#401

RE: Die "alte Bundesrepublik Deutschland"- doch nur ein Potemkinsches Dorf ?

in Das Ende der DDR 19.06.2016 10:16
von Heckenhaus | 5.151 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #399

Da schreibt Susanne Schröter, heute Professorin in Frankfurt/Main

"Wir hatten die 68er-Kulturrevolution, die einiges in Bewegung gesetzt hat, was wir heute für normal halten. Vorher gab es bei uns für Jungs und Mädels mit 16 auch keine gemeinsamen Partys"
Textauszug ende

Ich geh am Stock, or ne was war das denn? Keine gemeinsamen Tanz/ Diskoabende in der Schule, keine???????????????????

Rainer-Maria

Haha, da waren wir ja weiter. Mitte der 60-er, wir waren da so um die 15,16 Jahre alt, gab es alle paar Wochen Veranstaltungen
im Kulturhaus des VEB Elektrokohle (Ostberlin), ging immer bis 24 Uhr und war bestens besucht.
In den Sommermonaten feierten wir Party im Kleingartenvereinsheim an der Landsberger Chaussee, eine Klassenkameradin organisierte
das immer. Und das zu Musik von Beatles, Stones usw.
Ab 8. Klasse sind wir zu zehnt im Sommer zelten gefahren, raus in Richtung Marienwerder, ohne Mama und Papa, in gemischter Mannschaft.

War der Westen damals wirklich so prüde ?


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Rainer-Maria Rohloff und Klauspeter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#402

RE: Die "alte Bundesrepublik Deutschland"- doch nur ein Potemkinsches Dorf ?

in Das Ende der DDR 19.06.2016 20:14
von Rainer-Maria Rohloff | 1.374 Beiträge

Stichwort Westen vor 68 und Prüde im Vortext, in den Vortexten. Was war denn nun Brüder und Schwestern West so wenn hier welche um Mitte der 60er Jahre um die 14-16 Jahre jung waren? Was war mit Disko und gemeinsam eng an eng zur Musik von den Stones und Beatels und junger Liebe und Kuschel und heftigem Herum Geknutsche. Ich kann das immer leiden, der ehemalige Osten, die aus der DDR lassen hier in jedem Fred sinngemäß vor Ehrlichkeit die Hosen runter nur Ihr....?

Rainer-Maria und nu los Mensch ,Mann und Frau, ist denn das so schwer mal bissel aus sich raus zu kommen? Aber lasst euch Zeit, denn ich geh erstmal in die Heia.



nach oben springen



Besucher
22 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1385 Gäste und 114 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558414 Beiträge.

Heute waren 114 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen