#21

RE: Osten + Süden schicken Flüchtlinge in den Westen

in Themen vom Tage 15.07.2016 11:05
von Wahlhausener | 267 Beiträge

Ich hab auch noch mal nachgeschaut. Die Regelsätze sind in ganz Deutschland gleich, nur fürs Wohnen gibt es mehr oder weniger Geld.


Signatur gelöscht...


bürger der ddr und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#22

RE: Osten + Süden schicken Flüchtlinge in den Westen

in Themen vom Tage 15.07.2016 13:24
von Wahlhausener | 267 Beiträge

Das Behörden gezielt in andere Städte abschieben, glaube ich eher nicht. Da wird immer eine gehörige Portion Eigeninitiative im Spiel sein. Flüchtlinge wissen schon wo viele Landsleute wohnen, wo man ganz ohne Sprachkenntnisse einkaufen kann und auch Moscheen in annehmbarer Entfernung vorhanden sind. Und da werden sie nicht auf taube Ohren stoßen, wenn sie dort auf Arbeitssuche gehen wollen. Um dieses Anliegen richtig zu formulieren ist sicher mancher Anwalt gern behilflich.


Signatur gelöscht...


nach oben springen

#23

RE: Osten + Süden schicken Flüchtlinge in den Westen

in Themen vom Tage 15.07.2016 18:54
von bürger der ddr | 3.578 Beiträge

Ehrlich gesagt ist das Problem zweitrangig, in erster Linie steht Stopp dieser Masseneinwanderung! je weniger im Land, je weniger werden "verteilt"....
Eigentlich eine einfache Rechnung und es wird Zeit das man diesen Schritt geht.



IM Kressin und 1941ziger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Osten + Süden schicken Flüchtlinge in den Westen

in Themen vom Tage 16.07.2016 20:36
von Hanum83 | 4.662 Beiträge

Zitat von Wahlhausener im Beitrag #21
Ich hab auch noch mal nachgeschaut. Die Regelsätze sind in ganz Deutschland gleich, nur fürs Wohnen gibt es mehr oder weniger Geld.

Ist ja auch logisch, war letztens mal beim Aldi tief im Westen, da kam es mir sogar preiswerter vor als hier in Chemnitz.


Ein Jahr lang 10 Kilometer der innerdeutschen Grenze 1983/84 mitbewacht.
(Zusatz-Info auf Wunsch eines einzelnen Users: War dabei auch Postenführer.)
zuletzt bearbeitet 16.07.2016 20:37 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556921 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen