RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:09
von Major Tom | 851 Beiträge

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #410
Wenn ich nur den Mist höre: Ein Politiker ist nur seinem Gewissen verpflichtet!

Und seinem Fraktionsvorsitenden. Da werden Abstimmung vorher so lange geübt bis das gewünschte Ergebnis passt. Das ist gelebte Demokratie im Bundestag, der Wille von nur sehr wenigen Leuten welche ebenfalls politisch und wirtschaftlich abhängig sind.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
damals wars und Sperrbrecher haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.06.2016 19:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:14
von der Anderdenkende | 1.201 Beiträge

In Sachsen- Anhalt nennt man das wohl so.Aber da wird ja im Namen von Rot-Grün-Schwarz viel mehr begraben,sogar die grüne Welle auf Straßen!So gestern erlebt in Dessau!Von der Wirtschaft rede ich garnicht erst.Ammendorf-platt!Bitterfeld- Wolfen-platt!Bahnwerk Dessau-auch platt!
Was geht so in Halle außer dem Puff in Bahnhofsnähe (und auch schön zu sehen vom Bahnhof!Krasse Willkommenskultur habt ihr da in Halle!)?Sag jetzt nicht,das ihr den Sitz von Abelio Mitteldeutschland habt.Denn Verwaltung desNahverkehrsanbieters kosten nur Geld!
Einziger Lichtblick:
Solar Valley!
Was machen denn eigentlich die Damen und Herren in eurem Landtag so,Hubert?Sag jetzt nicht,das sie die Realität verschlafen!

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:23
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Zu Sachsen - Anhalt habn wir sogar einen thread Landtagswahl in Sachsen-Anhalt 2016

Und was sonst so im Landtag so abgeht, das willste jetzt bestimmt nicht wissen:

Am 2. Juni hatte der Landtag über die Maghreb-Staaten Algerien, Tunesien und Marokko diskutiert. Die Linken-Abgeordnete Henriette Quade wies darauf hin, dass Schwule in diesen Ländern juristisch verfolgt werden. „Wer Homosexualität offen auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe.“ Die Landtags-Stenographen notierten an dieser Stellen den Zwischenruf Gehlmanns: „Das sollten wir in Deutschland auch so machen.“

Als das vorläufige Sitzungsprotokoll deutschlandweit für Aufsehen sorgte, forderte Gehlmann eine Korrektur. Sein Zuruf sei bereits nach Quades erstem Halbsatz gefallen – also noch vor der Gefängnis-Aussage. Das überzeugte Güssau nicht. Der Relativsatz „Wer Homosexualität offen auslebt“ habe ohne den folgenden Hauptsatz keinen Sinn. Genauso unverständlich wäre demzufolge ein Zwischenruf an dieser Stelle. Auch Gehlmanns Argument, der Satz sei auf der Videoaufzeichnung überhaupt nicht zu hören, überzeigt Güssau nicht. Das sei keinesfalls ungewöhnlich – oft bekämen Redner Zwischenrufe erst durch die Mitschrift mit.

Gehlmann beharrt darauf, dass seine Aussage falsch protokolliert worden sei. Vor der AfD-Fraktionssitzung am Dienstagvormittag forderte er, der Landtag müsse seine Geschäftsordnung ändern, damit auch die Urheber von Zwischenrufen Einfluss auf das Protokoll nehmen könnten.

http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt...ruf-ist-amtlich

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:33
von damals wars | 12.143 Beiträge

Solar Valley

Zitat von der Anderdenkende im Beitrag #422
In Sachsen- Anhalt nennt man das wohl so.Aber da wird ja im Namen von Rot-Grün-Schwarz viel mehr begraben,sogar die grüne Welle auf Straßen!So gestern erlebt in Dessau!Von der Wirtschaft rede ich garnicht erst.Ammendorf-platt!Bitterfeld- Wolfen-platt!Bahnwerk Dessau-auch platt!
Was geht so in Halle außer dem Puff in Bahnhofsnähe (und auch schön zu sehen vom Bahnhof!Krasse Willkommenskultur habt ihr da in Halle!)?Sag jetzt nicht,das ihr den Sitz von Abelio Mitteldeutschland habt.Denn Verwaltung desNahverkehrsanbieters kosten nur Geld!
Einziger Lichtblick:
Solar Valley!
Was machen denn eigentlich die Damen und Herren in eurem Landtag so,Hubert?Sag jetzt nicht,das sie die Realität verschlafen!

Und Du meinst, wenn Du Dich mit der Fahne der AfD auf das Betriebsdach stellst, kannst Du die Betriebe retten?
Solar valley war ein mal!
Für das EEG wirst Du in Deinem Freundeskreis auch keine Beführworter finden, das haben wir hier auch schon durch...

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 23.06.2016 19:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:49

Nö,meine ich nicht.Oder kannst das Gegenteil beweisen?Hab ich auch nirgends gemacht!Ist halt nur wieder ein billiger Spruch von Dir.
Zu Deiner Frage zum Mitbestimmungsrecht in irgendwelchen Firmen von Frau Petry oder wem auch immer!:
Weis ich nicht,ich kümmer mich nur drumm,was in meiner Firma läuft!
Fakt ist aber eins!In keiner Firma in Deutschelandhat ein Arbeitnrhmer groß was zu sagen und mitzubestimmen!
Nebenbei bemerkt:
Meinen Freundeskreis möchtest Du erst einmal haben!Weil der viel weiter über den Tellerrand schaut und näher an den Realitäten dran ist,als Du nur vermuten kannst und jemals vermuten wirst können!So ist das eben,wenn Du vermutest und doch nichts weist von mir!

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:53

Mit Verbalinjurien kann ich nicht anfangen, worum geht es?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2016 19:54

Lässt tief gucken!

polsam hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 00:35
von SEG15D | 1.119 Beiträge

Sehr merkwürdig, letzte Aktivität Moskwitschka und damals war im Thread halbe Stunde vor acht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 09:22
von Schuddelkind | 3.511 Beiträge

Zitat von SEG15D im Beitrag #428
Sehr merkwürdig, letzte Aktivität Moskwitschka und damals war im Thread halbe Stunde vor acht.

Ja und.........?

Intellektuelle spielen Telecaster
damals wars und Moskwitschka haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 09:25

Dienstschluss bei der ...

Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 10:40
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Ich selbst hätte es nie gewagt in diesem thread folgendes zu behaupten. Aber wenn selbst die Parteimitglieder der AfD in Sachsen-Anhalt aktiv werden und offene Briefe veröffentlichen, dann sollte das bei "AfD aktuell" nicht fehlen:

Parteimitglieder der AfD in Sachsen-Anhalt haben am Montag einen Offenen Brief gegen eine Radikalisierung nach rechts veröffentlicht. In dem Schreiben heißt es: "Wir wollen keine Verschmelzung mit Organisationen, die als Auffangbecken für Extremisten fungieren, sie in ihren Reihen dulden oder zumindest ihr Verhältnis zu diesen nicht eindeutig geklärt haben." Konkret nannte er unter anderem ehemalige Netzwerke der NPD.

Roi: "Leute wollten aus der Partei austreten"

Daniel Roi, Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion, sagte MDR SACHSEN-ANHALT: "Wir wollen wieder klarstellen, dass wir nach rechts dicht sind." Viele Mitglieder und Wähler hätten das Gefühl, dass die Grenzen nach rechts aufgeweicht seien. Das sorge für Unmut. "Leute wollten aus der Partei austreten", so Roi weiter. Andere hätten ihren Mitgliedsantrag auf Eis gelegt, da Sachsen-Anhalt keine klare Linie fahre.

In dem Offenen Schreiben wird auch eine Zusammenarbeit mit der rechtsgerichteten sogenannten "Identitären Bewegung"abgelehnt, mit der sich auch Sachsen-Anhalts Verfassungsschutz beschäftigt. Man habe klare und verbindliche Regeln. "Dieser Radius darf nicht durch eine kleine, laute Gruppe ständig vergrößert werden, denn sonst verlieren wir unsere Glaubwürdigkeit", heißt es in dem Papier weiter.

Erst vor wenigen Tagen hatte die Patriotische Plattform der AfD, deren Sprecher der AfD-Abgeordnete Hans-Thomas Tillschneider aus Sachsen-Anhalt ist, eine Erklärung auf ihrer Webseite veröffentlicht. Unter dem Titel "Wir sind identitär!" heißt es, die AfD solle enger mit den Identitären zusammenarbeiten.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landesp...rechts-100.html

Hier der offene Brief Ruf der Vernunft aus Sachsen - Anhalt Das Projekt "Alternative für Deutschland" ist in Gefahr http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/afd-ruf-der-vernunft-aus-sachsen-anhalt-100.html

Moskwitschka

PS Heute ist Freitag. Und richtig! Freitag ab eins, macht jeder seins. Nur für den Fall, dass Irritationen auftreten

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.06.2016 10:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 12:19
von Fritze | 3.474 Beiträge

PS Heute ist Freitag. Und richtig! Freitag ab eins, macht jeder seins.

War das ein Versprechen ? Dann würde das ja ein schönes Wochenende werden !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 12:21

Was würden wir nur ohne die goldigen 3 machen?Langweilig wärs und halb so lustig,wenn überhaupt so viel!
Ganz großes Kino dieses Schwarmauftreten bei Komentaren!Wie abgesprochen am Telefon!
Macht mal weiter so!Mein Wochenende ist so gesichert mit Lachen!

suentaler, 1941ziger und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 12:27

Zitat von der Anderdenkende im Beitrag #433
Was würden wir nur ohne die goldigen 3 machen?Langweilig wärs und halb so lustig,wenn überhaupt so viel!
Ganz großes Kino dieses Schwarmauftreten bei Komentaren!Wie abgesprochen am Telefon!
Macht mal weiter so!Mein Wochenende ist so gesichert mit Lachen!

Na, dann lach mal:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landesp...rechts-100.html
Unterdessen geht auch der Richtungsstreit über den Umgang mit fremdenfeindlichen und antisemitischen Positionen in der AfD weiter. Einen Tag vor der Abstimmung über den Fraktionsausschluss des baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon wurde neue Kritik an Jörg Meuthen laut, der auch AfD-Landes- und Fraktionsvorsitzender im Südwesten ist. Frauke Petry warf ihm vor, er habe sich zu spät um die Antisemitismusvorwürfe gegen Gedeon gekümmert.

Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 12:35

S o sieht man,das sich auch mit dem Thema Ausländerfeindlichkeit und Co. auseinander gesetzt wird bei der AfD!Kann wenigstens nicht das Gegenteil behauptet werden!

bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 21:07

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 21:14
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Linkmeister

Nicht im Traum Klicke ich die von Dir an

zuletzt bearbeitet 24.06.2016 21:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 21:16

Alle schachern!Außer Hubert!Der verlinkt!

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 21:18
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Ja,das liegt aber an Link

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2016 21:19

Geh mal zur Seite bitte,ich brauch nen Link!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557704 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen