#41

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 21:29
von der Anderdenkende | 1.226 Beiträge

Theo,ich versteh das nicht.Da ballert einer offensichtlich mit ner Knarre auf Menschen.Sein Gesicht wird aber verpixelt wegen Unschuldsvermutung bzw. Persönlichkeitsrechten??
Komiche Rechtssprechung.


SET800, LO-Wahnsinn, eisenringtheo, Gert, bürger der ddr, IM Kressin und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.07.2016 21:30 | nach oben springen

#42

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 21:57
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

"Polizei München ‏@PolizeiMuenchen · 18 Min.Vor 18 Minuten

#Schießerei #oez #münchen
Bitte haltet Euch mit Spekulationen&Diskussionen!!! hier momentan zurück. Damit würdet Ihr uns sehr unterstützen."
Quelle: Twitter


Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

#43

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:00
von der Anderdenkende | 1.226 Beiträge

Noch so ein Wald- und Wiesenspieler,der andren versucht vorzuschreiben,was sie zu denken und zu tun haben!
War aber auch langweilig die letzten Tage.Wurden viel zu wenig Themen zertrollt!


suentaler, bürger der ddr, Pit 59 und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#44

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:01
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo,
für mich gibt es genau EIN Argument für die Verpixelung, die Gefahr von Lynchjustiz die einen Unschuldigen sehr ähnlich aussehenden treffen könnte, ob aber das wirklich ein nennenswertes Risiko wäre bezweifele ich.

Lynchjustiz verstößt gegen das staatliche Gewaltmonopol, das verletzte aber schon der Täter, da denke ich man kann Grundrechte auch verwirken.

PS.:

Das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit wird im Kriegsfalle ganz legal Soldaten und Zivilisten als Kollateralopfer auch von staatswegen entzogen....



der Anderdenkende, TOMMI, andyman und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#45

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:04
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Zitat von der Anderdenkende im Beitrag #43
Noch so ein Wald- und Wiesenspieler,der andren versucht vorzuschreiben,was sie zu denken und zu tun haben!
War aber auch langweilig die letzten Tage.Wurden viel zu wenig Themen zertrollt!


Was willst du eigentlich von mir? Heute wieder Probleme mit dem dem Stuhlgang gehabt oder was.....?


Intellektuelle spielen Telecaster
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#46

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:06
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

+ + +

Polizei: Keinerlei Hinweis auf islamistisches Motiv

22.07.2016 21:35 Uhr

Die Polizei hat nach eigenen Angaben keine Hinweise darauf, dass es sich bei den Tätern des Anschlags am Münchner Olympia-Einkaufszentrum um Islamisten handelte.


Intellektuelle spielen Telecaster
Ostalgiker und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#47

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:07
von der Anderdenkende | 1.226 Beiträge

Nur sind hier im eignen Land nicht im Krieg.
Das mit der Lynschjustitz in Zusammenhang mit Personenverwechselung ist einleuchtend.Ist aber wirklich gering.


nach oben springen

#48

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:11
von der Anderdenkende | 1.226 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #45
Zitat von der Anderdenkende im Beitrag #43
Noch so ein Wald- und Wiesenspieler,der andren versucht vorzuschreiben,was sie zu denken und zu tun haben!
War aber auch langweilig die letzten Tage.Wurden viel zu wenig Themen zertrollt!


Was willst du eigentlich von mir? Heute wieder Probleme mit dem dem Stuhlgang gehabt oder was.....?

Kein Gespräch mit Dir,da Du unter meinem Niveau bist.Mein Stuhlgang geht Dich auch nichts an,aber kannst ja Deine Trolle fragen!
So cool wie Du Dir einbildest zu sein,so cool bist noch lange nicht.Bist Kategorie Sensibelchen,welches nach Feierabend gerne mal paar Tränen in die Taschentüscher drückt.


suentaler und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#49

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:12
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Leute, egal, wer es war und aus welchem Motiv er es war, Dreckspack bleibt Dreckspack. Schlimm genug, was passiert ist. Auch wenn hier so manchmal die Fetzen fliegen, Leute blebt friedlich, wenigstens untereinander.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


IM Kressin und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#50

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:13
von Ostalgiker | 175 Beiträge

Laut seriösen Nachrichten deutet Einiges darauf hin, daß es sich um einen deutschen Einzeltäter handelt, der in "stationärer Behandlung" war. Von IS kann momentan nicht die Rede sein.



nach oben springen

#51

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:15
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #46

Die Polizei hat nach eigenen Angaben keine Hinweise darauf, dass es sich bei den Tätern des Anschlags am Münchner Olympia-Einkaufszentrum um Islamisten handelte.



Hallo,
wie sollte denn wenn man die Täter nicht stellen konnte? Unterstellung: "ein erfolgreicher Kämpfer Allahs der die Gefechtszone verlassen konnte wird erst wenn er in Sicherheit ist sich dazuäussern, die Option eines weiteren Angriffes haben die ja so. Bei der Tat umkommen ist nicht unbedingt das Ziel, allenfalls es als eine Variante einkalkulieren, 2, 3 oder 4 erfolgreiche Gefechte sind noch besser in deren Logik.


Ich befürchte eine Wiederholung ähnlich wie in Belgien vor ca. 30 Jahren, war das "gladio" damals, Strategie der Spannung?

Gegen Terrorschützen die ihre Flucht planen ähnlich wie früher Bankräuber ist die Polizei ziemlich hilflos.

Allenfalls übereinstmmende DNA-Spuren von mehreren Tatorten KÖNNTEN etwas zur nachträglichen Aufklärung beitragen.



nach oben springen

#52

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:40
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

NUN mal alle gaaanz ruhig bleiben. Noch weiß keiner nix genau es nichts. Und wieder mal gegenseitige Anmache bringt es hier auch nicht weiter!


TOMMI, CASI und Ostalgiker haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#53

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:44
von andy | 1.199 Beiträge

Dieser Medienrummel, der gerade stattfindet ist einfach furchtbar. Die filmen die Toten und würden wohl auch bei Sterbenden draufhalten.

Unerträglich.

andy


Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Moskwitschka, Wahlhausener, IM Kressin, der Anderdenkende und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#54

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:55
von Sperrbrecher | 1.657 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #46
+ + +

Polizei: Keinerlei Hinweis auf islamistisches Motiv

22.07.2016 21:35 Uhr

Die Polizei hat nach eigenen Angaben keine Hinweise darauf, dass es sich bei den Tätern des Anschlags am Münchner Olympia-Einkaufszentrum um Islamisten handelte.


Natürlich nicht und selbst wenn dem so wäre, wäre es ein bedauerlicher Einzelfall.


Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie hielt sich in Grenzen !


nach oben springen

#55

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:02
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Jetzt mal aufhören mit den Spekulationen! Es ist schon schlimm genug was in München passiert ist!


Moskwitschka, Ostalgiker, TOMMI, thomas 48 und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#56

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:41
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

ja, es ist schlimm genug was in München geschehen ist!
Doch es ist nicht nur München, Würzburg ist noch nicht weit weg....
Und schon spricht man von den armen "traumatisierten jungen Menschen"...

Falls dort wieder arme Traumatisierte am Werk gewesen sind, so sollte man nun endlich einmal munter werden!



Ernst49 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#57

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:45
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Erst mal in Schlaf kommen

Bis jetzt, 23:45 Uhr, gibt es keinen Hinweis auf islamistischen Terror.
Alle, die gegen Muslime hetzen und "Gutmenschen" beschimpfen, sollten schweigen.

Und wie alle die Ergebnisse der Polizei-Arbeit abwarten.
Wir brauchen jetzt Besonnenheit.


Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 23:48 | nach oben springen

#58

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:58
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

Stimmt, es gibt keinen Hinweis auf die Täter!

Ich bin nur gespannt, ob bei einem anderen Täterkreis auch so genau nach einem traumatisierenden Hintergrung gesucht wird....



nach oben springen

#59

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 23.07.2016 00:02
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Vielleicht denken wir erst mal an die traumatisierten Menschen, die dem Anschlag im OEZ entkommen sind ?

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#60

RE: schüsse in münchen

in Themen vom Tage 23.07.2016 00:04
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

Stimmt, die Opfer eines jeden Anschlages sollte man nicht vergessen!



der Anderdenkende und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Besucher
23 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3381 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558328 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen