RE: Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber ..

in Themen vom Tage 29.03.2016 15:02
von thomas 48 | 3.568 Beiträge

Zitat von Zange im Beitrag #20
@thomas 48

was meinst Du mit "gemaust"

lies bitte #5

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 15:13
von Hapedi | 1.876 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #21
Zitat von Zange im Beitrag #20
@thomas 48

was meinst Du mit "gemaust"

lies bitte #5

In #5 erschließt auch niemandem wer wen bemaust hat . Sag doch einfach was du meinst . machst du doch sonst auch

gruß hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 15:16
von Pit 59 | 10.133 Beiträge

Hier muss jetzt das neue System Tesla u.Co zum Einsatz kommen,das sortiert Automatisch und man hat Ruck-Zuck eine Lösung.

bürger der ddr, IM Kressin, der alte Grenzgänger und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 15:19

Zitat von Pit 59 im Beitrag #23
Hier muss jetzt das neue System Tesla u.Co zum Einsatz kommen,das sortiert Automatisch und man hat Ruck-Zuck eine Lösung.

Und kommt vor lachen nicht vom Scheishaus runter . System Tesla , aus welchem Hirn ist daß entflohen

gruß hapedi

IM Kressin, der alte Grenzgänger und Pit 59 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 15:59
von 1941ziger | 994 Beiträge

Zitat von thomas 48 im Beitrag #17

gemaust

Frag mal hier in der Pfalz ein Frau........hast du heute schon gemaust?...was denkst du was passiert?

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 16:02

Ich weiss es zwar nicht ,aber ich kanns mir denken und was machste wenn die Antwort kommt "Ich würde aber gerne nochmal"

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 16:03
von GKUS64 | 1.609 Beiträge

Ich distanziere mich aufs Schärfste von allen Mausehaken!

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 16:05

Auch ich bin stille . Denke " ficken " gehört nicht zur Überschrift .

gruß hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 16:10
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 17:09
von Hanum83 | 4.720 Beiträge

Zitat von Arthur im Beitrag #14
da ich zu diesem Thema u.a. angesprochen wurde hier meine ungeteilte Meinung:
Ich bin natürlich diesem Forum beigetreten, weil ich eine gewisse Zeit (11 Jahre) bei der GT war. Das ist ein Lebensabschnitt, den kann man nicht so einfach wegblenden. Hier wollte ich meine Erfahrungen einbringen und natürlich auch gewisse "Hintergründe" erfahren.
Das Thema GT ist aber, zumindest in den letzten Monaten, nur untergeordnet. Stattdessen werden Berträge zur Eisenbahngeschichte, Landtagswahlen, Flüchtlinge, ... diskutiert. Wenn ich zu diesen Themen diskutieren möchte, gehe ich auch in die entsprechenden Foren.
Ich selbst bin im Vorstand eines Geschichtsvereins mit ca. 150 Mitgliedern. Auch hier ist nicht jeder aktiv, viele nur zahlende Mitglieder. Trotzdem möchten wir nicht auf diese verzichten.
Was will ich damit sagen: Ich würde gerne meinen Beitrag, speziell zu den Na-Einheiten der GT bei denen ich war, beitragen. Aber das Hauptanliegen des Forums scheint mir hier in den Hintergrund gekommen zu sein.

Arthur

Was hindert dich?
Wenn keiner anfängt zur Grenzzeit was zu schreiben, dann schreibt gar keiner mehr was darüber.
Ärgerlich ist aber auch, wenn doch mal einer was schreibt zu einem Thema was irgwendwann hier mal angerissen wurde, das ganz schnell die Zurechtweisung kommt "hatten wir schon mal".
Mir ist es lieber wenn mal was aufgewärmt wird als immer dieser, manchmal recht schroffe, Hinweis.
Die aktuellen politischen Themen, da sie ja recht gut frequentiert sind, scheinen sie auch interessant zu sein, ich sag mir immer wenn dich hier was nicht interessiert zwingt dich ja keiner es zu lesen.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 29.03.2016 17:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 17:14

Mir ist es lieber wenn mal was aufgewärmt wird

Stimmt genau,muss man nur an manches Essen denken

DoreHolm, bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 18:23
von DoreHolm | 7.690 Beiträge

Ich bin natürlich diesem Forum beigetreten, weil ich eine gewisse Zeit (11 Jahre) bei der GT war. Das ist ein Lebensabschnitt, den kann man nicht so einfach wegblenden. Hier wollte ich meine Erfahrungen einbringen und natürlich auch gewisse "Hintergründe" erfahren.
Das Thema GT ist aber, zumindest in den letzten Monaten, nur untergeordnet. Stattdessen werden Berträge zur Eisenbahngeschichte, Landtagswahlen, Flüchtlinge, ... diskutiert. Wenn ich zu diesen Themen diskutieren möchte, gehe ich auch in die entsprechenden Foren.
Ich selbst bin im Vorstand eines Geschichtsvereins mit ca. 150 Mitgliedern. Auch hier ist nicht jeder aktiv, viele nur zahlende Mitglieder. Trotzdem möchten wir nicht auf diese verzichten.
Was will ich damit sagen: Ich würde gerne meinen Beitrag, speziell zu den Na-Einheiten der GT bei denen ich war, beitragen. Aber das Hauptanliegen des Forums scheint mir hier in den Hintergrund gekommen zu sein.

Arthur

Grün: Ja, die Grenzerthemen waren schon mal anteilig höher. Das, was Du ansprichst, wurde vor einiger Zeit hier schon mal angesprochen. Bedenke, wie lange es dieses Forum schon gibt. Inzwischen sind so gut wie alle Themem x- mal bis in´s Detail durchgekaut. Soooo viel völlig Neues kommt da nicht mehr.

thomas 48 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 21:33
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Arthur

Du bist seit April 2015 angemeldet, da hättest längst mal loslegen können.
Nur weil es auch noch andere Themen gibt, heisst es doch nicht, dass die User, die in diesen anderen Themen aktiv sind, kein Interesse an Grenzthemen haben.

Der Punkt ist einfach der, es fehlt schreibfreudiger Nachwuchs, 100 melden sich an, 2 bleiben davon als aktive Tipper übrig.
Ein Forum lebt nunmal von aktiven Tippern, genau wie eine Bierkneipe von denen die ihr täglich Bier trinken.
Na Gott, ein Tag saufen sie mal zuviel und vergraulen paar EINMALIG gut zahlende Zaungäste, aber morgen sind sie wieder da und nippeln brav ihr Bier davon lebt der Wirt, nur davon.
NUR so und nicht anders lebt auch ein Forum, von Schweigern lebt kein Forum, gibts hier über längere Zeit keine Beiträge, egal welches Thema, schaut hier keiner mehr vorbei und nicht zu vergessen auch das Ranking auf Google, das sinkt.

Viele, ja mutmasslich die Meisten die sich anmelden, suchen Ex Kamraden, haben NULL oder ein sehr begrenztes Interesse an Austausch wie es der Sinn eines Forums ist.

Ich habe es schonmal gesagt und kann es nur nochmal betonen, reine Erfahrung aus anderen Foren.
Streicht man das Forum soweit zusammen, dass 99% Grenzthemen bleiben, ist das Forum in keinen 12 Monaten tot.
Jedes Forum erreicht mal seinen Zenit und überschreitet ihn, dass ist hier bereits Realität, niemand kann das aufhalten, ein Naturgesetz des Internets.

So, habe fertig, Senf ist alle.
Grüsse aus Göteborg

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
Jawa 350, Niederlausitzer, thomas 48, Zange, Hanum83, bürger der ddr, Fritze, GKUS64 und Ebro haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 21:39
von hadischa | 99 Beiträge

Zitat
Ich habe es schonmal gesagt und kann es nur nochmal betonen, reine Erfahrung aus anderen Foren.
Streicht man das Forum soweit zusammen, dass 99% Grenzthemen bleiben, ist das Forum in keinen 12 Monaten tot.
Jedes Forum erreicht mal seinen Zenit und überschreitet ihn, dass ist hier bereits Realität, niemand kann das aufhalten, ein Naturgesetz des Internets.

Da gehe ich durchaus mit.

Soldat gewesen, jetzt Rentner, andere sagen Pensionär

Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf.
Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 22:05
von ek40 | 393 Beiträge

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #33

Der Punkt ist einfach der, es fehlt schreibfreudiger Nachwuchs, 100 melden sich an, 2 bleiben davon als aktive Tipper übrig.
Ein Forum lebt nunmal von aktiven Tippern, genau wie eine Bierkneipe von denen die ihr täglich Bier trinken.

Bingo und davon wurden und werden hier immer mehr (ehemalige) fleißige Schreiber....mit Content,...egal welcher "Fraktion" zugehörig,vergrault......

ek40

bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.03.2016 22:07
von DoreHolm | 7.690 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #31
Mir ist es lieber wenn mal was aufgewärmt wird

Stimmt genau,muss man nur an manches Essen denken

Es ist m.E. sogar gut, wenn ein Thema oder ein Beitrag, das/der mal vor zwei oder mehr jahren eingestellt wurde, hervorgeholt wird. Es sind in dieser tzeit schon wieder ...zig neue User dazugekommen, für die das eben kein aufgewärmtes Essen von Gestern ist sondern was Neues.
Ich habe auch schon Beiträge geschrieben, von denen ich wußte, daß ich das vor langer Zeit mal geschrieben hatte, aber nicht mehr weiß, zu welchem Thema und wann etwa. Bin dann auch schon mal darauf aufmerksam gemacht worden, daß ich das schon mal schrieb, macht aber nichts.

Gesamtdeutscher Kamerad hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.03.2016 03:07
von berlin3321 | 2.516 Beiträge

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #33

[...]

Jo, ist so. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Beispiel dazu: Man frage die Suchmaschine seiner Wahl nach snakecity.de und snakecirty.de. Da ging es vor 12 Jahren hoch her, mit Abmahnungen, feindlicher Domainübernahme undundund...leider ging der Nachfolger den Bach runter.

Gab damals verdammt viele kompetente Schreiber. Da kamen bei Anfragen Details raus die nicht jedem gepasst haben, dafür dem einen oder anderen mache Mark oder manchen Euro gerettet haben. Tja, aber so ist das (I- Net-) Leben...

MfG Berlin

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2317 Gäste und 164 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557589 Beiträge.

Heute waren 164 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen