ich die heutige Politik verfolge ....

... fühlst Du Dich so richtig zu Hause,- oder ?

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 23:13

Zitat von damals wars im Beitrag #544
Schütteln hilft gegen Schwindel!

Du schüttelst wohl recht oft,- oder ?

suentaler und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.09.2016 23:19
von Ehli | 334 Beiträge

So nun mach mal eine klare Ansage,welchen User, du hier meinst.
Ehli

Hapedi und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.09.2016 23:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.09.2016 00:23
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

Zitat von Grenzverletzerin im Beitrag #568
Wie war das mit der Polemik?!
Meine Omi, eine tolle Frau, hätt jetzt gesagt:
"Was ich selber denk und tu...das trau ich auch den anderen zu".

Ansonsten fällt mir hier nur noch ein: Deppentheater!!

Na, laß das nicht Deinen "Besten" lesen, er und Deppentheater......

Und zu dem Stichwort "Blockwartmentalität", da gab es doch schon Äußerungen in diese Richtung und eine Befürwortung des Schnüffeln im Internat nach Andersdenkenden. Ich kann mich da noch gut an das Beispiel von @IM Kressin erinnern, Stichwort "Bäcker und Cafeteria" und hier die Anspielung an die Sperrung einiger User, das sagt mehr über einen Menschen aus als manch wohlgezirkelter Beitrag.

Aber das Thema war ja Wahl in MV und diese ist Vergangenheit, hat aber gezeigt wie unzufrieden die Menschen mit der Politik der Regierungsparteien ist.
Das nun eine zugelassene Partei hier ständig mit der "Nazikeule" bearbeitet wird, das ist natürlich Demokratieverständnis der "hohen Schule".
Gerade dies Demokratieverständnis und die Meinungs- bzw. Parteienvielfalt wurde doch so gerühmt als man beweisen wollte, was für ein Unrechtsstaat die DDR war.
Doch jetzt wo eine zugelassene Partei an den Pfründen der "Edeldemokraten" kratzt, da wird der begriff Demokratie und Meinungsfreiheit bzw Vielfalt vergessen. Diese Partei ist auf dem Vormarsch, da im Bezug auf die sog. Asylpolitik die Meinung der Bevölkerung mißachtet wird. Wie einfach könnte es doch sein, eine Volksbefragung zu dem Thema und schon würde sich ein klares Bild abzeichnen. Es müßten noch nicht einmal Gesetze geändert werden, der Artikel 16 a des GG würde das Problem recht schmerzfrei und schnell lösen.
Die Realität, man verstößt lieber gegen das GG und mißachtet die Meinung der Bevölkerung. Das unter solchen Bedingungen Parteien wie die AfD zulauf haben, das ist kein Wunder.
Man könnte sich ja mal wieder auf den Ursprung des Begriff "Demokratie" besinnen, da war doch mal was mit "Herrschaft des Staatsvolkes" (Nachzulesen bei Wikipedia). Wenn ein großer Teil des Staatsvolkes diese Partei wählt, so ist das ein demokratischer Akt und auch Richtig "Staatsvolk", dies sollte die Herrschaft haben und für das "Staatsvolk" sollte die Politik einstehen und wenn dieses "Staatsvolk" einfach diese Masseneinwanderung satt hat, so ist auch das Volkes Wille und Demokratie.

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.09.2016 09:38

von der AfD zur Polemik.... toll gemacht.

das Wort wird hier einfach zu sehr missbraucht. Dazu auch noch unterstrichen durch das Beiwort "billig". Große Denker waren Polemiker, Marx, Heine Tucholsky und auch Lenin. Billig ist nur die Hure in Hamburgs Nebenstrassen.

Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.09.2016 19:19
von PF75 | 3.294 Beiträge

Wie hieß nochmal das Thema diesesThreads ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.09.2016 19:43
von Lutze | 8.039 Beiträge

Morgen wird in Güstrow die Entscheidung fallen,mit wem
die SPD in Meck-Pomm regieren wird
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.09.2016 19:50
von damals wars | 12.194 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #571
Zitat von damals wars im Beitrag #544
Schütteln hilft gegen Schwindel!

Du schüttelst wohl recht oft,- oder ?

Im Umstellen meiner Sätze, bist Du nur Vizemeister!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.09.2016 23:17
von andyman | 1.880 Beiträge

Zitat von Paramite im Beitrag #574
von der AfD zur Polemik.... toll gemacht.

das Wort wird hier einfach zu sehr missbraucht. Dazu auch noch unterstrichen durch das Beiwort "billig". Große Denker waren Polemiker, Marx, Heine Tucholsky und auch Lenin. Billig ist nur die Hure in Hamburgs Nebenstrassen.

Hast du gut bei WIKI abgeschrieben,dort steht aber auch Kennzeichen von Polemik sind oft scharfe und direkte Äußerungen, teilweise auch persönliche Angriffe. Häufig wird mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet
Das trifft bei den Wochenendnaziswohl zu, womit du die LT abgeordneten der AfD titulierst die du nicht mal ansatzweise kennst und es sind gestandene Leute wie Richter,BeamteProfessoren Unternehmer,Journalisten dabei.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.09.2016 23:54
von bingernhier | 246 Beiträge

Bevor man überhaupt wählen gehen möchte, schlage ich vor, sich dieses: http://de.wikihow.com/In-Frieden-leben
mal genau durchzulesen, darüber nachzudenken, sich einen Tag Zeit zu nehmen, noch einmal lesen und vergleichen mit sich und den Parteien, die man wählen möchte.
Wir haben nur diese eine Welt. Wir müssen uns diese eine Welt erhalten und das geht nur gemeinsam.Wie glücklich waren unsere Vorfahren,als der 2.Weltkrieg zu Ende war. Wie glücklich waren wir am 9. November 89? Warum sollen nicht auch viele andere Menschen aus anderen Nationen endlich glücklich in Frieden leben dürfen?
Ich hoffe, es wird ein Ergebnis, das uns alle miteinander verantwortungsbewußt auskommen lässt.

L.G. bingernhier

Schuddelkind hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.09.2016 23:55 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.09.2016 09:09

und? wo ist die Alternative zu den anderen alteingesessenen Parteien?? Wo bitte?? Ach kann mir egal sein, bzw. soll mir Recht sein. Da mir sowieso alle Parteien gefallen wähle ich wie immer.

Auf meinem Stimmzettel bekommt die eine Hälfte ein Hacken und die andere ein Kreuz. Vielleicht mach ich mal überall beides hin, sieht bestimmt lustig aus und passt ja fast zu allen Parteien. OK, eins, zwei fallen da schon durch das Raster aber es muss ja immer einen Quotenschwarzer da sein..

nach oben springen