Die Antifa, ein Ministerpräsident und ein Video

in Themen vom Tage 25.04.2016 20:59
von buschgespenst | 623 Beiträge

Als Politiker muss man sich unter Kontrolle haben. Das ist nicht immer so einfach. Gerade erst am vergangenen Wochenende ist Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow in eine Auseinandersetzung mit Linken einer ANTIFA-Gruppe geraten, das war am Rande einer Preisverleihung in Halle. Hinterher hieß es, Ramelow sei "ausgerastet".

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/in...amelow-108.html

Zitat:
Eigentlich ein feierlicher Anlass. Im Stadthaus Halle soll der Inklusionspreis "Mosaik" verliehen werden, es geht um Menschen mit Behinderung. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow ist Schirmherr, auch Sebastian Krumbiegel ist gekommen um die Sache zu unterstützen. Doch kurz bevor es losgeht, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit vier jungen Leuten von der ANTIFA, sie kursiert als Handyvideo im Internet: "Ich finde den Aufruf beschissen, ich sags so deutlich. Das ist so eine intolerante Aktion," Ramelow schimpft. Es geht um ein Plakat, das zu einer linken Demonstration am Wohnort von Thüringens AfD-Chef Björn Höcke aufruft. "Weg mit den braunen Zonen, weg mit der AFD" heißt es im Demo-Aufruf unter der Überschrift: "Straight to Hell" – direkt in die Hölle. Was genau passiert ist, beschreibt Bodo Ramelow auf Twitter so: "Während ich mich in das Gästebuch des Vereins ‚Mit Handicap leben‘ eintrage, stellt sich die junge Frau mit dem Plakat hinter mich. Der Fotograf wartet, bis ich mich umdrehe. Genau gegenüber wird ein Dritter postiert, der mit seinem Handy filmt. Hinter mir steht ein Vierter und ruft mir zu, man sei gekommen, weil ich ‚nachts immer besoffen twittern‘ würde."

...

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
nach oben springen

RE: Die Antifa, ein Ministerpräsident und ein Video

in Themen vom Tage 25.04.2016 22:10
von suentaler | 1.923 Beiträge

Herrlich, diese Antifanten.
Mit der stets eingeforderten Toleranz ist es bei denen ganz schnell vorbei, wenn einer eine nur minimal abweichende Meinung hat. Da zerfleischen sie selbst ihren Geldgeber.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
DoreHolm, bürger der ddr und Sperrbrecher haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.04.2016 14:52 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2016 04:50
von TOMMI | 1.985 Beiträge

Ob unserem Bodo jetzt dämmert, was er da unterstützt hat?
Erinnert mich an den Zauberlehrling: "Herr, die Not ist groß, die Geister, die ich rief, die werd ich nicht mehr los."
Wie auch immer, die Einsicht kommt spät, aber sie kommt. Und damit ist er vielen seiner Kollegen aus der eigenen und aus anderen Parteien
voraus.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

Fritze, bürger der ddr, suentaler, DoreHolm und Sperrbrecher haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2016 07:21
von Schuddelkind | 3.508 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #3
Ob unserem Bodo jetzt dämmert, was er da unterstützt hat?
Erinnert mich an den Zauberlehrling: "Herr, die Not ist groß, die Geister, die ich rief, die werd ich nicht mehr los."
Wie auch immer, die Einsicht kommt spät, aber sie kommt. Und damit ist er vielen seiner Kollegen aus der eigenen und aus anderen Parteien
voraus.

Na, da kann er ja jetzt einen großen Feldzug gegen die Antifa starten, wenn man schon nichts gegen die Rechten unternimmt......

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2016 07:27
von Fritze | 3.474 Beiträge

@Schuddelkind da gibt es ja in deiner Umgebung genug zu tun !

http://recherche38.info/2016/02/23/braun...ns-krankenhaus/

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2016 17:48
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Da zeigt sich erneut, daß die Linksaußen "rotlackierte Faschisten" sind.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
suentaler, Sperrbrecher, Major Tom und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2016 18:36
von Alfred | 6.841 Beiträge

Es ging nicht um eine entsprechende Demonstration im Wohnort, sondern vor dem Wohnhaus.

Da sollten für alle Parteien und Personen identische Regeln gelten, ob man diese nun mag oder nicht.

Ich mag die AfD auch nicht, aber es ist eine Partei, die zugelassen ist.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2016 19:39
von Klauspeter | 987 Beiträge

Ich finde, hier hat der thüringische Ministerpräsident richtig gehandelt.
Mir ist auch nicht bekannt, dass er jemals die ANTIFA finanziert hätte.

Klaus

DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.04.2016 19:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2016 20:16
von Hanum83 | 4.716 Beiträge

Auch wenn ich für Freiheit bin, in so einem Dorf gehört eine Kampfdemo von wem auch immer verboten.
Seine Ansichten kann man auch in der nächsten größeren Stadt kundtun, Landbewohner muss man damit nicht belästigen.
Falls doch haben die örtlichen Bauern hoffentlich genug Gülle in den Fässern

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 26.04.2016 20:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 04:13
von Major Tom | 851 Beiträge

Zitat von Klauspeter im Beitrag #8

Er persönlich ganz bestimmt nicht, das läuft ganz anders. Das läuft über linke Vereine, welche von den Parteien das für die Antifa bestimmte Geld erhalten. So schnell wird sich keine Partei nachreden lassen eine gewaltbereite, linksextremistische Vereinigung zu unterstützen. Die laufen dann lieber auf den Demos Hand in Hand zusammen mit der Antifa...

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
suentaler hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 10:38
von suentaler | 1.923 Beiträge

Hier ein Beispiel, wie das läuft.

Im letzten Jahr gab es eine kleine Anfrage an den Thüringer Landtag, ob Fahrten zu Gegendemos aus dem "Thüringer Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit" finanziert werden und die Antwort war JA.

http://www.parldok.thueringen.de/ParlDok...C3%A4rschen.pdf

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 10:51
von Pit 59 | 10.132 Beiträge

Ich habe das am Montag in Apolda selbst wieder erlebt,eine Gruppe von Jugendlichen,ausgerüstet mit neuen Roten Trillerpfeifen stehend neben dem Bürgermeister trällerten was das Zeug hält,der Bürgermeister lächelte,er war Zufrieden,eine Zuwendung (so heisst das heute) wird nicht lange auf sich warten lassen.
Der Demo Platz war Regelrecht durch massives Polizeiaufgebot mit Barrieren abgesperrt. Meiner Frau und mir wollte man den Zutritt verweigern,erst auf meinen Hinweis das mein Bruder (hab gar keinen ) bei der hiesigen Zeitung beschäftigt ist gab man uns den weg Frei.
Genau so sollen so wenig wie möglich Leute zu den Demos gelassen werden.

bürger der ddr und suentaler haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 11:07

Zitat von Major Tom im Beitrag #10

Er persönlich ganz bestimmt nicht, das läuft ganz anders. Das läuft über linke Vereine, welche von den Parteien das für die Antifa bestimmte Geld erhalten. So schnell wird sich keine Partei nachreden lassen eine gewaltbereite, linksextremistische Vereinigung zu unterstützen. Die laufen dann lieber auf den Demos Hand in Hand zusammen mit der Antifa...

Das sind doch alles nur vage Vermutungen.
Die ANTIFA schadet doch der linken Bewegung mehr, als sie ihr nutzt.
Bei Gegendemonstrationen gegen Pegida oder Legida scheinen sie aber manchen "Oberen" ziemlich nützlich zu sein.
Kämen die Gelder von links, dann hätte es längst Schlagzeilen gegeben.

Klaus

Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 11:10
von DoreHolm | 7.688 Beiträge

Zitat von Klauspeter im Beitrag #13
Zitat von Major Tom im Beitrag #10

Das sind doch alles nur vage Vermutungen.
Die ANTIFA schadet doch der linken Bewegung mehr, als sie ihr nutzt.
Bei Gegendemonstrationen gegen Pegida oder Legida scheinen sie aber manchen "Oberen" ziemlich nützlich zu sein.
Kämen die Gelder von links, dann hätte es längst Schlagzeilen gegeben.

Klaus

Nicht mal als potentielle Die Linke-Wähler sind die Antifa-Anhänger verlässlich. Ich vermute, daß die eher ganz linke Splitterparteien wählen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 11:11
von Hanum83 | 4.716 Beiträge

Ich hatte es schon mal geschrieben, als vor Jahren meine Frau und ich uns auch mal aufgemacht haben um an einer Demo teilzunehmen die sich gegen einen Großaufmarsch von Trommel-Kloppis anläßlich des Jahrestages der Bombardierung von Chemnitz richtete, sind wir wieder heim gegangen weil die "Antifa" auch da war, also genau solche Kloppis wie die Trommel-Kloppis.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 11:12
von katze | 159 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #12
Ich habe das am Montag in Apolda selbst wieder erlebt,eine Gruppe von Jugendlichen,ausgerüstet mit neuen Roten Trillerpfeifen stehend neben dem Bürgermeister trällerten was das Zeug hält,der Bürgermeister lächelte,er war Zufrieden,eine Zuwendung (so heisst das heute) wird nicht lange auf sich warten lassen.
Der Demo Platz war Regelrecht durch massives Polizeiaufgebot mit Barrieren abgesperrt. Meiner Frau und mir wollte man den Zutritt verweigern,erst auf meinen Hinweis das mein Bruder (hab gar keinen ) bei der hiesigen Zeitung beschäftigt ist gab man uns den weg Frei.
Genau so sollen so wenig wie möglich Leute zu den Demos gelassen werden.

Warum siehst du auch aus, als seist du "R" ??

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 11:22

Zitat von DoreHolm im Beitrag #14

Nicht mal als potentielle Die Linke-Wähler sind die Antifa-Anhänger verlässlich. Ich vermute, daß die eher ganz linke Splitterparteien wählen.

Durchaus möglich. Aber vielleicht gehen viele von denen auch überhaupt nicht wählen.
Die ganz linken Splitterparteien sind wegen ihres geringen politischen Einflusses uninteressant für die Herrschenden.
Wenn es um die ANTIFA geht, dann geht der Schuss meist gegen die LINKE los, weil die LINKE nach wie vor politischen Einfluss hat.

Klaus

Damals87 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 17:02
von Major Tom | 851 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #11
Hier ein Beispiel, wie das läuft.

Im letzten Jahr gab es eine kleine Anfrage an den Thüringer Landtag, ob Fahrten zu Gegendemos aus dem "Thüringer Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit" finanziert werden und die Antwort war JA.

http://www.parldok.thueringen.de/ParlDok...C3%A4rschen.pdf

Da werden erst Demonstrationen von Pegida genehmigt und dann aber gleichzeitig Gegendemonstrationen aus Steuergeldern genehmigt und finanziell gefördert welche nur das eine Ziel haben: Die angemeldete Demonstration massiv zu stören. Soviel zum Demokratieverständnis jener welche sich doch tatsächlich Demokraten nennen.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
Gert, suentaler, bürger der ddr und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.04.2016 21:18
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Die SPD ist die neue CDU und umgekehrt.

Die LINKE ist die neue SPD, welche von der extremen Linken bekämpft wird.

Es stellen sich Weimarer Verhältnisse ein.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 27.04.2016 21:19 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.04.2016 06:57
von Schuddelkind | 3.508 Beiträge

Zitat von Major Tom im Beitrag #18

Da werden erst Demonstrationen von Pegida genehmigt und dann aber gleichzeitig Gegendemonstrationen aus Steuergeldern genehmigt und finanziell gefördert welche nur das eine Ziel haben: Die angemeldete Demonstration massiv zu stören. Soviel zum Demokratieverständnis jener welche sich doch tatsächlich Demokraten nennen.

Es ist sogar noch viel schlimmer.........

"In Absprache mit der Antifa, deren Aktivisten es zu kalt war, soll die Polizei sogar die Demonstrationen von Pegida im Januar und von Legida im Februar abgesagt haben. Sobald es wieder wärmer wird, greift man auf die altbekannte Methode zurück: „Wir informieren die Polizei darüber, von wo aus wir unsere Gegner angreifen wollen, dann lässt sie uns freie Hand“, sagt einer, der es wissen muss."
http://www.taz.de/!5020381/

Intellektuelle spielen Telecaster
zuletzt bearbeitet 28.04.2016 06:59 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1181 Gäste und 122 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557500 Beiträge.

Heute waren 122 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen