RE: EU-Türkei-Gipfel

in Themen vom Tage 20.03.2016 20:49
von damals wars | 12.186 Beiträge

In der Türkei sind 2,5 Millionen Kriegsflüchtlinge...
Ob die die seltsame Rochade verstehen?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 07:55
von Rainer-Maria Rohloff | 1.374 Beiträge

Wisst Ihr was mir mit....durch diesem Türkendeal so in .....während meiner Zeitungsnachtlauferei so auffiel? Ja genau, jetzt zeigt sich eigentlich das wahre Gesicht unserer Mutti Angela, ne also das Mädel ist aber auch sowas von menschlich "Kalt wie Hundeschnauze", das hätte ich vorher nie gedacht.

Statt schon vor Monaten offen und ehrlich zu sagen:

"Entschuldigt mal ihr Menschenkinder aus aller Welt aber es war wohl ein Riesiger Fehler von mir hier Tür und Tor sperrangelweit zu öffnen weil Leute, tut mir ja leid wir schaffen das einfach nicht mehr, weil wieder, Ihr drängelt wohl zusehr"

Da dealt doch das Mädel jetzt mit dem Kerl....den Kerlen die ihre eigenen Bevölkerungsgruppen so die Kurden mit Panzern beschießen, nicht zu fassen. Und überlässt denen noch dazu voll die Drecksarbeit.

Rainer-Maria richtig tief enttäuscht. So ähnlich müssen die Engländer damals 45 die Kosaken geopfert haben. Diese mit Frau und Kindern dann den Sowjets überlassen haben, "zur weiteren Verwendung"An diesem Grenzfluss da in Oesterreich, wo Die Verzweifelten sich dann in die Fluten stürzten.

bürger der ddr, IM Kressin, Heckenhaus, Rostocker, 1941ziger, Fritze und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 13:51
von Freienhagener | 3.869 Beiträge

Bisher nur Veralberung:
Anstatt von den griechischen Inseln zurück in die Türkei, bringen griechische Fährschiffe Flüchtlinge immer noch nach Piräus.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.03.2016 14:20 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 14:19
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Das bleibt auch so,wenn diese Kanzlerin der BRD denkt sie hat was erreicht dann irrt sie aber Gewaltig.Der Türkische reibt sich doch von früh bis tief in die Nacht die Hände.

Freienhagener, bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 14:29
von Heckenhaus | 5.147 Beiträge

Die Kanzlerin selbst hat gar nichts erreicht, sich aber anscheinend sosehr verausgabt, daß erst einmal Sendepause ist.

Ich wittere ein neues Geschäftsmodell, Flüchtlinge legal hin und her schippern durch die Ägäis.
Ich glaube, ich besorge mir eine Fähre.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
LO-Wahnsinn, Fritze und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 14:32
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Ich sage es mal mit Sascha Lobo, der die Sehnsucht nach der Knopf - Druck Politik gut beschreibt:

In der Politik den Verantwortungsbock zu sehen, ist eben auch die einfachste Lösung. Und alle streben nach Einfachheit, weil die Welt alle überfordert. Vielleicht schon immer überfordert hat. Sein ist eine anstrengende Veranstaltung. Und was Technologie angeht, war ja bereits die Erfindung des Weckers eine Zumutung, übrigens mutmaßlich eine deutsche Entwicklung.

Das größte Problem des Konzepts Verantwortungsbock ist die Gefahr der Monokausalität. Die Welt ist schlecht, weil die Politik es verbockt hat, und auch nur deshalb. Der folgende Umkehrschluss ist in Form von Pegida und AfD zu besichtigen: Die gesamte Flüchtlingssituation wird allein Angela Merkel zugeschrieben. In diesem Zusammenhang reduziert die stehende Rede "Merkel muss weg" alle Schwierigkeiten, Probleme und Katastrophen - von Syrienkrieg über Balkanroute bis zu brennenden Flüchtlingsheimen - auf eine Person und ihre Entscheidungen.

Das ist nichts anderes als die psychologische Grundierung eines Führerkults, weil es impliziert, dass mit der richtigen Führung die Probleme praktisch von allein verschwinden. Man hofft so sehr, dass Politik eine Art Magie ist, die per Druck auf den richtigen Knopf alles gut werden lässt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...-a-1069966.html

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 14:36

Tja, @Moskwitschka, manchmal wäre ein vernünftiger Führer für das Volk von Vorteil.

(Ich schrieb extra nicht DER Führer, um Mißverständnissen vorzubeugen)

Eine Politik des Selbstlaufes und des Unterordnens unter das Kapital, das geht nicht gut auf Dauer.

.
.
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Rainer-Maria Rohloff und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 15:48

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #45
Die Kanzlerin selbst hat gar nichts erreicht, sich aber anscheinend sosehr verausgabt, daß erst einmal Sendepause ist.

Ich wittere ein neues Geschäftsmodell, Flüchtlinge legal hin und her schippern durch die Ägäis.
Ich glaube, ich besorge mir eine Fähre.

Oh, ja, bitte!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 17:34
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #43
Bisher nur Veralberung:
Anstatt von den griechischen Inseln zurück in die Türkei, bringen griechische Fährschiffe Flüchtlinge immer noch nach Piräus.
Es war doch klar wie die sprichwörtliche Kloßbrühe, dass dieser Gipfel nichts tatsächlich Profundes hervorbringt. Für mich ist dieses ganze Getue eine einzige Scharade, welche etwas hervorgewürgt hat, was man den Leuten zum Einlullen hinwirft, um den Schein des Handelns aufrecht zu erhalten.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

bürger der ddr, LO-Wahnsinn, Fritze, IM Kressin und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 19:46

Die "Volksseele" hat sich beruhigt, also Ziel erreicht. Und das mit so einer billigen Show.

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 19:56
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #50
Die "Volksseele" hat sich beruhigt, also Ziel erreicht. Und das mit so einer billigen Show.

Die Quittung der "Volksseele" kommt noch, da mußt Du Dir keine Sorgen machen.....

Fritze und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.03.2016 21:50
von Fritze | 3.474 Beiträge

Und das mit so einer billigen Show.

Sehr billig Hubert ! Aber ,wer immer billig fährt ,fährt eigentlich immer zu teuer !

Aber die Herrschaften lassen ja fahren und vor allem lassen zahlen !

Der letzte Wagen ist aber immer ein Kombi !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
IM Kressin, bürger der ddr und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.03.2016 21:50 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2016 01:32
von StabsfeldKoenig | 2.648 Beiträge

Bisher nur Veralberung:

Dabei dürfte es sich um Flüchtlinge handeln, die vor dem Stichtag in Griechenland eingetroffen sind. Nach dem stichtag dürfen nur noch flüchtlinge, denen in der Türkei Verfolgung droht, bleiben. Dabei müßten Angehörige ethnischer und religiöser Minderheiten (z.B. Kurden, Armenier und Alewiten) grundsätzlich als in der Türkei verfolgt betrachtet werden.

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2016 09:35

Explosionen am Brüsseler Airport – mehrere Tote

BrüsselBei zwei Explosionen am Brüsseler Flughafen Zaventem sind am Dienstag mehrere Personen verletzt worden. In der Abflughalle, in der sich zum Zeitpunkt der Explosionen sehr viele Menschen befunden haben sollen, sollen Sprengsätze detoniert sein, berichten mehrere Medien.
Dabei hat es mehrere Tote und etliche Verletzte gegeben. Das berichteten am Dienstag mehrere belgische Medien, die sich auf die Feuerwehr berufen.
http://app.handelsblatt.com/politik/inte...676.html?mwl=ok

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2016 09:36

Das hat aber nichts mit dem EU- Türkei- Gipfel zu tun!

zuletzt bearbeitet 22.03.2016 09:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2016 10:18
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #55

Nee Hubert ,sind ja auch keine unfähigen Politiker zu Schaden gekommen !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2016 10:42

Woher willst das Wissen hä?

IM Kressin, bürger der ddr und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2016 12:00
von linamax | 2.020 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #57

Woher willst das Wissen hä?

Hubert weiß alles und doch wieder nichts .

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2016 12:07

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #53
Bisher nur Veralberung:

Dabei dürfte es sich um Flüchtlinge handeln, die vor dem Stichtag in Griechenland eingetroffen sind. Nach dem stichtag dürfen nur noch flüchtlinge, denen in der Türkei Verfolgung droht, bleiben. Dabei müßten Angehörige ethnischer und religiöser Minderheiten (z.B. Kurden, Armenier und Alewiten) grundsätzlich als in der Türkei verfolgt betrachtet werden.

Falsch, da frühestens ab 4. April zurückgeführt wird in die Türkei.

Es landen noch immer Hunderte auf den Inseln, aus Unwissenheit glaube ich mal nicht, so wie alle vernetzt sind.
Eher aus Ignoranz.

.
.
— Aristoteles -

— Abraham Lincoln –
.
bürger der ddr, IM Kressin, Fritze und Freienhagener haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.03.2016 12:09 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.03.2016 20:14
von Freienhagener | 3.869 Beiträge

Da wünschte man sich eine Aussage wie die von Schabowski damals zur Grenzöffnung...............

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3774 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558347 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen