RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 11.08.2016 19:17
von Lutze | 8.040 Beiträge

Deutschland steht momentan auf Platz 8
4 x Gold
2x Silber
1x Bronze
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 19:21
von hadischa | 99 Beiträge

Dafür sind wir (Deutschland), im Schwimmen abgesoffen.
Einige Medaillen werden noch dazukommen.

Soldat gewesen, jetzt Rentner, andere sagen Pensionär

Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf.
Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 20:05
von Rainer-Maria Rohloff | 1.380 Beiträge

Was mich mal interessiert. Für was ackert so ein speziell deutscher Sportler eigentlich? Für sein Land, für sich selber, die eigene Bestätigung somit, gar für Geld/ Siegprämien etc. oder für was? Wer kennt sich da aus? Und lasst euch Zeit, denn ich gehe in die Heia.

Rainer-Maria also da tränt doch das Auge...beim Platz 8

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 21:05
von DoreHolm | 7.708 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #63
Was mich mal interessiert. Für was ackert so ein speziell deutscher Sportler eigentlich? Für sein Land, für sich selber, die eigene Bestätigung somit, gar für Geld/ Siegprämien etc. oder für was? Wer kennt sich da aus? Und lasst euch Zeit, denn ich gehe in die Heia.

Für sich selbst, das Erfolgserlebnis, ist schon eine gehörige Motivation. Für sein Land ? Nunja, wird auch eine gewisse Rolle dabei spielen, auch wenn die Deutsche Nationalhymne für den Sieger/in ertönt.. Die Hauptrolle wird aber die Aussicht auf kommende Werbeeinnahmen sein, vermute ich mal, obwohl das die meisten natürlich abstreiten werden. Materiell interessiert ist nahezu jeder Mensch. Die Motivation "für sein Land" dürfte bei den Sportlern größer sein, die aus aufstrebenden Nationen kommen, die bisher meist unter Dritte Welt rangierten und die nun Achtungszeichen setzen konnten oder wo die Ideologie eine überragende Rolle spielt. Ich denke da z.B. an Nord Korea. Wird ähnlich sein wie es vor allem damals in den Anfangsjahren des DDR-Sportes war und als die Hallstein-Doktrin noch dominierte.

Gert, Ebro, Lutze und Rainer-Maria Rohloff haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 11.08.2016 21:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 21:06
von Ebro | 583 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #63

Für was ackert ein Sportler, ob deutscher oder sonst wer, überhaupt? Was macht den Sport eigentlich aus, warum gibt es ihn eigentlich?

Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 21:10
von Hanum83 | 4.802 Beiträge

Mit einem Titel gibt es wohl auch gutes Geld wenn du bei diversen Meetings mitmachst.
Das sich die Trainingsschinderei irgendwie auch finanziell auszahlen soll kann man ja niemanden verdenken.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
Rainer-Maria Rohloff und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 21:50
von Gert | 12.356 Beiträge

Gold 20.000 €
Silber 15.000 €
Bronce 10.000 €
es wird nur einmal gezahlt, also für mehrere Medaillen der Betrag für den höchsten Rang einmalig

Quelle Deutsche Sporthilfe

ist ein bischen mickrig, man muss aber auch die große Unterstützung der Sporthilfe im Vorfeld der Wettbewerbe werten, da wird auch viel Geld aufgewendet um überhaupt dorthin zu kommen.
Übrigens sehr viel Sportler sind bei der Bundeswehr und Bundespolizei angestellt. Das finde ich gut.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Rainer-Maria Rohloff und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 21:58
von hadischa | 99 Beiträge

Zitat
Übrigens sehr viel Sportler sind bei der Bundeswehr und Bundespolizei angestellt. Das finde ich gut.

Andere Möglichkeiten gibt es auch kaum um als (Spitzen)-Sportler zu überleben.
Die Clubs und Vereine können das nicht alles finanzieren.
Es sei, es sind Profis, wie in den Ballsportarten.

Tja und nicht vergessen, ist ein Sportler H IV-Empfänger hat er die Arschkarte.

Soldat gewesen, jetzt Rentner, andere sagen Pensionär

Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf.
Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 22:45

Zitat von hadischa im Beitrag #68

Zitat

rot mark...........welcher von unseren Sportlern ist in dieser prekären Lage ? nenn mir doch mal ein paar Namen! Danke

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 23:24
von Ebro | 583 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #69

Zitat

rot mark...........welcher von unseren Sportlern ist in dieser prekären Lage ? nenn mir doch mal ein paar Namen! Danke

Ach Freund Gert, verstehendes Lesen bildet.....! Lies doch noch mal den Beitrag und denke etwas nach....! Sinngemäß meinte der Verfasser, dass man als H 4 Empfänger keinen Leistungssport machen kann und deshalb auf die Unterstützung der Sporthilfe, der Bundeswehr oder der Bundespolizei angewiesen ist. Is nich so schwer, oder??
Selbst Deine Beiträge, die nix mit Stasi oder Russen zu tun haben, sind lustig!

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.08.2016 23:34
von Ebro | 583 Beiträge

Übrigens, wenn ein Olympiasieger 20 000 Euro bekommt und ein Dschungelkönig 150 000 Euro- wer wundert sich denn über fehlendendes olympisches Metall?

damals wars und Rainer-Maria Rohloff haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2016 06:29
von Pit 59 | 10.158 Beiträge

Zitat von Ebro im Beitrag #71
Übrigens, wenn ein Olympiasieger 20 000 Euro bekommt und ein Dschungelkönig 150 000 Euro- wer wundert sich denn über fehlendendes olympisches Metall?

Genau diese holen sich aber auch Sportler

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2016 06:36
von damals wars | 12.211 Beiträge

Dank Mola Adebisi (Aussage im Riverboat) wissen wir aber, das allein die Antrittsprämie bereits 6 stellig ist.
Und als Sportler muss man so manche Kröte fressen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2016 06:50
von Pit 59 | 10.158 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #73
Dank Mola Adebisi (Aussage im Riverboat) wissen wir aber, das allein die Antrittsprämie bereits 6 stellig ist.
Und als Sportler muss man so manche Kröte fressen.

Wer ist denn das Neu Registrierter Flüchtling? Du kannst Leute kennen Hubert

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2016 07:12
von Rainer-Maria Rohloff | 1.380 Beiträge

Wenn ich mal so zurück denke, an DDR Sportler und Siege bei Olympia, also ne über Platz 8 in der Gesamtwertung hätte deren Trainer die zu Matschpflaumen gemacht. Da war noch Zug dahinter, das war Disziplin, das war Feuer im Arsch, und das Schönste immer, der Ami biss sich in den Hintern, der Bundi gleich mit außer seiner Paradestrecke mit die Pferdchen, also ne das war Freude, das war noch ....aber jetzt ne, geht mir weg ich muss mir erst mal nen Kaffee kochen auf den mickrigen Gesamtplatz.

OH Deutschelande, wo bist du nur hingekommen...wo? Und das nicht nur im Sport.

Rainer-Maria

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2016 07:58

Zitat von Ebro im Beitrag #70
Zitat von Gert im Beitrag #69

Zitat

Ach Freund Gert, verstehendes Lesen bildet.....! Lies doch noch mal den Beitrag und denke etwas nach....! Sinngemäß meinte der Verfasser, dass man als H 4 Empfänger keinen Leistungssport machen kann und deshalb auf die Unterstützung der Sporthilfe, der Bundeswehr oder der Bundespolizei angewiesen ist. Is nich so schwer, oder??
Selbst Deine Beiträge, die nix mit Stasi oder Russen zu tun haben, sind lustig!

also bla bla wie immer. wie in der Agitprop Gruppe

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2016 08:26
von Ebro | 583 Beiträge

Welch starker Beitrag wieder von Dir!

Du hättest ja auch ganz einfach schreiben können" hast Recht, ich hatte nicht genau gelesen" oder so!

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2016 08:30

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #75
Wenn ich mal so zurück denke, an DDR Sportler und Siege bei Olympia, also ne über Platz 8 in der Gesamtwertung hätte deren Trainer die zu Matschpflaumen gemacht. Da war noch Zug dahinter, das war Disziplin, das war Feuer im Arsch, und das Schönste immer, der Ami biss sich in den Hintern, der Bundi gleich mit außer seiner Paradestrecke mit die Pferdchen, also ne das war Freude, das war noch ....aber jetzt ne, geht mir weg ich muss mir erst mal nen Kaffee kochen auf den mickrigen Gesamtplatz.

OH Deutschelande, wo bist du nur hingekommen...wo? Und das nicht nur im Sport.

Rainer-Maria

na ja, Rainer, ohne die Pharmaindustrie ist es natürlich weitaus schwieriger an das Edelmetall zu kommen.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2016 08:32

Zitat von Ebro im Beitrag #77
Welch starker Beitrag wieder von Dir!

Du hättest ja auch ganz einfach schreiben können" hast Recht, ich hatte nicht genau gelesen" oder so!

wenn ich dieser Meinung wäre, hätte ich das getan. Leute die sich in dieser Nische eingerichtet haben , können höchstens das einarmige Reissen, aber das ist kein olympische Disziplin

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2016 10:12
von Ebro | 583 Beiträge

"können höchstens das einarmige Reißen...."

Ach Freund Gert, ich könnte Dir ja erzählen, dass ich im Trainerstab Handball von Special Olympics Deutschland (geistig behinderte Menschen) seit mehreren Jahren tätig bin, dass ich an der Zusammenstellung der Nationalmannschaft Special Olympics beteiligt war, die bei den Weltspielen 2015 in Los Angeles eine Bronzemedaille holte.
Und das ich mit meiner Special Olympics Mannschaft im Juni bei den National Games in Hannover Deutscher Meister geworden bin, und und und....!
Aber ob das Sinn hat, ob Du das verstehst???

thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen