#61

RE: Udo Lindenberg

in Themen vom Tage 21.05.2016 00:31
von andyman | 1.882 Beiträge

Zitat von HG19801 im Beitrag #60


... nun, genau drei Wochen vorher hatte ich mit damaligen Kumpels die Rolling Stones anlässlich ihres ersten Auftritts in der DDR erlebt - gegen diese Eindrücke kam Herr Lindenberg einst nicht wirklich an.


Es ist Nonsens Udo mit den Rolling Stones vergleichen zu wollen,jeder hat sein Publikum,ich höre beide gern,Udo ist aber sehr speziell und nun mal auf dem deutschen Musikmarkt einer unter vielen,nicht zu vergleichen mit den Rolling Stones, eine der Rock'n Roll Bands der Welt überhaupt die eine unglaublich erfolgreiche Karriere hingelegt haben und noch weiter dabei sind.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
zuletzt bearbeitet 21.05.2016 00:32 | nach oben springen

#62

RE: Udo Lindenberg

in Themen vom Tage 21.05.2016 06:56
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von andyman im Beitrag #61
Zitat von HG19801 im Beitrag #60


... nun, genau drei Wochen vorher hatte ich mit damaligen Kumpels die Rolling Stones anlässlich ihres ersten Auftritts in der DDR erlebt - gegen diese Eindrücke kam Herr Lindenberg einst nicht wirklich an.


Es ist Nonsens Udo mit den Rolling Stones vergleichen zu wollen ...
Habe ich auch nicht getan, sondern lediglich meine damaligen Empfindungen, die auch heute noch für mich gelten, dargelegt.

Udo L. und die Steine sind zwei völlig verschiedene Schuhe, das weiß ich als jemand, dessen größte Leidenschaft seit nahezu viereinhalb Jahrzehnten die Rock/Popmusik einschließlich des eingehenden Beschäftigens mit selbiger ist, sehr wohl.


Edit: Schreibfehler


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


zuletzt bearbeitet 21.05.2016 06:57 | nach oben springen

#63

RE: Udo Lindenberg

in Themen vom Tage 21.05.2016 12:07
von andyman | 1.882 Beiträge

[quote=HG19801|p543749]
Habe ich auch nicht getan, sondern lediglich meine damaligen Empfindungen, die auch heute noch für mich gelten, dargelegt.

Udo L. und die Steine sind zwei völlig verschiedene Schuhe, das weiß ich als jemand, dessen größte Leidenschaft seit nahezu viereinhalb Jahrzehnten die Rock/Popmusik einschließlich des eingehenden Beschäftigens mit selbiger ist, sehr wohl.


Deine Fachkompetenz will ich dir nicht absprechen,für mich klang es wie ein Vergleich da beide in einem Satz genannt wurden.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
zuletzt bearbeitet 21.05.2016 12:08 | nach oben springen

#64

RE: Udo Lindenberg

in Themen vom Tage 21.05.2016 14:22
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von andyman im Beitrag #63
Deine Fachkompetenz will ich dir nicht absprechen,für mich klang es wie ein Vergleich da beide in einem Satz genannt wurden.
Na dann bleibt ja die Welt in Fugen und man kann sich getrost eine Rolling Stones-Coverversion von uns Udo reinhäkeln. Das gilt auch für jene, die bisher noch nicht wussten, dass der Udo auch ein Äderchen für die Steine hat(te):

http://picosong.com/B8RP/


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.05.2016 14:24 | nach oben springen

#65

RE: Udo Lindenberg

in Themen vom Tage 21.05.2016 18:31
von Freienhagener | 3.879 Beiträge

Zitat von Zange im Beitrag #54

Ob Udo heute noch Rocker ist, möchte ich bezweifeln. Für mich ist der Greis leider nicht mehr heiß.


Da die Puhdys sich bis zuletzt als Rocker verstanden, dann ist auch Udo einer. Eine bessere Figur macht er allemal


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
furry, Theo85/2 und Niederlausitzer haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.05.2016 18:31 | nach oben springen

#66

RE: Udo Lindenberg

in Themen vom Tage 21.05.2016 19:16
von Harzwanderer | 2.943 Beiträge

Udo hat unendliche Verdienste um die Deutsche Einheit. Viele West-Deutsche haben sich erst durch Udos Lieder und Konzerte überhaupt für die DDR interessiert. Und in der DDR war er sowieso ein Superstar.

Wer als Künstler so lange cool durchhält und kein Arsch wird, hat meinen höchsten Respekt.


Freienhagener und Niederlausitzer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Gedicht für Dich, mein Freund Jens
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Krelle
13 23.11.2011 21:12goto
von Boelleronkel • Zugriffe: 1596
Die Stasi und der Panikrocker
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
7 05.01.2011 21:33goto
von Theo85/2 • Zugriffe: 596
Udo Lindenberg und sein Verhältnis zur DDR 80er Jahre
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
7 29.07.2010 12:29goto
von Musiker12 • Zugriffe: 843
Ein Traum wird wahr- DFF 1990
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von kinski112
3 29.05.2010 19:23goto
von Boelleronkel • Zugriffe: 965
Udo einziger Auftritt in der DDR
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
2 29.08.2014 17:15goto
von Schakal • Zugriffe: 550
1983 geschah das Undenkbare
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
1 03.10.2008 19:52goto
von Transitfahrer • Zugriffe: 430
DDR Grenzer auf Spurensuche auf dem Lindenberg
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
0 17.08.2008 12:28goto
von Angelo • Zugriffe: 1124

Besucher
4 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 599 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558757 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen