RE: Doping im Sport

in Themen vom Tage 21.07.2016 20:06
von hadischa | 99 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #19
warum werden dies sachen erst jetzt publik gemacht,man hatte doch schon Jahre zeit dafür ?
sind den bei internationalen veranstaltungen nur leute aus dem veranstalterland im bereich dopingkontrolle tätig oder sind da nicht auch offizielle leute aus anderen staaten oder der WADA (für was ist die denn sonst gut ) mit einbezogen ?
für mich ist das mal eine gezielte provokation gegen russland,warum fängt man immer dort an und nicht bei den USA,Jamaika oder den europäischen ländern an ?

Berechtigt, deine Fragen sind absolut berechtigt.

Im Moment zeichnen sich, wenn man so sagen darf, vier Spitzen gegen Russland ab..
Erstens - die NATO mit ihrer Osterweiterung gegen Russland, angeblich zum Schutz der Baltischen Staaten, Forcierung des Kalten Krieges 2.0,
Zweitens - die Politik der EU und generell Deutschland, angeblich will man mit Russland sprechen, macht aber das Gegenteil, Verdammnis zum Bösen, sie fordern offen die Unterwerfung Russland, Russland soll Verzicht üben, dann wird alles gut. Sie (die EU und D) sind in ihren Ansichten sehr einseitig - hier: Minsker Verträge. Gut, die Vereinnahmuing der Krim war schon ein Husarenstück, zeigte aber den Westen seine Hilflosigkeit.
Drittens - die Spitze Sport, zieht immer. Fing schon bei Sotschi an, schlechte Vorbereitung der Journalisten, voll gegen Russland alles. Neid oder Unfähigkeit? Von Doping war da noch nicht groß die Rede. Dann traten ARD und ZDF auf den Plan und brachten "angebliche" Beweise. Was sie dafür bezahlt haben, da schweigen sie. WADA und NADA, auf wessen Gehaltslisten stehen die?, stiegen da voll mit ein. Die Ergebnisse sind bekannt. Russland wird vermutlich nicht in Rio auf- oder einlaufen. Der polit. und finanzielle Druck gegenüber IOC und Bach ist zu stark, er kann garnicht anders.
Viertens - die Medien tun ein übriges, sind in allen von mir genannten Punkten voll integriert und voll gegen Russland. Wenn man täglich mit solchen Meldungen bombardiert wird? Man glaubt es halt! Sie können melden: Auftrag erfüllt. Ich denke da nur an die Fussball-EM und die einseitige Berichterstattung gegen Russland. Das Ziel ist ja wohl sichtbar, Russland hat die WM 2018, geht ja garnicht!

Zum Verständnis, wer im Sport betrügt, egal wie, gehört disqualifiziert, war schon immer so. Nur hier stellt man alle Sportler eines Landes generell unter Generalverdacht und alle Institutionen machen mit. Führend hier Deutschland, dafür bekommen sie ein paar Medaillen mehr und sind glücklich.
Sollte das der neue Trend im Sport werden, na Danke.

Soldat gewesen, jetzt Rentner, andere sagen Pensionär

Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf.
Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.
Ebro, rasselbock und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 20:21
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 20:34
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von hadischa im Beitrag #21

Viertens - die Medien tun ein übriges, sind in allen von mir genannten Punkten voll integriert und voll gegen Russland. Wenn man täglich mit solchen Meldungen bombardiert wird? Man glaubt es halt! Sie können melden: Auftrag erfüllt. Ich denke da nur an die Fussball-EM und die einseitige Berichterstattung gegen Russland. Das Ziel ist ja wohl sichtbar, Russland hat die WM 2018, geht ja garnicht!

Zum Verständnis, wer im Sport betrügt, egal wie, gehört disqualifiziert, war schon immer so. Nur hier stellt man alle Sportler eines Landes generell unter Generalverdacht und alle Institutionen machen mit. Führend hier Deutschland, dafür bekommen sie ein paar Medaillen mehr und sind glücklich.

selten solche blödsinnigen Verschwörungstheorien gelesen. Ja die WM in Russland ist von dem korrupten Sch-- haufen, genannt Fifa, verkauft worden, das gleiche gilt aber auch für 2022 Katar. Ist das auch einer Verschwörung gegen die Scheichs ? alles unwahr ? War Josef Blatter ein Freund der Russen und Katarer ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 20:46

Zitat von Gert im Beitrag #23

selten solche blödsinnigen Verschwörungstheorien gelesen. Ja die WM in Russland ist von dem korrupten Sch-- haufen, genannt Fifa, verkauft worden, das gleiche gilt aber auch für 2022 Katar. Ist das auch einer Verschwörung gegen die Scheichs ? alles unwahr ? War Josef Blatter ein Freund der Russen und Katarer ?

Wen du schon solche "Behauptungen" aufstellst, dann bringe bitte auch Beweise. Wenn du das nicht kannst und nur das nachplapperst was die dt. Medien dir einflüstern. Dann schweig lieber!
Nachtrag:
Ich verbitte mir, dass meine Beiträge editiert werden. Russland hat die WM 2018 habe ich nicht rot gesetzt. Sowas macht man nicht oder man schreibt es dazu. Habe ich und so.......

Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.
rasselbock hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.07.2016 20:51 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 20:48
von Udo | 1.265 Beiträge

Doch @Gert, das passt schon zusammen. Deine Aversionen gegenüber Putin sind in diesem Forum doch schon legendär. Ich finde es immer wieder belustigend.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 20:57

Zitat von hadischa im Beitrag #24

Wen du schon solche "Behauptungen" aufstellst, dann bringe bitte auch Beweise. Wenn du das nicht kannst und nur das nachplapperst was die dt. Medien dir einflüstern. Dann schweig lieber!
Nachtrag:
Ich verbitte mir, dass meine Beiträge editiert werden. Russland hat die WM 2018 habe ich nicht rot gesetzt. Sowas macht man nicht oder man schreibt es dazu. Habe ich und so.......

du kannst dir verbitten was du willst, such dir die Beweise selbst heraus,ich habe keine Lust für dich zu arbeiten.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 21.07.2016 20:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 21:03

Zitat von Udo im Beitrag #25
Doch @Gert, das passt schon zusammen. Deine Aversionen gegenüber Putin sind in diesem Forum doch schon legendär. Ich finde es immer wieder belustigend.

wenn das so ist, hat es nichts mit dem flächendeckenden Betrugsverfahren der russischen Sportler zu tun. Meine Vorbehalte haben nichts mit dem Sport zu tun, sondern sind politischer Natur. Ich habe nun mal etwas gegen solche Naturen, da schließe ich noch seinen Doppelgänger Erdogan mit ein. Sollte Trump wider Erwarten Präsident der USA werden, dann haben wir mit den Dreien das Trio Infernale, dann wirds lustig auf der Welt.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 21.07.2016 21:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 21:13
von Udo | 1.265 Beiträge

Bei trump und Erdogan bin ich bei dir.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 21:21

Zitat von Gert im Beitrag #26
Zitat von hadischa im Beitrag #24

Nachtrag:

du kannst dir verbitten was du willst, such dir die Beweise selbst heraus,ich habe keine Lust für dich zu arbeiten.

Warum hab ich mit solch einer Reaktion gerechnet?

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 21:25
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo,
Doping wire es weiterhin geben. Für die Presse und des schönen Anschein hat man jetzt die rsussischen Leichtatheleten gesperrt um Putin im Auftrag der USA zu ohrfeigen.

Aber mehr nicht, das NOK und IOC sind auf die gedopten Sportler und deren Staatsapotheker angewiesen. Ohne Staaten mit viel Geld, prestigegeil und fraglichen Demokratiestrukturen gibt es keine olympischen Spiele als Abzockevent mehr. Siehe Ablehung in Garmisch und Bewerbung Hamburgs....

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 21:36

Zitat von SET800 im Beitrag #30
Hallo,
Doping wire es weiterhin geben. Für die Presse und des schönen Anschein hat man jetzt die russischen Leichtatheleten gesperrt um Putin im Auftrag der USA zu ohrfeigen.

(...)

Wenn wirklich nichts wäre, hätte Russland keine Sportfunktionäre abgesetzt
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/3954...sland-sportler/
Theo

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 21:52
von Wahlhausener | 273 Beiträge

Ja die WM in Russland ist von dem korrupten Sch-- haufen, genannt Fifa, verkauft worden, das gleiche gilt aber auch für 2022 Katar. Ist das auch einer Verschwörung gegen die Scheichs ? alles unwahr ? War Josef Blatter ein Freund der Russen und Katarer ?

Gert, vielleicht ist genau das , was Hadischa mit einseitiger Berichterstattung meint. Dir ist aber wohl auch das gekaufte Sommermärchen 2006 nur entfallen. Da gibts wenigstens Beweise für dubiose Geldflüsse. Wenn man da genauso ermitteln würde, müßte wohl so mancher Funktionär und Politiker zittern.
Thema systematisches Doping in Deutschland wird ja gern unter den Tisch gekehrt. Die Uni Freiburg tat genau dieses und das sogar mit unseren Steuergeldern. Konsequenzen habe ich da aber rein garkeine mitbekommen.
Ich bin auch gegen Doping, aber bitte alle gleich verfolgen oder freigeben.

Signatur gelöscht...

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 22:22
von Freienhagener | 3.861 Beiträge

Zuerst haben sich die russischen Verantwortlichen die Misere selbst zuzuschreiben.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.07.2016 22:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 22:37

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #31

Wenn wirklich nichts wäre, hätte Russland keine Sportfunktionäre abgesetzt
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/3954...sland-sportler/
Theo

Hallo,
es gilt auch dann das 11.Gebot: "Du sollst dich nicht erwischen lassen", offiziell wegen Dopingbeteiligung oder -duldung gefeuert, ich denke real nur weil dumm organisert und aufgeflogen...

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 23:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 22:54
von bürger der ddr | 3.622 Beiträge

An "Olympischen Spielen" die sich als politische "Waffe" mißbrauchen lassen, da sollte man sich schon überlegen ob man teilnehmen will.

Wahlhausener hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 23:25

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #35
An "Olympischen Spielen" die sich als politische "Waffe" mißbrauchen lassen, da sollte man sich schon überlegen ob man teilnehmen will.

da hast du recht, das traf für die Spiele in Berlin 1936 ganz sicher zu. ( Rassismus usw.)
In Brasilien ist das "politische Problem" die Zekamücke. Da würde ich mir auch gut überlegen, ob ich mich in ein solches Gebiet begebe

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.07.2016 23:29

Zitat von Wahlhausener im Beitrag #32

Ja die WM in Russland ist von dem korrupten Sch-- haufen, genannt Fifa, verkauft worden, das gleiche gilt aber auch für 2022 Katar. Ist das auch einer Verschwörung gegen die Scheichs ? alles unwahr ? War Josef Blatter ein Freund der Russen und Katarer ?

Gert, vielleicht ist genau das , was Hadischa mit einseitiger Berichterstattung meint. Dir ist aber wohl auch das gekaufte Sommermärchen 2006 nur entfallen. Da gibts wenigstens Beweise für dubiose Geldflüsse. Wenn man da genauso ermitteln würde, müßte wohl so mancher Funktionär und Politiker zittern.
Thema systematisches Doping in Deutschland wird ja gern unter den Tisch gekehrt. Die Uni Freiburg tat genau dieses und das sogar mit unseren Steuergeldern. Konsequenzen habe ich da aber rein garkeine mitbekommen.
Ich bin auch gegen Doping, aber bitte alle gleich verfolgen oder freigeben.

du wirfst Doping und Korruption durcheinander, hat vordergründig nichts miteinander zu tun. Für eine Aufklärung von Korruption in D setze ich mich natürlich genauso ein, ich messe doch nicht mit zweierlei Mass. Aber die UEFA ist nicht viel besser als die FIFA und ob das je aufgeklärt wird, wer weiß ....

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 00:00

Zitat von Gert im Beitrag #36
Zitat von bürger der ddr im Beitrag #35

da hast du recht, das traf für die Spiele in Berlin 1936 ganz sicher zu. ( Rassismus usw.)
In Brasilien ist das "politische Problem" die Zekamücke. Da würde ich mir auch gut überlegen, ob ich mich in ein solches Gebiet begebe

Dir passiert nicht viel, du kannst als Mann ja nicht schwanger werden
Nur 1 von 5 Personen, welche mit dem Zika Virus infiziert werden, entwickeln Symptome. Zika Fieber ist sehr ähnlich zum Dengue Fieber. Nach einer Inkubationszeit von wenigen Tagen bis 2-3 Wochen treten Hautausschlag, Fieber, Gelenkschmerzen, Bindehautentzündung der Augen sowie seltener Muskel- und Kopfschmerzen und Erbrechen auf. Der Hautausschlag hält im Mittel sechs Tage an, andere Symptome nehmen früher ab (meist 4-7 Tage). (...)
http://www.tropen-arzt.ch/tropenkrankheiten/zika-virus/
http://www.nzz.ch/wissenschaft/medizin/b...tote-1.18693872
Todesfälle sind äusserst selten. Die besondere Gefahr ist: Wenn eine Schwangere krank wird, ist die Gefahr sehr gross, dass ihr Neugeborenes missgebildet ist.
http://www.nzz.ch/wissenschaft/medizin/b...tote-1.18693872
Hinzu kommt, dass in Brasilien jetzt Winter ist, das haben die Mücken nicht so gerne, die Zika übertragen.
Theo

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 13:29

Hallo,
unter bestimmten staatlichen Bedingungen können die von mir aus soviel wie sie wollen dopen, Spielergebnisse kaufen usw.

1. keine Gelder aus öffentlich-rechtlichen Medien für Übertragungsrechte.
2. Gesundheitlich so organiseren daß krankgedopte Sportgladiatoren keine Last für staatliche Sozialsysteme werden.
3. Steuerlich gneauer prüfen ob und wann Sponsering sich betriebswirtschaftlich lohnt und nicht eine Marotte
oder Hobby der Firmenleitungen ist.

Berufssport ( Gladiatorenshow ) so wie "harlem-globetrotters" oder catcher und Jahrmarkt-Boxbuden organisieren.

Es mögen sich die großen Sportverbände ihre Colloseums selbst unterhalten und finanzieren, zu 100%, so wie auch Kinos.

Nichts gegen eine Gemeindepflichtaufgabe von wohnungs- und siedlungsnahen Übungssportstätten, egal ob einem Verein ermöglicht
oder von der Gemeinde errichtet.

Was braucht ein Fußballplatz, 6 Parkplätze für die Auswärtsmannschaft, eine für den Schiedsrichter, einen für die Sanitäter.
Besucher ( braucht es die ? ) und Heimmannschaft können mit dem Fahrad oder ÖPNV kommen. Dazu 2 Kabinen und Duschen, Lautsprecher NEIN, Plärrmusik ist unnötig, der Schiedsrichter hat seine Pfeife, schon gibt es kaum Probleme mit der Nachbarschaft wegen Sport gleich "um die Ecke".

Zuschauer für Breitensport, wozu?

Rennradfahren, Schwimmen, Segeln oder Wandern mache ich als Amateur auch ohne Zuschauer.

eisenringtheo, Damals87 und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 14:50
von Lutze | 8.034 Beiträge

Früher zu DDR-Zeiten hatte ich mir immer gerne die Olympischen Spiele angeschaut,
egal ob Ost- oder Westfernsehen,dabei wurde oft der Medaillien-Spiegel angezeigt,
meistens lagen die Sowjets vorne,warum auch immer gerade von westdeutschen
Sportreportern wurden gerne die Medallien von beiden deutschen Staaten
zusammengerechnet,um noch besser dazustehen,
auch eine Art Doping
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen