Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 10.06.2016 09:31
von Lutze | 8.034 Beiträge

Heute ist Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich,
Eröffnungsspiel:Frankreich-Rumänien um 21 Uhr,
Deutschland spielt erst am Sonntag in der Gruppe C gegen die Ukraine,
hoffentlich werden es friedliche und schöne Fußballspiele,
auf alle Fälle drücke ich Deutschland fest die Daumen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
damals wars, Ährenkranz, IM Kressin und hanseatin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 10.06.2016 09:53
von Pit 59 | 10.136 Beiträge

Die 300 000 pro Mann holen wir uns

Lutze, IM Kressin und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 11:07
von Ährenkranz | 842 Beiträge

Ja, endlich gehts mal los

Bin mal gespannt, wie weit die deutsche Mannschaft kommt, manchmal denke ich, es gibt nur 2 Möglichkeiten - entweder sie sie fallen nach der Vorrunde raus oder sie werden Europameister.
Auf alle Fälle drücke ich auch die Daumen.

Und hoffentlich gibt es keine Zwischenfälle.

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Lutze und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.06.2016 11:09 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 11:23
von Winch | 171 Beiträge

Diese Rasenkomiker werden doch völlig überbewertet. Da laufen doch tatsächlich 22 erwachsenen Männer hinter einem Ball hinterher.
Da kann doch jeder seinen Eigenen mitbringen, dann brauchen sie sich nicht mehr um den Einen zu streiten.

Fritze, Ährenkranz, Udo, Heckenhaus, Büdinger, IM Kressin und PF75 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 11:31

Zitat von Winch im Beitrag #4

Da kann doch jeder seinen Eigenen mitbringen, dann brauchen sie sich nicht mehr um den Einen zu streiten.

Bist du ein ehemaliger Deutschlehrer von mir...?

Nun ja, jedem das seine.

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 12:11
von furry | 3.574 Beiträge

Zitat von Ährenkranz im Beitrag #3
Ja, endlich gehts mal los

Bin mal gespannt, wie weit die deutsche Mannschaft kommt, manchmal denke ich, es gibt nur 2 Möglichkeiten - entweder sie sie fallen nach der Vorrunde raus oder sie werden Europameister.
Auf alle Fälle drücke ich auch die Daumen.
Und hoffentlich gibt es keine Zwischenfälle.

Die erste Möglichkeit wäre die beste. Sonst wird der Menschheit, wie gewohnt oder gewollt, der Blick auf das Wichtige vernebelt.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Heckenhaus, Büdinger, Fritze und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 12:14
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Verhaltensökonomie beim Penaltyschiessen.
Wissenschaftler in Kiel haben untersucht, wie sich Torhüter und Schütze verhalten sollen, um möglichst erfolgreich zu sein:
https://www.ifw-kiel.de/medien/medieninf...e-ecke-schiesen
http://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/...l=105_2016-6-10
http://ac.els-cdn.com/S0960982214008392/...72603b1ca2f9bbc
Theo

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 14:16
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Freu mich schon auf lange Fußballstunden

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Lutze, IM Kressin und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 14:24
von Josef | 631 Beiträge

Die einzige Form von "Fußball", die mich interessiert, ist Tisch-Kicker. Ansonsten läuft jetzt wieder eine riesige Geldmaschine an, und hierzulande werden wieder die Fahnen gehisst. Das Gefähnel, Gesaufe, Gegröle und Gejubel finde ich besonders abstoßend. Für mich hat das ganze den Wert von Fasching. Fauler Zauber, und mit der Solidarität unter den Deutschen ist es hinterher gleich wieder vorbei. Aber mal so richtig die Sau rauslassen. Manche brauchen's, ich nicht. Leider sind jetzt wieder alle TV-Sendungen damit blockiert, auch das eine Parallele zur Faschingszeit. Also denn, helau und alaaf !

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 14:35
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat
Leider sind jetzt wieder alle TV-Sendungen damit blockiert

Du kannst ja Sender ohne Fußball schauen, gibt doch genug davon.

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 14:56
von Lutze | 8.034 Beiträge

Immerhin,
Albanien ist dabei,und Holland fehlt
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 15:15
von linamax | 2.019 Beiträge

Zitat von Josef im Beitrag #9
Die einzige Form von "Fußball", die mich interessiert, ist Tisch-Kicker. Ansonsten läuft jetzt wieder eine riesige Geldmaschine an, und hierzulande werden wieder die Fahnen gehisst. Das Gefähnel, Gesaufe, Gegröle und Gejubel finde ich besonders abstoßend. Für mich hat das ganze den Wert von Fasching. Fauler Zauber, und mit der Solidarität unter den Deutschen ist es hinterher gleich wieder vorbei. Aber mal so richtig die Sau rauslassen. Manche brauchen's, ich nicht. Leider sind jetzt wieder alle TV-Sendungen damit blockiert, auch das eine Parallele zur Faschingszeit. Also denn, helau und alaaf !

Ein Tipp von mir schwätzen mit Halle und Berlin und sich gegenseitig trösten was für böse Leute hier im Forum sind .

IM Kressin und Büdinger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 15:22
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Zitat von Harsberg im Beitrag #10

Zitat
Leider sind jetzt wieder alle TV-Sendungen damit blockiert

Du kannst ja Sender ohne Fußball schauen, gibt doch genug davon.

Ja Wahnsinn, die vielen Sender im Grundangebot meines Kabelfernsehens. Das waren noch Zeiten, als man den Fernseher ohne Fernbedienung mit Schaltern und Knöpfen bedient hat und es nur wenige Sender gab...

Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 16:17
von Pit 59 | 10.136 Beiträge

Zitat von Josef im Beitrag #9

Mit Deiner freundlichen Erlaubnis bin ich bei allen dabei.Grosse Fahne auf dem Grundstück ist aufgezogen,Beamer ist Einsatzbereit,Freunde sind Eingeladen,Kistenweise Bier im Keller,Grillzeug ohne Ende vorhanden.Auf solche wie Dich verzichten wir dabei

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 16:29
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #14

Mit Deiner freundlichen Erlaubnis bin ich bei allen dabei.Grosse Fahne auf dem Grundstück ist aufgezogen,Beamer ist Einsatzbereit,Freunde sind Eingeladen,Kistenweise Bier im Keller,Grillzeug ohne Ende vorhanden.

Und was ist mit Feuerwerk? Wann werden denn eigentlich dieses Jahr die Raketen gezündet? Doch nicht etwa bei jedem Tor, dass bei der nach Gauland "Eine deutsche ... Fußballnationalmannschaft" kassiert, die "schon lange nicht mehr deutsch .... im klassischen Sinne" ist.

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

Josef und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 16:29
von Josef | 631 Beiträge

Pit, wozu denn meine "Erlaubnis"? Solange ich nicht fähneln muss, kannst Du solange fähneln wie Du magst. Nur beim Biereinkauf, aber nee, lassen wir das.

zuletzt bearbeitet 10.06.2016 16:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 16:31

An alle Fußballgegner und "Provozierer" hier - laßt uns doch unseren Spaß, man muß doch auch mal an was seine Freude haben.

Ich gucke schon seit meiner Kindheit gern Fußball, und das wird sich auch nicht ändern.
Mein Mann hat noch nie ein Fußballspiel geschaut - ich habe mir in der Küche einen kleineren TV zugelegt, damit wir uns nicht ins "Gehege" kommen und jeder läßt den anderen das angucken, was er eben möchte.

Und weil bei uns vielfach die Gemeinschaftsantenne mal ausfällt und immer, wenn Fußball - WM oder EM sind, habe ich mir zur Reserve noch einen kleinen, mobilen TV ( 9") zugelegt, Empfang nur DVB-T.
So bin mal gut gerüstet, um alle Spiele sehen zu können.
Zur Not bleibt mir ja noch der TV im Wohnzimmer, da ist auch noch SAT - Empfang, dann muß der Mann doch mit angucken....

Und ein Glas Bier, schön kühl, gehört bei mir auch dazu, Plauener oder Fiedler.

Dann wünsche ich mal allen, die Fußball gern ansehen, schöne Fernsehnachmittage - und Abende!

Josef hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.06.2016 18:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 16:40
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Ich werde wie seit über 20 Jahren bei jeder Fußball EM oder WM wieder bügeln oder plätten. Hat ja das eine oder andere Mal nachweislich geholfen Dieses Jahr habe ich sogar ein neues Hochleistngsbügeleisen angeschafft. Und die Waschmaschine ist seit gestern fleißig am Rödeln, damit genug Bügelwäsche vorrätig ist, wenn es für die deutsche Nationalmannschaft knapp werden sollte.

Moskwitshka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.06.2016 16:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 16:44

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #18
Ich werde wie seit über 20 Jahren bei jeder Fußball EM oder WM wieder bügeln oder plätten.
Moskwitshka

Plätten - ein notwendiges Übel oft für mich, da wechsle ich lieber die Räder von meinem CORSA

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 17:08
von suentaler | 1.923 Beiträge

Wer sich zur Fußball-EM eine Deutschlandfahne an sein Auto steckt, könnte damit den Unmut der antideutschen Faschisten (auch Antifa genannt) auf sich ziehen.
Solche Schwarz-Rot-Gold-Fanartikel können sie nämlich garnicht ertragen, entfernen diese und hinterlassen im günstigsten Fall solch ein Schreiben.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2181 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557797 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen