#21

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 16.09.2009 20:53
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von icke46
Hallo,

immerhin 5 Bilder von Grenzresten habe ich bei meinem letztjährigen Tagesausflug nach Berlin vom Wasser aus machen können - sind alle in der Nähe der Oberbaumbrücke - ob es nun heute noch so aussieht da, kann ich nicht sagen - das ändert sich ja in Berlin fast täglich.

Gruss

icke


Hey Icke,

det is die East Side Gallery -> http://www.eastsidegallery-berlin.de/. Die wird sicher noch lange stehen.

Gruß
Stefan


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#22

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 16.09.2009 20:54
von maja64 (gelöscht)
avatar

Pitti,nachträglich noch alles Gute zum 500ten





maja


nach oben springen

#23

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 16.09.2009 21:04
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Ari@D187
[
Hey Icke,

det is die East Side Gallery -> http://www.eastsidegallery-berlin.de/. Die wird sicher noch lange stehen.

Gruß
Stefan



Hallo Stefan,

danke für die Info - ich nehm dann aber an, dass die Bilder sich auf der anderen Seite der Mauer befinden - bin ja heute nicht mehr so gut informiert, was Berlin angeht.

Aber dass es kaum noch Reste gibt in Berlin, finde ich mehr als bedauerlich. Ich erinnere mich an familiäre Frühstücksgespräche in (West)Berlin, wo es um Berlin früher und heute ging, dass war Anfang der 80er-Jahre. Und da sagte mein Cousin - in (West)Berlin 1968 geboren und dort aufgewachsen: Wattn - det war mal eene Stadt - det gloob ich nich. Und heute ists wohl wieder umgekehrt: Jemand, der 1989 geboren ist, sagt sicherlich: Wattn - det war ne geteilte Stadt - det gloob ich nich. So wiederholt sich manchmal Geschichte, wenn man alle Spuren beseitigt.

Gruss

icke



nach oben springen

#24

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 16.09.2009 21:07
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Zitat von maja64
Pitti,nachträglich noch alles Gute zum 500ten





maja


danke maja


nach oben springen

#25

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 16.09.2009 21:13
von maja64 (gelöscht)
avatar

Zitat von Pitti53

Zitat von maja64
Pitti,nachträglich noch alles Gute zum 500ten





maja


danke maja







Ja so bin ich halt ich alter"Krümmelkacker",ich schau auch mal auf solche Sachen hier.


nach oben springen

#26

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 16.09.2009 22:21
von werraglück | 679 Beiträge

Hi,

Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz
20 Jahre nach dem Mauerfall stellt Thüringen zahlreiche Überreste der ehemaligen innerdeutschen Grenze unter Denkmalschutz.

Ich freu mich drüber!

MfG


"Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Ge­genwart nicht verstehen und die Zukunft nicht ge­stalten"

ROMAN HERZOG
nach oben springen

#27

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 16.09.2009 22:58
von JensB (gelöscht)
avatar

Ich finde es gut, das die noch bestehenden Reste der Anlagen nicht mehr verändert werden dürfen, vielleicht ist ja auch noch ein bisschen Geld für die Erhaltung des einen oder anderen Turms über. Ist ja ziemlich viel Schindluder mit getrieben wurden in den letzten Jahren...

Gruß Jens


nach oben springen

#28

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 16.09.2009 22:59
von manudave (gelöscht)
avatar

Trotzdem muss man Thüringen loben - es wird sehr viel Geld in Projekte, Aufarbeitung und Opferrenten z.B. investiert.
Da gibt es auch andere Bundesländer...


nach oben springen

#29

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 17.09.2009 11:22
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von manudave
Trotzdem muss man Thüringen loben - es wird sehr viel Geld in Projekte, Aufarbeitung und Opferrenten z.B. investiert.
Da gibt es auch andere Bundesländer...




Hab es gestern auch selbst gelesen im Videotext bei MDR. Hab mich gefreut. Kommt leider alles viel zu spät...

Zitat von M. Gorbatschow 07.10.1989: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Gestraft sind wir Deutschen jetzt schon. Wenn man sieht, wie wenig heute die Jugend in der Schule über das Thema deutsche Teilung und was für Grütze überhaupt vermittelt bekommt, da wird einen megaschwindlig...

Aber wir sind ja mit unserem Forum auch noch da!


josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#30

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 17.09.2009 20:48
von Schreiber | 258 Beiträge

Zusammen,

es kann ja sein das manche von Euch den Beitrag nicht gesehen
haben. Der MDR hat ja ne Mediathek hier der LINK

http://www.mdr.de/thueringen/6694879.html

Gruß
Reinhard


==================================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


nach oben springen

#31

RE: Thüringen stellt Grenzanlagen unter Denkmalschutz

in Presse Artikel Grenze 17.09.2009 20:55
von Jens | 280 Beiträge

Zitat von Schreiber
Zusammen,

es kann ja sein das manche von Euch den Beitrag nicht gesehen
haben. Der MDR hat ja ne Mediathek hier der LINK

http://www.mdr.de/thueringen/6694879.html

Gruß
Reinhard


-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Reinhard,

danke für die Info, ist immer wieder Klasse, wenn man darauf hingewiesen wird,
wo man wieder was endecken kann.
Stellt sich für mich eine Frage.

Gibt es die Lehrgrenze in Perleberg noch????

Vielleicht weiß jemand was.
Gruß Jens


nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1671 Gäste und 121 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14354 Themen und 556984 Beiträge.

Heute waren 121 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen