#41

RE: Kuriose Mauerverläufe

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 08.08.2016 08:22
von Kalubke | 2.458 Beiträge

Zitat von sentry im Beitrag #39
Zitat von Kalubke im Beitrag #21

Auf dem Dach oben waren wir nicht, sondern standen auf einem der auf Deinem Foto zu sehenden Balkone auf der Stirnseite, die über die Etagenflure und die Treppenhäuser zugänglich waren.



Ja, diese kleinen Balkone waren bis zuletzt frei zugänglich, aber sie waren eben sehr klein und für den Start mit Fluggeräten ungeeignet. Außerdem gibt es im Abstand von ca. 2 m massive Betonriegel, an denen man vielleicht schon gescheitert wäre.
In unten stehendem Bild kann man die Riegel gut sehen und auch am rechten Bildrand das Gebäude des ehemaligen Verlages Volk und Wissen, wie es heute aussieht.




Das ist uns damals auch klar geworden, dass das nur vom Dach aus möglich gewesen wäre. Hier mal ein Bild von James Bond, der zum Leidwesen des Technikers von der Q-Division an einem Rocket Belt herumfummelt.





Der Raketenrucksack ist sogar auf Wikipedia verewigt. Das Antriebsprinzip (740°C heißer Wasserdampf, der aus Stickstoff und Wasserstoffperoxid erzeugt wird) ist aber ziemlich heikel. Da kann man sich schnell mal die Hacken verbrennen. Die maximale Flugzeit (30s) ist auch nicht gerade berauschend.


Gruß Kalubke



zuletzt bearbeitet 08.08.2016 08:38 | nach oben springen

#42

RE: Kuriose Mauerverläufe

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 08.08.2016 08:57
von eisenringtheo | 9.361 Beiträge

Zitat von Kalubke im Beitrag #41
(...)
Der Raketenrucksack ist sogar auf Wikipedia verewigt. Das Antriebsprinzip (740°C heißer Wasserdampf, der aus Stickstoff und Wasserstoffperoxid erzeugt wird) ist aber ziemlich heikel. Da kann man sich schnell mal die Hacken verbrennen. Die maximale Flugzeit (30s) ist auch nicht gerade berauschend.


Gruß Kalubke




Mittlerweilen kann man höher, weiter, länger
https://youtu.be/LDp1XztObUQ
http://www.martinjetpack.com/


Kalubke und der Anderdenkende haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Wahrheit über die schmutzige Wäsche des Klassenfeindes...
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Gesamtdeutscher Kamerad
30 24.04.2016 22:45goto
von B Man • Zugriffe: 1254
Grenzerlatein Teil II
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von B208
41 09.08.2016 05:04goto
von Commander • Zugriffe: 2539
Wenn der Ochse brüllte !tu
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Fritze
120 15.03.2016 01:39goto
von Niederlausitzer • Zugriffe: 5253
Einst Todesstreifen, heute Lebensader Der Rhöner Friedensweg
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Schlutup
3 16.03.2015 20:14goto
von mibau83 • Zugriffe: 1113
Gastronomie in der DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von ati79
70 15.11.2014 14:01goto
von icke-ek71 • Zugriffe: 2661
ein Parteiauftrag der SED
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Lutze
5 02.03.2014 23:32goto
von Rainman2 • Zugriffe: 738
Kurioses Tor beim Fussball
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Pit 59
19 21.10.2013 19:33goto
von Zermatt • Zugriffe: 589
Eine kuriose Geschichte an der ehemaligen Grenze
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
15 18.06.2012 13:28goto
von ek40 • Zugriffe: 2058

Besucher
23 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 2180 Gäste und 147 Mitglieder, gestern 3760 Gäste und 177 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14471 Themen und 567569 Beiträge.

Heute waren 147 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen