#1

Reservist fremde Heere

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.09.2009 01:59
von Nomex | 254 Beiträge

Auf einer Veranstaltung bin ich heute mal in das Zelt der Bundeswehr gegangen. Ein dort anwesender Stfw. ließ daraufhin den Spruch los: " Wer hier reinkommt verpfilchtet sich automatisch auf 12 Jahre"
Mine Antwort: Ich bin Resevist fremde Heere, mich wollt ihr nicht wirklich haben." Jo ich weiss nicht was er gedacht hat. den wie Fremdenlegion seh ich weiß Gott nicht aus, aber damit was diese Geprächsrichtung dann auch Geschichte.
Waqs mich interessieren wurde, ich die Frage nach unser derzeitigen rechtlichen STellung. Was beduetet das den konkret? Nicht das ich Angst hätte, bin eh schon jenseits von gut und böse. Ne mich will selbst der Verein nicht mahr antun.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Günther Zieschong: "Mir hätten das System erst mal leasen solln...."
zuletzt bearbeitet 13.09.2009 02:00 | nach oben springen

#2

RE: Reservist fremde Heere

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.09.2009 12:47
von Pitti53 | 8.787 Beiträge

da mach dir mal keine sorgen.uns ziehen die nicht mehr ein


nach oben springen

#3

RE: Reservist fremde Heere

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.09.2009 12:57
von Peter F. (gelöscht)
avatar

Moin Nomex,Bei der Legion etrangére hättest Du dich mindestens für fünf Jahre als Legionär zweiter Klasse verpflichten müssen, Anfangssold heute etwas über 1000 Euro bei freier Kost und Logis auf französische Staatskosten - aber auch immer einen "Gutschein auf freie Himmelfahrt"... Bloss zum Reservistendienst müsstest Du nicht mehr...


"Ein Vorsatz, das ist wie ein Aal. Fasst Du ihn, dann halt ihn mal."


zuletzt bearbeitet 13.09.2009 12:58 | nach oben springen

#4

RE: Reservist fremde Heere

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.09.2009 13:03
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von Nomex
Auf einer Veranstaltung bin ich heute mal in das Zelt der Bundeswehr gegangen. Ein dort anwesender Stfw. ließ daraufhin den Spruch los: " Wer hier reinkommt verpfilchtet sich automatisch auf 12 Jahre"
Mine Antwort: Ich bin Resevist fremde Heere, mich wollt ihr nicht wirklich haben."


Also soweit mir bekannt, wurde der Volkssturm niemals offiziell aufgelöst.

Stefan


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
8.Mai 1945-Stunde Null?
Erstellt im Forum Spionage Spione DDR und BRD von seaman
100 09.05.2013 23:43goto
von Mauli • Zugriffe: 8348
Rolf Blumstengel kam noch als Reservist an die Grenze
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
10 25.04.2013 13:14goto
von tesssi55 • Zugriffe: 741
Dank an die Genossen!
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Ecki
37 14.10.2012 23:10goto
von 94 • Zugriffe: 1749
in der Fremde
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Hans55
10 16.08.2012 13:21goto
von Mike59 • Zugriffe: 590
Wer war als Reservist direkt an der Grenze ?
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Sonne
50 15.02.2016 21:37goto
von GZB1 • Zugriffe: 5754
Erst Grenzer - dann Reservist bei der NVA
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Rüganer
85 29.09.2014 16:19goto
von katerjohn • Zugriffe: 17147

Besucher
33 Mitglieder und 88 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2740 Gäste und 186 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557619 Beiträge.

Heute waren 186 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen