#81

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 11:48
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo,
alles wohl Gladiatoren und Profis! Oder kann man heute neben dem ausgeübten Brot&Butter-Beruf und Haushaltsführung allein in Freizeit und dem Hobbytaschengeld ohne Kinder und Partner zu vernachlässigen in irgendeiner Sportart eine Olympiaqualifikation erreichen.

Oder anders, wer sind die besten ECHTEN Amateure, Amateure die sich auch ihre Trainer selbst bezahlen, Trainingslager und Wettbewerbe im regulären Urlaub!



zuletzt bearbeitet 12.08.2016 11:49 | nach oben springen

#82

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 16:21
von Lutze | 8.033 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #75
Wenn ich mal so zurück denke, an DDR Sportler und Siege bei Olympia, also ne über Platz 8 in der Gesamtwertung hätte deren Trainer die zu Matschpflaumen gemacht. Da war noch Zug dahinter, das war Disziplin, das war Feuer im Arsch, und das Schönste immer, der Ami biss sich in den Hintern, der Bundi gleich mit außer seiner Paradestrecke mit die Pferdchen, also ne das war Freude, das war noch ....aber jetzt ne, geht mir weg ich muss mir erst mal nen Kaffee kochen auf den mickrigen Gesamtplatz.

OH Deutschelande, wo bist du nur hingekommen...wo? Und das nicht nur im Sport.

Rainer-Maria


Deutschland ist auf Platz 9 abgerutscht,
abgerechnet wird aber zum Schluß,
und immer hübsch die Däumchen drücken @Lebensläufer,
sollst sehen,dann klappt es auch mit einer besseren Plazierung
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#83

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 16:35
von Ährenkranz | 842 Beiträge

Paar Medaillen werden es schon noch werden.
Heute beginnt ja Leichtathletik - im Diskuswerfen könnte Robert Harting schon eine holen, und beim Kugelstoßen hat Christina Schwanitz gute Chancen.
Ich drücke die Daumen, dass es Gold wird - möchte unbedingt wieder sehen, wie Harting sein "Trikot" zerreißt

In den Laufdisziplinen werden deutsche keine Rolle spielen.
Hier dominiert bestimmt wieder Usain Bolt - dem drücke ich auch die Daumen, dass er nicht wieder einen "Fehlstart" fabriziert.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#84

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 16:53
von Pit 59 | 10.133 Beiträge

Eine Frage :

Warum haben die Sportschützen so eine lange schwere lederjacke an ? Im Netz habe ich nichts gefunden


nach oben springen

#85

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 17:08
von Pit 59 | 10.133 Beiträge

Vieleicht hätte sich R.Harting mal auf seinen Sport konzentrieren sollen, 15. in der Qualifikation und damit Ausgeschieden.


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#86

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 17:10
von hadischa | 99 Beiträge

Zitat
Heute beginnt ja Leichtathletik - im Diskuswerfen könnte Robert Harting schon eine holen,


Das wird nichts mehr. Na ja, Sportler sollen sich um ihren Sport kümmern und nicht um Sportpolitik.
Das Ergebnis sieht man.
Dafür ist sein Bruder aber im Finale, gut so.


Soldat gewesen, jetzt Rentner, andere sagen Pensionär

Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf.
Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#87

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 17:22
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #84
Eine Frage :

Warum haben die Sportschützen so eine lange schwere lederjacke an ? Im Netz habe ich nichts gefunden



Die stützt den Bewegungsapparat.


damals wars und Pit 59 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#88

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 17:26
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #82

Deutschland ist auf Platz 9 abgerutscht,
abgerechnet wird aber zum Schluß,
und immer hübsch die Däumchen drücken @Lebensläufer,
sollst sehen,dann klappt es auch mit einer besseren Plazierung
Lutze



Na und?

Wird deshalb Importöl teurer oder die erzielten Preise unserer Exportgüter niedriger? Stört da der letzte Rang?



zuletzt bearbeitet 12.08.2016 19:58 | nach oben springen

#89

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 17:42
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #85
Vieleicht hätte sich R.Harting mal auf seinen Sport konzentrieren sollen, 15. in der Qualifikation und damit Ausgeschieden.



Mich freut es, dass dieses Großmaul ausgeschieden ist. Ich bin schon auf die Begründung gespannt. Sicher kalter Tee, Luft zu warm, Finger verrenkt ,...


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.08.2016 17:59 | nach oben springen

#90

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 17:48
von Ährenkranz | 842 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #89
Zitat von Pit 59 im Beitrag #85
Vieleicht hätte sich R.Harting mal auf seinen Sport konzentrieren sollen, 15. in der Qualifikation und damit Ausgeschieden.



Mich freut es, dass diese Großmaul ausgeschieden ist. Ich bin schon auf die Begründung gespannt. Sicher kalter Tee, Luft zu warm, Finger verrenkt ,...


Beim Interview vorhin hat er gesagt, dass er sich einen Hexenschuß beim Lichtausmachen geholt hatte....


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
nach oben springen

#91

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 17:59
von damals wars | 12.140 Beiträge

Zitat von hadischa im Beitrag #68

Zitat
Übrigens sehr viel Sportler sind bei der Bundeswehr und Bundespolizei angestellt. Das finde ich gut.

Andere Möglichkeiten gibt es auch kaum um als (Spitzen)-Sportler zu überleben.
Die Clubs und Vereine können das nicht alles finanzieren.
Es sei, es sind Profis, wie in den Ballsportarten.

Tja und nicht vergessen, ist ein Sportler H IV-Empfänger hat er die Arschkarte.



Damals, im Klassenkampf, war so ein Sportler noch so richtig was wert,
Heute gibt es nur Geld, wenn man auch mal ein bisschen Haut zeigt:

http://www.stern.de/lifestyle/playboy--d...1_1471017609406


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#92

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 19:49
von 80er | 565 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #91
[...]
Heute gibt es nur Geld, wenn man auch mal ein bisschen Haut zeigt: [...]


Ah, jetzt verstehe ich deine Theorie. In diesem Falle dürfte klar sein, wer hier die Kohle abschöpft!

[image]
Beach Volleyball Ägypten - Deutschland, Rio 2016

Und jetzt stellen wir uns das Ganze mal als 100 m Brust der Frauen vor ...


zuletzt bearbeitet 12.08.2016 20:04 | nach oben springen

#93

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 20:02
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #91
Zitat von hadischa im Beitrag #68
[quote]Übrigens sehr viel Sportler sind bei der Bundeswehr und Bundespolizei angestellt. Das finde ich gut.

Andere Möglichkeiten gibt es auch kaum um als (Spitzen)-Sportler zu überleben.
Die Clubs und Vereine können das nicht alles finanzieren.




Widerspruch, Verschwenung von Steuermitteln. Sport ist nett, sollte aber nur als Echtamateur ausgeübt werden. Für Kinder- und Jugendarbeit staaliche Förderung von Übungsleitern, das gerne.



nach oben springen

#94

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 12.08.2016 20:02
von Lutze | 8.033 Beiträge

Deutschland holte die 5.Gold in Schießen,
damit sind wir jetzt auf Rang 7
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#95

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 13.08.2016 01:41
von StabsfeldKoenig | 2.638 Beiträge

Zitat von SET800 im Beitrag #93
Zitat von damals wars im Beitrag #91
Zitat von hadischa im Beitrag #68
[quote]Übrigens sehr viel Sportler sind bei der Bundeswehr und Bundespolizei angestellt. Das finde ich gut.

Andere Möglichkeiten gibt es auch kaum um als (Spitzen)-Sportler zu überleben.
Die Clubs und Vereine können das nicht alles finanzieren.




Widerspruch, Verschwenung von Steuermitteln. Sport ist nett, sollte aber nur als Echtamateur ausgeübt werden. Für Kinder- und Jugendarbeit staaliche Förderung von Übungsleitern, das gerne.


Eine Förderung durch Vereine/Verbände halte ich schon für sinnvoll, allerdings unter der Voraussetzung, daß diese dazu aus Beiträgen und Spenden (bzw. vergleichbaren Einnahmen) erlangte Mittel einsetzen, um die Kosten überregionaler Wettkampfteilnahmen zu decken. Auch die Tätigkeit einer Stiftung, wie z.B. der "Deutschen Sporthilfe" befürworte ich (allerdings mit der Bedingung, daß wenn jemand (auch indirekt) mit sportlichen Erfolgen Geld verdient, eine Abführungspflicht eines Anteils hat).

Wo soll Deiner Meinung nach die Grenze des "Echtamateuers" zum Beruf sein? Radsportler arbeitet als Fahrradkurier, Leichtathlet als Paketbote (Treppenlauf als Training in der Arbeitszeit), Fitniss-Trainer, Rettungsschwimmer usw.?

Wie soll es sich damit verhalten, die Bekanntheit zu vermarkten? Gilt jemand als Amateur, wenn er für Schauspielrollen (z.B. Werbespots) wegen seiner Bekanntheit ein höheres Honerar erhält?



nach oben springen

#96

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 13.08.2016 08:42
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #95

Wo soll Deiner Meinung nach die Grenze des "Echtamateuers" zum Beruf sein? Radsportler arbeitet als Fahrradkurier, Leichtathlet als Paketbote (Treppenlauf als Training in der Arbeitszeit), Fitniss-Trainer, Rettungsschwimmer usw.?

Wie soll es sich damit verhalten, die Bekanntheit zu vermarkten? Gilt jemand als Amateur, wenn er für Schauspielrollen (z.B. Werbespots) wegen seiner Bekanntheit ein höheres Honerar erhält?




Hallo,
ein zahlenmäßiges Nichtproblem, egal ob Paketbote und Radkurier. Und die Anzahl der Jobs für Werbespots ist auch sehr begrenzt,so daß daraus kaum eine Semiprofiliga entstünde.

Industrie mit Arbeitswegen um 44h/Woche, Wieviel Jobs für athletische oder erotische Werbebilder gibt es um statt als Industrieelektrilker 4000€ brutto zu verdienen mit 4 Terminen im Monat ebenosviel als Model?

Und ein "Bademeister/Rettungsschwimmer" im städtischen Bad wird selbst pro Tag dort nur wenige Bahnen schwimmen können, in ruhigen Frühstunden wartet auch noch die Technik auf Kontrollgänge, evtl. an Regentagen 4xmehr...



nach oben springen

#97

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 13.08.2016 16:44
von Lutze | 8.033 Beiträge

Deutschland kämpft sich weiter vor,
jetzt 6 x Gold,4 x Silber,2 x Bronze,
macht Platz 6
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#98

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 13.08.2016 16:53
von PF75 | 3.292 Beiträge

dieses medalienzählen ist in meinen augen großer blödsinn,das dient doch nur dazu das sich einige funktionäre hinstellen können und sich als die größte sportnation feiern lassen.
für mich ist doch entscheidend wie der jeweilige sportler seine leistung abruft (besser oder schlechter als vorher ) und wenn man eine persöhnliche bestleistung erreicht und trotzdem keine medalie abkriegt ist doch egal.(zur not hat man sich ja beim lichtausschalten verletzt )


Ebro hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#99

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 13.08.2016 16:59
von Ährenkranz | 842 Beiträge

Christoph Harting mit dem Letzten Versuch im Diskus zur Goldmedaille, wie spannend war dieser Wettbewerb jetzt..
Und die Bronzemedaille für Daniel Jasinski


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.08.2016 16:59 | nach oben springen

#100

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 13.08.2016 17:16
von Ährenkranz | 842 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #98
dieses medalienzählen ist in meinen augen großer blödsinn,das dient doch nur dazu das sich einige funktionäre hinstellen können und sich als die größte sportnation feiern lassen.
für mich ist doch entscheidend wie der jeweilige sportler seine leistung abruft (besser oder schlechter als vorher ) und wenn man eine persöhnliche bestleistung erreicht und trotzdem keine medalie abkriegt ist doch egal.(zur not hat man sich ja beim lichtausschalten verletzt )


Medaillen gehören ganz einfach zu sportlichen Wettbewerben dazu und für jeden Athlet, der eine erreicht, ist es ganz einfach ein Höhepunkt, wo sein jahrelanges Training mit Erfolg gekrönt wird.
Und eine Medaille im Regal zu Hause zu haben - ist dann eine schöne Erinnerung.

Eine persönliche Bestleistung ohne eine Medaille zu erhalten,hat schon auch für einen Sportler große Bedeutung.

Aber eine Medaille ist nun mal das Ziel eines Sportlers.
Was Funktionäre da so veranstalten, das wird einem Sportler nicht jucken....


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.08.2016 17:42 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BREXIT Abstimmung 23.Juni 2016
Erstellt im Forum Themen vom Tage von eisenringtheo
436 18.11.2016 18:59goto
von bürger der ddr • Zugriffe: 11848
Ein gesundes neues Jahr 2016
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Cambrino
0 31.12.2015 20:22goto
von Cambrino • Zugriffe: 155
Olympische Spiele in Berlin oder in Hamburg 2024
Erstellt im Forum Themen vom Tage von icke-ek71
41 29.01.2015 23:05goto
von icke-ek71 • Zugriffe: 875
Olympische Spiele und die Ausreise der DDR Sportler
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
16 15.02.2010 23:16goto
von member • Zugriffe: 1533

Besucher
26 Mitglieder und 75 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2317 Gäste und 164 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557589 Beiträge.

Heute waren 164 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen