#121

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 15.06.2016 06:44
von Harsberg | 3.242 Beiträge

Heute beginnen die zweiten Gruppenspiele, und damit beginnen die Tage der Wahrheit!


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#122

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 15.06.2016 11:51
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Jawoll. Heute Schweiz-Rumänien. Das Spiel der Spiele für die Schweizer. Hoffentlich läuft es wieder so gut wie an der WM 1994 in den USA



Theo


Niederlausitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.06.2016 11:52 | nach oben springen

#123

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 15.06.2016 13:36
von Harsberg | 3.242 Beiträge

Das wird heute ein knappes Ergebnis, so oder so...


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#124

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 15.06.2016 13:44
von TAO | 232 Beiträge

Ich tippe auf Sieg Slowakei und Rumänien. Frankreich möchte es denke ich auch schaffen.


nach oben springen

#125

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 15.06.2016 14:07
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Zitat von TAO im Beitrag #124
Ich tippe auf Sieg Slowakei und Rumänien. Frankreich möchte es denke ich auch schaffen.

Ich denke auch. Als ich die Schweizer gegen Albanien spielen sah, dachte ich: "Es ist alles viel zu wenig, es muss mehr sein!!!"
Theo


nach oben springen

#126

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 15.06.2016 16:19
von Niederlausitzer | 284 Beiträge

Österreich - Ungarn 0:2


Erste Überraschung durch Außenseiter Ungarn. Österreich erwischte den besseren Start und hätte durch Alaba nach 30 Sekunden schon in Führung gehen können. Sein Fernschuss klatschte aber nur an den Pfosten. Ungarn versteckte sich nicht und spielte auch gut mit. Nach der Pause dann das 0:1, Gelb-Rot für einen Ösi, die nun alles riskieren müssen und werden dann von Ungarn zum 0:2 ausgekontert.
Guter Start vom deutschen Trainer-Duo Storck und Schwalbenkönig Andy Möller. Die Ösis haben jetzt schon Druck und müssen die nächsten beiden Spiele am besten gewinnen.



Portugal - Island 1:1

Zweite Überraschung durch Außenseiter Island. Portugal machte von Anfang an Druck und war haushoch überlegen. Island war nur am verteidigen. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit. Dann das 1:0, man dachte jetzt, es werden weitere Tore folgen. Aber es kam ganz anders. Überraschender Ausgleich, den sich die Isländer durch kämpferischen Einsatz mehr als verdient haben. Portugal blamiert sich bis auf die Knochen. Angeber Ronaldo war ganz schwach und fiel nur durch sein Fordern von Elfmetern, und seine Lustlosigkeit auf.



Heute 3 Spiele:

Russland - Slowakei

Rumänien - Schweiz

Frankreich - Albanien


03.11.1987 - 21.04.1988 US VI. Perleberg Uffz. Schüler, UaZ
28.04.1988 - 18.01.1990 GR-15 Sonneberg II.GB/ 6. GK Neuenbau UaZ, Ufw. der Reserve

nach oben springen

#127

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 15.06.2016 16:57
von Pit 59 | 10.123 Beiträge

Die Russen Verlieren 2:1 gegen die Slovakei. Da wird sich wohl Wladimir was einfallen lassen


nach oben springen

#128

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 15.06.2016 18:44
von katze | 159 Beiträge

Ja, es wird wohl Sibirien für die gesamte Mannschaft geben und die russ. Hools können auch weiter machen, da ihre Mannschaft sportlich rausgeworfen wird.


nach oben springen

#129

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 01:40
von Moskwitschka | 2.526 Beiträge

Das Fußballthema scheint nicht der Hit zu sein Egal. Ich finde es Klasse wie die underdogs den Favoriten das Leben schwer machen. Und da ist es egeal, wer sich am Ende durchsetzt.

Russland - Slowakei habe ich heute mit meiner Mutter im Krankenhaus angesehen. Der Spielverlauf war total egal. Als ich sie daran erinnerte, dass sie mit ihrem verstorbenen Mann gemeinsam über Jahrzehnte diese Höhepunkte im Fußball verfolgte, zauberte es ein Lächeln in ihrem Gesicht, die um ihren Mann trauert. Und als ich dann lautstark jubelte als das Tor für die Sbornaja fiel, wurde ich von ihr zurecht gewiesen. Sie war hochkonzentriert - für mich das Tor des Jahres. Die letzten 10 Minuten des Spiels waren dann echt spannend. Das Ergebnis wird nicht in die Geschichte des Weltfußballs eingehen. Für mich wird die Erinnerung an dieses Spiel bleiben.

Alles andere, was am Rande der EM passiert, würde eher in einem thrad "Oje. Fußball - Europameisterschaft 2016" passen, wie hier schon jemand bemerkte.

Moskwitschka


Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren.

Heinrich Heine

damals wars, GKUS64, Larissa und Niederlausitzer haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.06.2016 01:51 | nach oben springen

#130

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 06:33
von Harsberg | 3.242 Beiträge

Für mich haben die Russen zu Recht verloren,
wer nur die letzte Viertelstunde guten Fußball spielt, hat bei der EM nichts verloren.


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#131

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 06:48
von Pit 59 | 10.123 Beiträge

Und als ich dann lautstark jubelte als das Tor für die Sbornaja fiel,

Weiter wirds aber nichts zu jubeln geben,Abreise ist angesagt.


nach oben springen

#132

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 07:17
von TOMMI | 1.984 Beiträge

Mal eine Bemerkung um den Spitznamen "Sbornaja". Das war doch die Bezeichnung für die seinerzeit starke sowjetische Mannschaft um Oleg Blochin und andere. Nur kam der Großteil der Spieler damals von Dynamo Kiew. Hätte da nicht die Mannschaft der Ukraine Anrecht auf diesen "Titel" ?


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#133

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 07:46
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Ja, der Titel ist markenrechtlich nicht geschützt
http://dynamo.kiev.ua/teams/ukraine-national/
Theo


nach oben springen

#134

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 09:16
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von Harsberg im Beitrag #130
Für mich haben die Russen zu Recht verloren,
wer nur die letzte Viertelstunde guten Fußball spielt, hat bei der EM nichts verloren.


Da habe die Franzosen ja noch mal Glück gehabt !

Aber sie haben eben in den letzten Minuten nochmal aufdrehen können .


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#135

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 10:28
von Larissa | 834 Beiträge

Laut einer Studie nehmen Intoleranz und Vorurteile zu.

127/128 sind Bemerkungen politischer Hooligans, die nicht viel besser sind als die der groelenden Straßen-Hooligans. Und hat nix mit Sportlichkeit zu tun.Jedes Land steht hinter seiner Fahne und seinen Spielern. Ich deutete bereits daraufhin, dass aufgrund der politischen Lage seit Jahren solche Turniere in Gefahr sind, wenn Feindbilder durch Politik genau das entstehen lassen, was neben dem Sport passiert.

@Harsberger, eine sehr unsportliche Aussage. Im Vorfeld haben einige Laender die EM erreicht, andere wieder nicht. Wer teilnehmen darf also, ist nicht dem Volke ueberlassen, sondern passiert nach den Regeln der UEFA.

Die Franzosen sind voellig ueberfordert in allem was am Rande ablaeuft. Quantitaet bedeutet nicht gleich Qualitaet an Polizisten und Armee. Unglaublich was sich abspielt, nebst Arbeitsreform-Demos und sonstige Gewalt - und nicht zu vergessen die NATO-Spiele zur Zeit. Die Hooligens machen es ihren unfaehigen Fuehrern nach und sind in jedem Winkel und in jeder Lage zur Stelle.

Und nun zurueck zum sportlichen Wettkampf mit sportlich fairen Fans. Wunschdenken.
Larissa

....


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.06.2016 10:28 | nach oben springen

#136

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 10:34
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #133
Ja, der Titel ist markenrechtlich nicht geschützt
http://dynamo.kiev.ua/teams/ukraine-national/
Theo


"сборная россии"ist schon ein Unterschied zur "Сборная Украины"
сборная wird mit Team übersetzt.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.06.2016 10:36 | nach oben springen

#137

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 10:39
von Moskwitschka | 2.526 Beiträge

Haben aber auch eine Gemeinsamkeit @damals wars Beide Mannnschaften werden in den Stadien von den jeweiligen Fans auf russisch bejubelt:

Mолодцы! Mолодцы! Mолодцы!

Moskwitshka


Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren.

Heinrich Heine

damals wars und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 16.06.2016 10:40 | nach oben springen

#138

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 10:42
von Larissa | 834 Beiträge

gelte nicht nur fuer Fussball


Als Sbornaja (russisch Сборная (verkürzt von Сборная команда), auf Deutsch: Sammelmannschaft, Auswahl) bezeichnet man im deutschen Sprachraum in Sportkreisen entweder
die Russische Eishockeynationalmannschaft
die Russische Fußballnationalmannschaft

oder die ehemalige
Sowjetische Eishockeynationalmannschaft
Sowjetische Fußballnationalmannschaft

Auf Russisch ist „Sbornaja“ der allgemeine Begriff für jede (auch fremde) Nationalmannschaft in einem Wettbewerb oder für eine Auswahlmannschaft, z. B. die Auswahlmannschaft eines Kontinents oder Berufs.


Larissa


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
Moskwitschka und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#139

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 10:58
von damals wars | 12.113 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #132
Mal eine Bemerkung um den Spitznamen "Sbornaja". Das war doch die Bezeichnung für die seinerzeit starke sowjetische Mannschaft um Oleg Blochin und andere. Nur kam der Großteil der Spieler damals von Dynamo Kiew. Hätte da nicht die Mannschaft der Ukraine Anrecht auf diesen "Titel" ?


Als "die Sbornaja" ist natürlich die Mannschaft der Sowjetunion um Oleg Blochin in die Fussball-Geschichte eingegangen.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Niederlausitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#140

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 16.06.2016 10:58
von Niederlausitzer | 284 Beiträge

Russland - Slowakei 1:2

Mit dieser Niederlage der Russen ist das 1:1 gegen England schon fast nichts mehr wert. Nach 2 Spielen nur einen Punkt zu haben ist sehr dürftig.
Die Russen begannen gut, wurden dann von den Slowaken ausgekontert und lagen plötzlich 0:1 zurück. Beim 0:2 sah die Abwehr nicht gut aus, schönes Tor aus spitzem Winkel. Erst mit dem Anschlusstreffer der Russen keimte noch mal etwas Hoffnung auf. Die Slowaken standen noch mal mächtig unter Druck, konnten den Sieg aber noch ins Ziel retten.


Rumänien - Schweiz 1:1

Die Schweizer begannen druckvoll und hatten in der Anfangsphase gute Chancen zur Führung. Dann wie aus dem nichts Elfmeter für Rumänien und 1:0. Danach spielten die Schweizer weiter gut und machten dann auch verdient das 1:1. Nach dem 1:1 merkte man, das die Schweizer dieses Spiel noch unbedingt gewinnen wollen. Sie machten noch mal richtig Druck und von Rumänien kam fast nichts mehr. Kurz vor Schluss gab es noch einige Chancen für die Schweiz, am Ende sprang aber nicht mehr wie ein 1:1 heraus.


Frankreich - Albanien 2:0

Die erste Halbzeit war sehr schlecht von Frankreich. Es lief nicht viel zusammen. Albanien verkaufte sich gut und war mit viel Leidenschaft und Aggressivität dabei. Das ist auch das einzige Mittel was sie haben, denn spielerisch können sie gegen solche Gegner nicht mithalten.
Nach der Pause sah man dann die wahren Franzosen. Sie machten mächtig Druck und Albanien hatte kaum noch Zeit Luft zu holen. Das Spiel fand nur noch in der Hälfte der Albaner statt. Es war nur noch eine Frage der Zeit wann das erste Tor fallen wird. Am Ende ein verdienter Sieg nach harter Arbeit. Und Frankreich steht als erste Mannschaft im Achtelfinale.



Heute 3 Spiele:

England - Wales


Ukraine - Nordirland


Deutschland - Polen

mit Eierkrauler Jogi


03.11.1987 - 21.04.1988 US VI. Perleberg Uffz. Schüler, UaZ
28.04.1988 - 18.01.1990 GR-15 Sonneberg II.GB/ 6. GK Neuenbau UaZ, Ufw. der Reserve

damals wars, RudiEK89, Lutze und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556919 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen