RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 22:48
von andy | 1.199 Beiträge

Ein Glück, dass in dieser Phase nicht D gegen die Türkei spielen muss. So bleibt uns dann wohl eine einstweilige Verfügung von Herrn E. erspart. Die türkischen Zuschauer gehen ja gerade schon nach Hau..., ja wohin eigentlich?
Ob sie es gegen Tschechien besser machen?
Gegen die Spanier hatten sie keine Chance.

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
lhsecurity hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2016 23:26
von andy | 1.199 Beiträge

Ich bin ja eigentlich ein Schweden-Fan und daher tut es mir leid, dass sie wohl ausscheiden werden - trotz Mr. Zopf in Gelb. Nee, Zlatan, das war nix, was Du da gebracht hast.
Aber Fussball ist eben ein Manschaftsspiel und wenn die Manschaft nicht funzt, kann auch ein (vermeintlicher) Spezi das ganze nicht mehr reissen.

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.06.2016 23:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 06:53
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Das wird wohl ein Nachspiel für die türkischen Zuschauer haben, den eigenen Mannschaftskapitän auspfeifen...
Hoffentlich müssen die nicht zurück in die Türkei, dann wird es bei der Einreise dünne...

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 09:09
von TOMMI | 1.992 Beiträge

Für die Tschechen war das Spiel gegen Kroatien wie Ostern: Wiederauferstehung in der letzten Minute. Ich hätte auf sie keinen Pfifferling gegeben.
Kopfschütteln für kroatische "Fans", die sich gegenseitig prügelten. Hätte nicht viel am Abbruch gefehlt. Nur was können die Mannschaften für "ihre Anhänger"? Man hat doch Null Einfluss auf diese Idioten.

Zum anderen: Spanien ist wieder da. Bei der WM in Brasilien hatte ich vermutet, dass das Ende der Herrlichkeit der "furia roja" gekommen sei. Aber mit dem 3:0 gegen die Türkei haben sie bewiesen, dass mit Ihnen gerechnet werden muss.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 10:22
von Hanum83 | 4.803 Beiträge

Vor allem können die Spanier richtig spanisch spielen, das Original bleibt halt das Original

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 10:53
von Heckenhaus | 5.158 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #184

Kopfschütteln für kroatische "Fans", die sich gegenseitig prügelten. Hätte nicht viel am Abbruch gefehlt. Nur was können die Mannschaften für "ihre Anhänger"? Man hat doch Null Einfluss auf diese Idioten.

Das waren keine "Fans", die Polizei vor Ort wurde bereits vor dem Spiel von der kroatischen Mannschaft auf diese
Gruppe hingewiesen, es interessierte die französischen Gendarmen nicht.
Heute kam im kroatischen TV eine Stellungnahme der Präsidentin, die sich mit diesem Zwischenfall kurz vor Spielende beschäftigte.
Die Leute sollen bekannt sein, es soll eine kleine Gruppierung sein, die sich den Königstreuen hinzurechnet, also einer Zeit von vor 100 Jahren.
Ihnen wird jetzt auch vorgeworfen, auch für das im Rasen des Poljud-Stadions Split im letzten Sommer eingeätzte Hakenkreuz verantwortlich zu sein.
Ermittlungen laufen.
.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.06.2016 10:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 11:40
von Larissa | 834 Beiträge

Abends, nach dem Spiel der deutschen Mannschaft, schaute ich kurz in das Forum. Es war als wenn alle Fussballkrieger hier sich hatten verabschiedet. Ich dachte mir nur, sage bloss nitschewo.

Trauerflor und langsames Hervorkommen am naechsten Morgen. Freut mich, dass nun wieder sind auf den Beinen.

Warum eigentlich wird getragen ein Unentschieden in Deutschland wie Niederlage? Warum geht fast das Licht aus in Germania? Null zu Null, so what?
ALLE wollen den Weltmeister und Deutschland schlagen, so werden auch in den zukuenftigen Spielen auch das Feuer und der Eifer, dieses zu tun entfacht. Und alle 'Trauernden' haetten es ganz anders und besser gemacht! Wie in einem Tribunal.

Fussballspieler sind auch nur Menschen.
Deutschland hat eine gute Mannschaft, mit guten Mannen, mit hoeflichen, witzigen und guten Fussballern. Sie sind beliebt und sollten nicht gleich mit Panzern ueberfahren werden, wenn sie mal nicht punktemaessig gewinnen. Nur meine Meinung. Ich vermute sehr stark, dass die Berichterstattung nach einem 1:0 fuer Deutschland, die Mannschaft von den Medien spielerisch in den Himmel gehoben worden waere.
Ich druecke weiterhin sehr die Daumen und werde mitfiebern, nicht nur, weil einer meiner vielen Enkelsoehne, 15, aussieht wie ein junger Klon von Thomas Mueller und in einer deutschen U18 spielt.
Larissa

PS Apropos Himmel, zwar OT - Soyuz ist sicher und sauber von der ISS gelandet soeben15:14 Uhr Kasachian Time mit britischen und russischen Kosmonauten, die sicher mit Freude die weiteren Spiele auf der Erde ansehen werden.
Was man nicht hat lange Zeit, wird umso mehr geschatzt. Vielleicht sind viele so gewoehnt an zu viel des Guten, sodass sie keine Freude mehr haben koennen.

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
Büdinger und hanseatin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.06.2016 11:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 14:21
von Niederlausitzer | 291 Beiträge

Italien - Schweden 1:0

Kein schönes Spiel. Kaum Höhepunkte und Torchancen. Schweden fand kein Mittel gegen Italiens Abwehr, vor allem Großfresse Ibrahimovic.
Alles sah nach einem Remis aus. Dann fiel doch noch das 1:0 für Italien. Italien steht damit im Achtelfinale. Die Minimalisten - Taktik geht weiter.

Tschechien - Kroatien 2:2

Kroatien war die spielbestimmende Mannschaft und den Tschechen in allen Belangen überlegen. Vor der Pause noch das 0:1. Nach der Pause erhöhte Kroatien auf 0:2 und sah schon wie der sichere Sieger aus. Dann fielen noch wie aus dem Nichts zwei Tore für die Tschechen zum 2:2, die bis dahin kaum was zählbares zu Stande gebracht haben. Die Kroaten verschenkten damit einen wichtigen Sieg.

Spanien - Türkei 3:0

Verdienter Sieg für Spanien gegen ganz schwache Türken, die noch ohne eigenes Tor und Punkte sind. Sie werden wohl die Heimreise antreten können. Spanien steht ebenfalls im Achtelfinale.

Heute 3 Spiele

Belgien - Irland

Island - Ungarn

Portugal - Österreich

03.11.1987 - 21.04.1988 US VI. Perleberg Uffz. Schüler, UaZ
28.04.1988 - 18.01.1990 GR-15 Sonneberg II.GB/ 6. GK Neuenbau UaZ, Ufw. der Reserve

Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 17:45
von furry | 3.580 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #187

Was man nicht hat lange Zeit, wird umso mehr geschatzt. Vielleicht sind viele so gewoehnt an zu viel des Guten, sodass sie keine Freude mehr haben koennen.

Mal so nebenbei.
So ist es, @Larissa , die Freude über Kleinigkeiten scheint abhanden gekommen zu sein.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 18:50

Island führt durch Elfmeter, der keiner war, 1:0. Schade, das dürfte Symphatiepunkte kosten.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 19:13
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #190
Island führt durch Elfmeter, der keiner war, 1:0. Schade, das dürfte Symphatiepunkte kosten.

Ich warte auf den Tag wo eine Mannschaft den gegebenen Elfer ablehnt

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 20:26
von damals wars | 12.212 Beiträge

Den Belgiern kann man zu ihren ihren Einwanderern nur gratulieren. Die Tore waren die blanke Sahne!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 18.06.2016 20:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 22:03
von damals wars | 12.212 Beiträge

Ronaldo spielt, und die ARD kriegt sich nicht wieder ein.
Leicht AfD lastig...

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 22:38
von Lutze | 8.040 Beiträge

Ronaldo darf einen Elfmeter schießen,
trifft leider nur den Pfosten
Spielstand:Portugal - Österreich weiterhin 0-0
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Niederlausitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.06.2016 23:01
von Ährenkranz | 847 Beiträge

Hat sich ja Österreich gut geschlagen, der Torwart war Spitze.

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
zuletzt bearbeitet 18.06.2016 23:02 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.06.2016 08:34
von Hanum83 | 4.803 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #193
Ronaldo spielt, und die ARD kriegt sich nicht wieder ein.
Leicht AfD lastig...

Da nun die AfD endlich auch in der Fußball-EM angekommen ist kann man sagen 1:0 für'n Troll.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.06.2016 10:30 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.06.2016 09:33

Zitat von Lutze im Beitrag #194
Ronaldo darf einen Elfmeter schießen,
trifft leider nur den Pfosten
Spielstand:Portugal - Österreich weiterhin 0-0
Lutze

Da sieht man doch, was er kann: Das Tor ist über 7m breit, ein Pfosten etwa 15cm. Was ist schwieriger zu treffen?
Schadenfreude hin oder her, dieser Diva gönne ich es.
Wobei man rein objektiv sagen muss, Portugal war spielerisch weit überlegen. Nur Tore schießen sich nicht von allein.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

Fritze, Niederlausitzer, Ährenkranz und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.06.2016 10:04
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

Es ist nun mal so,die alte regel stimmt auch Heute noch "Der bessere gewinnt" also ist beim Stand von 0:0 niemand besser !!. Entweder sind die einen zu blöde um Tore zu schiessen,oder es steht ein guter Mann im Tor.
Großkotz CR7 gönne ich es auch,obwohl nun wieder die Geste zum Schluss dem Fan ein Selfi zu gönnen wieder gut war.
Es wurde durch die Ordner leider wieder gelöscht

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.06.2016 10:15
von Lutze | 8.040 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #198
Es ist nun mal so,die alte regel stimmt auch Heute noch "Der bessere gewinnt" also ist beim Stand von 0:0 niemand besser !!. Entweder sind die einen zu blöde um Tore zu schiessen,oder es steht ein guter Mann im Tor.
Großkotz CR7 gönne ich es auch,obwohl nun wieder die Geste zum Schluss dem Fan ein Selfi zu gönnen wieder gut war.
Es wurde durch die Ordner leider wieder gelöscht

Nur beim Ronaldo-Elfmeter brauchte keiner im Tor zu stehen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Pit 59 und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.06.2016 14:17
von Larissa | 834 Beiträge

herrlich Lutze. Mit dieser Aussage hast Du voll getroffen.
Gruesse, auch an Frauchen, Larissa

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2710 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558696 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen