RE: BREXIT Abstimmung 23.Juni 2016

in Themen vom Tage 23.06.2016 13:35
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #18
Bei den britischen Buchmachern setzen die meisten Leute auf ein EU-Verbleib,
wie auch immer,morgen werden wir es genau wissen
Lutze

Ja für die Wettbüros scheint es eine klare Sache zu sein
http://www.oddschecker.com/politics/brit...mbership-result
Wer auf "Bleiben" wettet, kriegt im Durchschnitt bei einem Einsatz von acht Pfund (1/8 = acht plus eins) neun Pfund bei gewonnener Wette
wer auf "Verlassen" wettet, kriegt durchschnittlich bei einem Einsatz von zwei Pfund (15/2 = zwei plus fünfzehn) siebzehn Pfund

Lutze und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 13:56
von Larissa | 834 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #16
Auf der Insel ist so einiges recht merkwürdig,
wenn`s um Fußball geht,spielt Schottland,England und Wales getrennt,
im Straßenverkehr scheinen sie sich einig zu sein,
bei der BREXIT-Abstimmung wird das sicherlich anders aussehen
Lutze

Little Britain? Nie erwaehnen in England. Great Britain wuerde das nicht gerne hoeren...
Ja, mein Englaender haben einen eigenen Kopf und moegen sich gerne durchsetzen = Sonderstellung.

Und nun die Tragoedie? Ich denke nicht. Es geht - wieder einmal - um eine wirtschaftliche Macht, die es zu erhalten gibt, vor allem in die uebrige EU. Diese wirtschaftliche Macht zittert um ihre finanziellen Aersche. Gut so. So kann es nicht weitergehen.

Wie einer richtig erwaehnte, die Bleistifte sind langst gespitzt. Diese Wirtschaftsmacht ist langst gewappnet - und wie ich meine - werden und muessen dann neue Moeglichkeiten bestehen. Und das ist Vorteil.
Die Armen in England werden nicht armer werden. Sicher nicht, viel mehr geht nicht. Und die Immigration laeuft seit Jahrzehnten nach Ausbeutung der Kolonien auf Hochtouren. In den Staedten werden die Menschen gestapelt in popeligen, laengst zu der Reparatur ueberfaelligen Wohnungen. Nur im schoenen Sueden sitzen die Earls und Lords auf ihren riesigen Ländereien in ihren Mansions und Castles.

Nichts wird mit Deutschland passieren, bzw. wird es nicht zugegeben werden bei einem Brexit, aehnlich wie bei den Verlusten in Deutschland, verursacht durch russische Sanktionen. Dass die EU schon langst vor dem Brexit wackelt, scheint kaum von Interesse. Sollte es aber.

Also, fuer mich Brexit. Ganz einfach, dass diese Regierungen allesamt gesagt bekommen, dass das Volk etwas zu sagen hat noch, und dass diese Wirtschaftsbosse ihre Wirtschaftspolitik andern muessen - auch die in der EU!

Die Englaender werden nach wie vor durch die Welt reisen, links fahren und Shepards Pie essen. Darum geht es aber nicht. Es geht um viel viel Geld, um Milliardenbetrage und nicht um die, die sich heute bei Verbleib, graben ihr eigenes Grab. Nur meine Meinung.

bottoms up, Larissa

(engl.Trinkspruch)

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
suentaler, Heckenhaus, bürger der ddr, furry, der Anderdenkende, LO-Wahnsinn, Fritze und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.06.2016 14:03 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 14:10
von suentaler | 1.923 Beiträge

Ich hoffe ja, dass die Engländer so schlau sind und für den Austritt stimmen und dass andere Staaten nachziehen, sodass diese verdammte EU dann wie in einem Dominoeffekt zerfällt.
Aber wahrscheinlich wird diese Abstimmung so zurecht gefälscht, dass alles beim Alten bleibt.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
Larissa, bürger der ddr, Fritze und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.06.2016 14:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 14:22

Zitat von suentaler im Beitrag #23
Ich hoffe ja, dass die Engländer so schlau sind und für den Austritt stimmen und dass andere Staaten nachziehen, sodass diese verdammte EU dann wie in einem Dominoeffekt zerfällt.
Aber wahrscheinlich wird diese Abstimmung so zurecht gefälscht, dass alles beim Alten bleibt.

Ich hoffe, schlauer als ihre Regierenden.

"You can't jump out of the airplane and then clamber back into the cockpit,"

Eine daemlichere Bemerkung haette Cameron nicht machen koennen. Passt einfach nicht.
Erstmal, ein Springer hat nix im Cockpit zu suchen. Und. Kein parachuter springt aus einem Flugzeug, um wieder ins Cockpit zu steigen...... Er hat nur eins im Sinn, nach einem gute Fall, sicher zu landen.
Well David, we'll see. I want to see you humble.
I'm gone. Schoenen Tag allen noch. Larissa

.....
laut BBC und Sky sehr eng, Brexit etwas vorne

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
Heckenhaus, bürger der ddr und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.06.2016 14:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 14:32
von Lutze | 8.033 Beiträge

@Larissa,
beim BREXIT mußt du deinen Inselpass neu beantragen,
oder das Deckblatt wird übergeklebt
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 14:34
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat

England ist doch nicht die DDR!!

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 14:59

Zitat von Lutze im Beitrag #25
@Larissa,
beim BREXIT mußt du deinen Inselpass neu beantragen,
oder das Deckblatt wird übergeklebt
Lutze

Wie furchtbar @Lutze ,dann muss ich in Zukunft oefter alle verfuegbaren mit mir fuehren. Aus dem Forum werde ich wohl nicht ausgewiesen.
Viel Spass noch und warten wir ab die grosse Entscheidung. Gruesse, Larissa

@Harsberg Ist mir neu, dass nur in der DDR Wahlfaelschung vor sich ging .....................

Lutze, suentaler, bürger der ddr und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.06.2016 15:01 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 15:50

Zitat von Harsberg im Beitrag #26

Zitat

England ist doch nicht die DDR!!

Schon die "Wahl" letzten Monat in Österreich vergessen, so macht man das heutzutage !

.
MfG Suentaler
.
bürger der ddr, Fritze und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 17:34

Wird in Österreich nicht neu gewählt?
Lutze

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 18:11
von bürger der ddr | 3.594 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #29
Lutze

Nach solchen "Pannen" ist das wünschenswert!
Ich hoffe die Wahl geht dann etwas anders aus, aber das ist hier OT.

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 18:14
von Rainer-Maria Rohloff | 1.351 Beiträge

Sagt mal Leute, sind das schon leichte Vorboten von der dann eventuell ab morgen kommenden Weltwirtschaftskrise? Wenn die Engländer somit Europa...besser dem Moloch EU den Rücken kehren.Der Rainer heute zum Entsorger um die Ecke, früh noch paar Säcke Grünes an Abfall hin. Ich so zum Mann auf dem Hof. "Ich würde nachher nochmal kommen, mit so 100 Kilo Mischschrott"

Der so trocken: "Lass es besser Zuhause oder willst du es verschenken?" Der Preis von gestern auf Heute sei wohl gefallen, erst ca. 50,- Euronen die Tonne, heute 5,- Euros?????????

Rainer-Maria der Gott sei gedankt noch alles in festen Werten daliegen hat. Die 100 Kilo Mischschrott eben, dann Muttererde auf ca. 1000 qm, paar Baulichkeiten,Mauerwerk so Mauern, Blumen, Tannen, Kiefern, Büsche, Lebensbäume, Hölzer, gut 50 Euro im Sparstrumpf, vielleicht nochmal so viel auf dem Konto?

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 18:16

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #30
Lutze

Nach solchen "Pannen" ist das wünschenswert!
Ich hoffe die Wahl geht dann etwas anders aus, aber das ist hier OT.

Das ist kein OT,
die Briten schauen sich ganz genau an,was in den EU-Staaten vor sich geht,
deshalb wird der BREXIT auch eine ziemlich wacklige Angelegenheit
Lutze

der Anderdenkende hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 18:30
von Heckenhaus | 5.127 Beiträge

Lutze

Nein, wegen Aussichtslosigkeit und Geringfügigkeit .
.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 18:33
von bürger der ddr | 3.594 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #33
Lutze

Nein, wegen Aussichtslosigkeit und Geringfügigkeit .
.

Bei der knappen "Mehrheit" aussichtslos? Wer hat da wieder am Rad gedreht?

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 18:42

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #31
Sagt mal Leute, sind das schon leichte Vorboten von der dann eventuell ab morgen kommenden Weltwirtschaftskrise? Wenn die Engländer somit Europa...besser dem Moloch EU den Rücken kehren.Der Rainer heute zum Entsorger um die Ecke, früh noch paar Säcke Grünes an Abfall hin. Ich so zum Mann auf dem Hof. "Ich würde nachher nochmal kommen, mit so 100 Kilo Mischschrott"

Der so trocken: "Lass es besser Zuhause oder willst du es verschenken?" Der Preis von gestern auf Heute sei wohl gefallen, erst ca. 50,- Euronen die Tonne, heute 5,- Euros?????????

Rainer-Maria der Gott sei gedankt noch alles in festen Werten daliegen hat. Die 100 Kilo Mischschrott eben, dann Muttererde auf ca. 1000 qm, paar Baulichkeiten,Mauerwerk so Mauern, Blumen, Tannen, Kiefern, Büsche, Lebensbäume, Hölzer, gut 50 Euro im Sparstrumpf, vielleicht nochmal so viel auf dem Konto?

OT
Reiner-Maria behalte mal deinen Schrott, vielleicht kommt schon bald die Zeit, wo du dir Brot mit deinem Mischschrott eintauschst, oder ein qm Muttererde gegen ein Dutzend Eier, denn die TeuroEuros sind reines Fiat-Geld und durch nichts gedeckt.

.
MfG Suentaler
.
Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:24
von Rainer-Maria Rohloff | 1.351 Beiträge

Jetzt werde ich doch als alter recht erfahrener Proletarier bissel nachdenklich, siehe mein Text in wars #31. Kann man das eigentlich ausnutzen,halt hin zu so ne Art voller Kursabsturz der Börsen, diesen Brexit? Würden also morgen früh Netto, Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland, Rewe und Nah und Frisch (der alte Konsum) noch zu haben bis so gegen Mittag, weil deren Verkaufspersonal erstmal umetikettieren müsste?

Sagen wir die Milch von 0,59Cent auf eventuell 15,-Euro oder Cambertkäse so 0,79Cent auf vielleicht 12,-Euro oder Brot auf dann satte 30,-Euro? Entschuldigt meine Gedanken aber ich traue den ....na "den heutigen Weltentscheidern " mittlerweile jede hinterfotzige üble Sache zu. Die haben das drauf, so meine sensible Denke.

Rainer-Maria also wer kennt sich da aus?

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:26

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #36
Jetzt werde ich doch als alter recht erfahrener Proletarier bissel nachdenklich, siehe mein Text in wars #31. Kann man das eigentlich ausnutzen,halt hin zu so ne Art voller Kursabsturz der Börsen, diesen Brexit? Würden also morgen früh Netto, Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland, Rewe und Nah und Frisch (der alte Konsum) noch zu haben bis so gegen Mittag, weil deren Verkaufspersonal erstmal umetikettieren müsste?

Sagen wir die Milch von 0,59Cent auf eventuell 15,-Euro oder Cambertkäse so 0,79Cent auf vielleicht 12,-Euro oder Brot auf dann satte 30,-Euro? Entschuldigt meine Gedanken aber ich traue den ....na "den heutigen Weltentscheidern " mittlerweile jede hinterfotzige üble Sache zu. Die haben das drauf, so meine sensible Denke.

Rainer-Maria also wer kennt sich da aus?

Wie kommst du auf diesen Schwachsinn?
Lutze

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:37
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Ich kann die Brexit-Befürworter verstehen.

Übertragt das mal auf Deutschland (auch wenn es schon zu spät ist):

Keine 1,5 Millionen problematische Zuwanderer aus Nahost.
Keine Banden/Mafiosi aus Osteuropa und Italien.
Keine Geldpolitik des Draghi mit Alimentierung der ganzen Welt, Rettung prekärer Länder und Banken außerhalb.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
Rainer-Maria Rohloff, EMW-Mitarbeiter, bürger der ddr und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.06.2016 19:38 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:56
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #36
Jetzt werde ich doch als alter recht erfahrener Proletarier bissel nachdenklich, siehe mein Text in wars #31. Kann man das eigentlich ausnutzen,halt hin zu so ne Art voller Kursabsturz der Börsen, diesen Brexit?

Natürlich an der Börse, vorausgesetzt man hat ein paar Millionen Euro Kapital. Und zwar in Bankaktien und deren Derivaten, z.B. Deutsche Bank, vor wenigen Tagen als die "Leaver" im Aufwind waren, bei 12.70 kaufen und morgen bei etwa 18 verkaufen, wenn der Brexit nicht kommt. Falls der Austritt doch kommt, wird die Aktie allerdings auf unter 10 Euro kosten. Denn der Bankenplatz London aufzulösen und das Geschäft nach Frankfurt oder Zürich zu verlegen, kostet Unsummen, die teuren britischen Banktempel werden wertlos und die Immobilien kann man nur mit grossem Verlust verkaufen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Derivat_(Wirtschaft)
Theo
Edit HTML Fehler behoben

Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.06.2016 20:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 20:58
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Zitat

Daran merkt man was in der EU tatsächlich läuft und wo der wichtgste Börsen- und Spekulationsplatz liegt.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
bürger der ddr und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3264 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557389 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen