Was ist nur los in Deutschland...?

in Themen vom Tage 12.04.2016 16:08
von buschgespenst | 623 Beiträge

Heute gab es am Morgen in den Nachrichten (Radio) zwei große Themen, also neben Böhmermann, das waren die Großeinsätze der Polizei gegen kriminelle Clans und Altersarmut für deutsche Rentner....
http://www.rbb-online.de/panorama/beitra...-arabische.html
http://www.mdr.de/mdr-info/rente-altersa...s-89dbb90b.html

Leben wir in einem Krisenland?

...

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Was ist nur los in Deutschland...?

in Themen vom Tage 12.04.2016 16:15
von Pit 59 | 10.123 Beiträge

Nö,alles gut. Rentner werden so gut wie in keinem anderen Land entlöhnt,denn wer Deutschland wieder aufgebaut hat soll sehr gut Leben können.
Alle die Arbeiten möchten bekommen einen sehr gut Bezahlten Job.
In unser Land kommen nur Durchgecheckte und Registrierte Ausländer

P.S. Tolle Frage

Feldwebel, bürger der ddr, Heckenhaus, Gert, 1941ziger, LO-Wahnsinn und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.04.2016 17:56
von Heckenhaus | 5.110 Beiträge

Krise noch nicht, aber auf gutem Wege.

Wir leben nicht umsonst NICHT in Deutschland, um auch als Rentner noch gut leben zu können.
.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Wahlhausener, andyman, bürger der ddr und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.04.2016 19:48
von Zange | 391 Beiträge

Ich bin aber schon der Meinung, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern noch einigermaßen gut dastehen.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
B208, damals wars und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.04.2016 20:00
von Klauspeter | 986 Beiträge

Zitat von Zange im Beitrag #4
Ich bin aber schon der Meinung, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern noch einigermaßen gut dastehen.

Die Betonung liegt m.E. auf noch !

Fritze, Wahlhausener, bürger der ddr, schulzi, Unner Gräzer und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.04.2016 21:21
von icke46 | 2.593 Beiträge

Nichtsdestotrotz hat @Zange mit seinem Einwurf recht - wir jammern hier auf einem ziemlich hohen Niveau.

Vorschlag: Man setzt sich mal mit einem normalen griechischen Rentner oder Arbeitnehmer zusammen und klagt dem das Elend - ich bin ziemlich sicher, dass er als selbstloser Mensch einem das Elend abnimmt und einem als Ausgleich das Luxusleben in Griechenland - zu den griechischen Bedingungen - überlässt.

Gruss

icke

Gert, B208, Schuddelkind, GKUS64 und Zange haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.04.2016 22:02
von buschgespenst | 623 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #6
Nichtsdestotrotz hat @Zange mit seinem Einwurf recht - wir jammern hier auf einem ziemlich hohen Niveau.

Vorschlag: Man setzt sich mal mit einem normalen griechischen Rentner oder Arbeitnehmer zusammen und klagt dem das Elend - ich bin ziemlich sicher, dass er als selbstloser Mensch einem das Elend abnimmt und einem als Ausgleich das Luxusleben in Griechenland - zu den griechischen Bedingungen - überlässt.

Gruss

icke

Mag ja bei den Renten so sein. Nur was ist mit den kriminellen Clans, jammern wir da auch auf hohen Niveau...?

...

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.04.2016 22:14
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von buschgespenst im Beitrag #7

Gruss

icke

Mag ja bei den Renten so sein. Nur was ist mit den kriminellen Clans, jammern wir da auch auf hohen Niveau...?

...

sitzen die kriminellen Clans jetzt auch schon zwischen den Fichten im Erzgebirge ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.04.2016 22:16

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #3
Krise noch nicht, aber auf gutem Wege.

Wir leben nicht umsonst NICHT in Deutschland, um auch als Rentner noch gut leben zu können.
.

dafür bekommst du bald eine faschistische Regierung, Ante Pavelic und die Ustascha lässt aus seinem Grab grüßen
in der EU ist alles möglich

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.04.2016 22:20

Zitat von Pit 59 im Beitrag #2

Nö,alles gut. Rentner werden so gut wie in keinem anderen Land entlöhnt,denn wer Deutschland wieder aufgebaut hat soll sehr gut Leben können.
Alle die Arbeiten möchten bekommen einen sehr gut Bezahlten Job.
In unser Land kommen nur Durchgecheckte und Registrierte Ausländer

P.S. Tolle Frage

Peter sehe ich auch so. Nach 10 jahren bekomme ich zum ersten Mal eine anständige Rentenerhöhung von 4,25 %, im Osten sogar nahe 6 %;
d:h: ich soll bekommen, noch habe ich sie nicht.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
der 39. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.04.2016 22:27
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #8
Zitat von buschgespenst im Beitrag #7

Gruss

icke

...

sitzen die kriminellen Clans jetzt auch schon zwischen den Fichten im Erzgebirge ?

Ich vermute mal, mit den kriminellen Clans bzieht sich @buschgespenst auf Berlin, nachdem diese Grossaktion der Polizei durch die Medien ging.

Nun kann ich zu den Berliner Verhältnissen nichts sagen, nur, um das zum Beispiel mal auf Hamburg umzulegen:

Dort war das dortige Milieu mal fest in deutscher Hand - inklusive eigenem Auftragskiller (Stichwort Pinzner, der bei der Vernehmung den Staatsanwalt, seine Frau und auch sich selbst getötet hat. Aber wie gesagt - alles deutsche "Wertarbeit".

Dann kamen irgendwann die Russen, Albaner und wer sonst noch - so tief stecke ich in der Materie nicht drin. Zusammengefasst kann man aber sagen, dass das Problem in Hamburg seit mindestens 50 Jahren, wenn nicht länger, existiert. Nur die Clans haben gewechselt.

Vermutlich kann man nur versuchen, es einzudämmen, egal, obs nun deutsche oder sonstwelche Clans sind. Wobei: eigentlich wäre es in HH recht einfach - man macht die komplette Reeperbahn platt - und errichtet da ne Shopping-Mall, Zutritt erst ab einem nachgewiesenen Monatseinkommen von 10.000 Euro. Aber das will man scheinbar auch nicht.

Als Fazit: Es gibt sicher diese Clans, seien sie nun deutsch, albanisch, russisch türkisch oder was auch immer. Nur: Ich brauche weder Drogen noch billige Nutten - von daher habe ich persönlich eigentlich kein Problem.

Gruss

icke

Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2016 00:02
von B208 | 1.323 Beiträge

Mit der Rente haben sicherlich schon einige Kontakt aufgenommen .
Aber wer von Euch hat schon Kontakt mit den Clans gehabt ?
Bömermann , wenn du deinen Nachbarn über den Gartenzaun beleidigst , dann zeigt er dich an !!
Wenn du dann dem Richter erklärst , es war Satire , dann wird er dir sicherlich zustimmen . Oder ?
B208

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2016 06:37
von Fritze | 3.474 Beiträge

Rente möchten ja irgendwann Alle bekommen !

Zu Clans will eher weniger jemand Verbindungen haben ! Es sei denn ,man ist enger Freund diverser krimineller Vereine (Motorradvereine ?)

Und wenn mein Nachbar seine Mitbewohner drangalisiert und ich bekomme das mit ,würd ich auch übern Gartenzaun rufen :"Lass das sein Du A........h ! "

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2016 06:49
von schulzi | 1.756 Beiträge

Zitat von Klauspeter im Beitrag #5
Zitat von Zange im Beitrag #4

nicht nur bei "noch" sondern auch bei "einigermasen"

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2016 07:21
von Harsberg | 3.242 Beiträge

Zitat von Klauspeter im Beitrag #5

Klauspeter, wir müssen doch nicht jammern und werden es auch in Zukunft nicht müssen!

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2016 08:16
von Thüringer1970 | 218 Beiträge

Mal ein anderes Thema

Tja die Macht des Geldes siegt vor dem Wohl des Volkes

Deutschland knickt vor Monsanto ein: Zustimmung zu Glyphosat

Rostocker, Fritze und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.04.2016 08:17 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2016 08:23
von Hanum83 | 4.662 Beiträge

Auf jeden Fall haben wir eine schlimme politische Gleichschaltung in Deutschland die immer groteskere Züge annimmt mit Schwarz-Grün und ähnlichem Schwachfug.

Ein Jahr lang 10 Kilometer der innerdeutschen Grenze 1983/84 mitbewacht.
(Zusatz-Info auf Wunsch eines einzelnen Users: War dabei auch Postenführer.)
1941ziger, DoreHolm, Fritze, Wahlhausener, bürger der ddr, Heckenhaus, Unner Gräzer und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.04.2016 08:24 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2016 09:26
von Rostocker | 7.715 Beiträge

Was ist nur los in Deutschland,,,? So lautet die Themenüberschrift. Man sollte lieber fragen. Was macht diese angebliche Demokratie aus Deutschland?

Fritze, bürger der ddr und Damals87 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2016 09:42
von furry | 3.562 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #18
Was ist nur los in Deutschland,,,? So lautet die Themenüberschrift. Man sollte lieber fragen. Was macht diese angebliche Demokratie aus Deutschland?

Mir klingt da so ein Buchtitel von Sarrazin in den Ohren. Sollte der Wirklichkeit werden?

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
bürger der ddr, Heckenhaus und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.04.2016 09:54
von Fritze | 3.474 Beiträge

Das ist schon Wirklichkeit ! Und das wussten bei Neuerscheinung des Sarrazin Buches auch die Betreffenden !

Deshalb wurde ja so dagegen gewettert !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr, Heckenhaus, Hackel39 und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556921 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen