#201

RE: Erste Stunden nach erfolgreichem Grenzdurchbruch (Flucht)

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 29.08.2016 19:23
von Thunderhorse | 3.997 Beiträge

Zitat von Ratze im Beitrag #200

Allerdings hat er mir bestätigt, dass auch in Schwarzenbek bei Fluchtfällen nie nach den Postenpunkten gefragt wurde. (dort ab mindestens 1980)Hier liegt dann vermutlich (jetzt ganz vorsichtig) @thunderhorse falsch, der, so habe ich es verstanden, allgemein davon sprach, dass immer die POP´s erfragt wurden.




Geh davon aus, das Thunderhorse nicht Falsch liegt.
Ich habe geschrieben, dass Postenpunkte ein Befragungspunkt war.

Anbei ein Beispiel, damit belasse ich es.

Angefügte Bilder:
Postenpunkte_Befragung_CO_K.jpg

"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

#202

RE: Erste Stunden nach erfolgreichem Grenzdurchbruch (Flucht)

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 29.08.2016 19:43
von Thunderhorse | 3.997 Beiträge

Zitat von mibau83 im Beitrag #179
die 701 gab es nicht allzu oft, die meisten anlagen waren vom typ 501. in unseren abschnitt befanden sich 2 anlagen 501 und 1 anlage 701, jede cirka 5 km lang. abgebaut wurden die bei uns im sommer 1984, gleichzeitig gab es den neubau des gssz.



Im Abschnitt der 1. GK Zweedorf des GR8 gab es zum Zeitpunkt der Flucht 1983 (bis zur endgültigen Demontage) zwei Anlagen 501 mit je zwei Zonen.


"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfolgreicher Grenzdurchbruch / verhinderter Grenzdurchbruch mit tödlichem Ausgang .
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von B208
109 23.04.2016 17:32goto
von damals wars • Zugriffe: 6383
Aktivist der ersten Stunde
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Lutze
13 17.02.2014 18:55goto
von Hackel39 • Zugriffe: 1804
57 Jahre Freiheitsstrafen für Jugendliche wegen versuchten "Grenzdurchbruchs"
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von wosch
86 05.10.2011 17:01goto
von matloh • Zugriffe: 7263
Beschreibung einer Flucht / erfolgreicher Grenzdurchbruch
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Sachse
0 21.08.2010 22:44goto
von Sachse • Zugriffe: 4270
Frank Lippmann- eine Recherche seiner Flucht
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Augenzeuge
0 13.12.2009 21:28goto
von Augenzeuge • Zugriffe: 3717
Flucht über die Innerdeutsche Grenze mit dem Heissluftballon
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Angelo
28 26.12.2011 10:16goto
von Gert • Zugriffe: 7311
Die erstaunliche Flucht aus der DDR einer Familie
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Augenzeuge
3 08.05.2009 18:20goto
von Wolfgang B. • Zugriffe: 6663
Fluchtversuche aus der DDR: Erfolgreich und weniger erfolgreich
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Angelo
10 06.09.2015 18:07goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 6392

Besucher
25 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 2739 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14356 Themen und 557057 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen