#41

RE: Grenzerlatein Teil II

in Grenztruppen der DDR 08.08.2016 17:33
von Mike59 | 7.938 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #25
Zitat von exDieter1945 im Beitrag #19
Zitat von B208 im Beitrag #2
Gab es diese Erklärung für den BGS ?

B Banditen
G Gauner
S Söldner





ZOLL = Zucht, Ordnung und doppelte Leistung

Ich kenne nur die Bezeichnung 007 für den Zoll und die ist nicht aus dem Osten :)

Ich seh gerade, da fehlt ja die Erklärung.

0 - Bock
0 - Ahnung, Besoldungsgruppe A
7


nach oben springen

#42

RE: Grenzerlatein Teil II

in Grenztruppen der DDR 09.08.2016 05:04
von Commander | 1.037 Beiträge

Zitat von matzelmonier79-2 im Beitrag #40
Zitat von thomas 48 im Beitrag #3
OT
Habt ihr mal den Freiheitssender gehört?

Den Freiheitssender nicht aber den "BFBS" den Sender der Britischen Rheinarmee. War besserer Empfang als " Radio DDR, Stimme der DDR oder Berliner Rundfunk" im Raum Marienborn. Sendet meines Wissens heute noch.


Das stimmt.Wenn man in Niedersachsen den Sendersuchlauf betätigt,erscheint oft dieses Kürzel.Und die sprechen da so ausländisch,das verstehe ich nicht.Aber die Musik ist gut.

Schönen Tag,Gruß C.



IM Kressin und der Anderdenkende haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
12 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 3328 Gäste und 183 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556913 Beiträge.

Heute waren 183 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen