RE: Was ist nur los in Deutschland...?

in Themen vom Tage 21.09.2016 18:08
von Pit 59 | 10.129 Beiträge

Die vier Euro sind für Gemüse

Dem Entwurf zufolge soll der monatliche Regelsatz für Alleinstehende von derzeit 404 Euro/Monat auf 409 Euro steigen. Paare erhalten demnach künftig 368 Euro (bisher 364 Euro) pro Partner. Die Sätze für unter 25-Jährige, die im Haushalt der Eltern wohnen, steigen von 324 auf 327 Euro.

Kinder zwischen 13 und 18 Jahren erhalten in Zukunft 311 statt bisher 306 Euro. Am stärksten steigen die Sätze für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Sie erhalten im nächsten Jahr 291 anstatt statt 270 Euro.

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.09.2016 18:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Themen vom Tage 21.09.2016 18:15
von Blitz_Blank_Kalle | 316 Beiträge

Wenn mich nicht alles täuscht, kriegen anerkannte Asylanten auch HartzIV, auch wenn man sie auf Grund mangelnder Sprach-und Fachkenntnisse(!) wohl erstmal nicht vermitteln kann, oder? Das schöne Geld sollte man mal lieber in die Entwicklungshilfe investieren, damit sie sich gar nicht erst im Tretboot in Seenot begeben müssen. Ist halt nicht jeder Afrikaner ein Dr. Alban.

bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 18:16

Das vieleicht auch

Angefügte Bilder:
14212804_332682343752610_1047577456022896704_n.jpg

bürger der ddr, Ostlandritter und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 18:21
von furry | 3.563 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #596
Wenn die ausländischen Investoren fernbleiben, dann wegen der Hetze und Verleumdung Ostdeutschlands durch die eigenen Politiker und ihre Medien.

Da ist wohl was dran.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 18:22
von Blitz_Blank_Kalle | 316 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #603
Das vieleicht auch

Soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Ansonsten empfehle ich einmal am Tag den "Dreizehnten Krieger" als Pflichtprogramm ansehen zu müssen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 18:33

Wird bei uns nicht anders sein

Angefügte Bilder:
14364745_519788918214057_8928120073416448969_n.jpg

bürger der ddr, LO-Wahnsinn und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 18:47

Kinder aus Fenster geworfen, um Frau zu bestrafen?

Ein syrischer Flüchtling muss sich derzeit vor dem Landgericht Bonn wegen versuchten Mordes an seinen drei kleinen Kindern verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die Kinder aus dem Fenster geworfen zu haben, um seine Frau für ihre "westliche Lebensweise" zu bestrafen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 18:50

Flüchtling packt aus
21.09.2016
Natürlich haben wir gefälschte Pässe

Ein junger Asylwerber erklärt, warum viele Flüchtlinge gefälschte Pässe verwenden.
http://m.oe24.at/welt/Natuerlich-haben-w...aesse/252082320

Angefügte Bilder:
14064170_1074647275936808_7911074884080324842_n.jpg

RalphT, bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.09.2016 18:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 19:49
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #608
Flüchtling packt aus
21.09.2016

Und somit handelt es sich um Kriminelle.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

bürger der ddr, LO-Wahnsinn und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 20:08
von Ehli | 292 Beiträge

Polizei teilt mit:In Köln festgenommener Syrer plante Sprengstoffanschlag
Mittwoch, 21.09.2016, 17:22
SEK-Einsatz
dpa/Thomas Warnack Die SEK-Beamten nahmen den Jugendlichen am Dienstag fest
Der in Köln festgenommene syrische Kriegsflüchtling plante nach Erkenntnissen der Polizei einen Sprengstoffanschlag. Er habe in Internet-Chats seine "unmissverständliche Bereitschaft" geäußert, einen solchen Anschlag zu begehen, sagte Klaus-Stephan Becker von der Kölner Polizei am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.
http://www.focus.de/panorama/welt/polize...id_5969497.html
Mal sehen was noch so alles aufgedeckt wird.
Ehli

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 20:37

Zitat von Ehli im Beitrag #610
Polizei teilt mit:In Köln festgenommener Syrer plante Sprengstoffanschlag
Mittwoch, 21.09.2016, 17:22

http://www.focus.de/panorama/welt/polize...id_5969497.html

Laut Link: Dort wurde der 16-Jährige im Juni dieses Jahres erstmals von der Polizei überprüft, weil er sich auffällig verändert haben sollte. Es seien damals aber nur wenige Bilder mit Bezug zum IS auf seinem Handy entdeckt worden, sagte Mathies. Am 2. September folgte die nächste Überprüfung, und nach einem weiteren Hinweis wurde der Jugendliche an diesem Dienstag in einer als Flüchtlingsunterkunft genutzten Turnhalle von einem Polizei-SEK festgenommen.

Na toll, da ist der Groschen bei gewissen Polizeikräften wohl ganz langsam pfennigweise gefallen (worden?). Man stelle sich nur vor, diesem wohl ebenfalls obligatorische Traumatisierung zugestandenen Minderjährigen wäre es vor dem endgültigen Münzfall tatsächlich gelungen, Schaden anzurichten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 20:41
von damals wars | 12.117 Beiträge

Zitat von HG19801 im Beitrag #609
Flüchtling packt aus
21.09.2016

Bekommen deutsche Kriminelle auch gefälschte Pässe?
Dann wäre es ganz einfach...

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 20:42

Das vieleicht auch

Wie oft noch?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 21:52
von 1941ziger | 988 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #613
Das vieleicht auch

Wie oft noch?

@damals wars
Es ist immer erquickend deine Beiträge zu lesen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mir scheint es sie haben das
Niveau der ehemaligen Bezirksparteischulen der SED.
Ich musste mich mit den Typen und ihrem Scheinwissen oft rumquälen, deswegen erinnern mich deine Beiträge
so sehr daran.
Sage doch mal was dazu, ich bin gespannt.

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
Ostlandritter, bürger der ddr, IM Kressin, damals wars, Heckenhaus und Pit 59 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.09.2016 21:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 22:00
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von 1941ziger im Beitrag #614
Das vieleicht auch

Wie oft noch?

@damals wars
Es ist immer erquickend deine Beiträge zu lesen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mir scheint es sie haben das

Ich musste mich mit den Typen und ihrem Scheinwissen oft rumquälen, deswegen erinnern mich deine Beiträge
so sehr daran.

Damit hast Du ungewollt die Bezirksparteischulen beleidigt !

Nach der Qualität seiner Beiträge zu urteilen,- hat der User nichtmal ne Kreisparteischule zu sehen gekriegt,-
ich vermute mal,- er arbeitet gerade seine alten "Wissen und Kämpfen" Hefte auf....

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 23:23

Zitat von damals wars im Beitrag #612
Also wenn ich nicht zutiefst davon überzeugt wäre, dass du hier nur den bescheuerten Deppen inklusive Narrenfreiheit vorgaukelst, würde es mich nicht wundern, wenn du als Nichtkrimineller keinen gefälschten Pass, sondern einen ganz großen extra für dich angefertigten sogenannten Jagdschein hättest.
Du weißt ganz genau wie ich das meine, also erspare es den Mitgliedern dieses Forums einschließlich derer, die von dir glauben bzw. so tun als ob du auf ihrer Linie lägest, dich hier weiter zum durchschaubaren Kasper zu machen.
Da du mit Sicherheit eine feste politische Meinung hast, so äußere diese hier in einer ganz normalen und damit streit -und angreifbaren Art und Weise anstatt mittels einer verqueren Nadelstichmethode vieles von dem in den Dreck zu ziehen, was andere in diesem Forum kundtun - auch wenn's dir absolut nicht passt.
Freilich scheinst du fest zu glauben, dass du so 'ne Art unantastbarer teflonbeschichteter Aalglatter bist, dem man nicht an die Karre fahren kann, weil du die Netiquette geschickt wahrst und dir damit einbildest, dir so ziemlich alles erlauben zu können.
Wie armselig, allein, isoliert sowie sozial vereinsamt und verbittert muss man eigentlich dran sein, um sich auf ein solches von dir gespieltes Niveau herab zu begeben?

P.S.: Ja, das war jetzt sehr off-topic, aber aus meiner Sicht trotzdem notwendig, weil ich der Ansicht bin, dass wir hier bestimmt keiner Hofnarren bedürfen.

Büdinger, exgakl, bürger der ddr, IM Kressin, Commander, Heckenhaus, Pit 59 und Tobeck haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2016 23:56
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #591
Es gibt weitere Erklärungen:

- Die Leute im Osten sind renitender, mißtrauen jeder Obrigkeit. So wurde wenig Parteienbindung attestiert.

- Nach den schwerwiegenden Umbrüchen nach der Wende 1990 hat man sich mühsam etabliert und eingerichtet. Da sind neue weitreichende Änderungen nicht gefragt.
Schon 1990 erteilte man Vorstellungen einer "neuen DDR" eine Abfuhr mit dem Spruch "keine weiteren Experimente".

Weiterhin hinzu kommt, man hat sein Land für die Freiheit weggeworfen, so zumindest der Tenor damals.
Eine Freiheit wie sie es in der BRD vor 1990 noch gab und nicht das was heute wächst.
Weil wir wissen wo wir her kommen, sehen wir was wächst, wir sind dafür sehr sensibel.
Der nächste Punkt, durch die Gesellschaft in der DDR, hatte die Familie und hatten die Freunde einen sehr hohen Stellenwert, man achtete aufeinander, es war eine kleine eigne Welt, eine Welt mit der man sich nach draussen abschottete.
Selbst noch in Kreisstädten wie Bautzen, oder, wie ich die Tage beschrieb, Köthen, gibt es noch ein Gefüge.
Zusammenhalt, jeder kennt jeden usw., so wie zu DDR Zeiten ist das natürlich nicht mehr, aber es ist eine Art Microkosmos.
Das gibts im Westen natürlich auch, aber darum gehts ja grad nicht so.
Ostdeutsche sind glaube etwas wacher im Bezug auf Politik, sensibler, eben wegen der DDR, wegen der Wende und der Zeit danach, wo all die tollen Sachen aus dem goldnen Westen kamen die sie liebend gern hätten dort behalten können, ihr wisst was ich meine, Manager, Vertreter, Politiker usw.
Jeder sieht was im Westen los ist, viele Pendeln jede Woche.
Die Menschen im Osten haben einfach keinen Bock auf nochmehr Westmüll, dazu gehören auch die ganzen Kulturbereicherer mit ihren Kulturen die sich jeder im Urlaub holen kann.
Nur weil man das im Westen alles toll findet/fand und das viele auch im Osten toll finden, muss ja die Masse das längst nicht toll finden.

Nun spricht man bezüglich dem Osten schnell von Rassismus, doch damit macht man es sich zu leicht.
Wir sind Deutsche, leben in Deutschland und möchten das es so bleibt.
Wer Bock darauf hat rechts und links, oben und unten im Haus, Ausländer zu haben, der soll seine Koffer packen und in ein Land seiner Wahl ausreisen.
Ich reise morgen zum 6. Mal in diesem Jahr in die Türkei ein.
Ich hab nichts gegen die Menschen, ich will sie aber nicht in Scharen in meiner Nachbarschaft und andere unserer Kultur fremde Menschen ebenso.
Das hat nichts mit Rassismus zutun, sondern einfach mit Heimat, heimisch fühlen wenn man nach Hause kommt.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
IM Kressin, Heckenhaus, Tobeck und 1941ziger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2016 01:17
von StabsfeldKoenig | 2.620 Beiträge

Zitat von Blitz_Blank_Kalle im Beitrag #602
Wenn mich nicht alles täuscht, kriegen anerkannte Asylanten auch HartzIV, auch wenn man sie auf Grund mangelnder Sprach-und Fachkenntnisse(!) wohl erstmal nicht vermitteln kann, oder? Das schöne Geld sollte man mal lieber in die Entwicklungshilfe investieren, damit sie sich gar nicht erst im Tretboot in Seenot begeben müssen. Ist halt nicht jeder Afrikaner ein Dr. Alban.

Die Leistungssätze von Asylbewerbern sind gegenüber den H.IV-Sätzen reduziert. Und was nützt Entwicklungshilfe, wenn Menschen vor Kriegen, Bürgerkriegen oder Diktatoren flüchten?

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2016 01:20
von StabsfeldKoenig | 2.620 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #612
Zitat von HG19801 im Beitrag #609
Flüchtling packt aus
21.09.2016

Als politisch Verfolgter bekommt man normalerweise keinen Paß (u.U. würde man beim Versuch, einen Paß zu beantragen auch gleich verhaftet). Da bleibt einem nichts weiter übrig, als einen gefälschten Paß zu besorgen oder ohne Paß Grenzen illegal zu überschreiten.

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2016 10:03

Zitat von 1941ziger im Beitrag #614
Das vieleicht auch

Wie oft noch?

@damals wars
so sehr daran.

Da ich keine besucht habe, kann ich Deine Beurteilung nicht beurteilen, aber sicher findet sich jemand, der das kann!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1959 Gäste und 138 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557227 Beiträge.

Heute waren 138 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen