Vom Südharz in Eichsfeld Teil 3

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 12.09.2009 14:24
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Hallo Freunde
heute sind wir schon im Eichsfeld,der Harz liegt hinter uns.

Foto 239 Hier sind wir in der Nähe der kleinen Ortschaft Fuhrbach. Rechts kann man
noch schön den alten Spurensicherungsstreifen sehen,der Bewachs hält sich noch in Grenzen,
vieleicht ist hier viel Chemie zum Einsatz gekommen.

Foto 240 Dort ist die Strasse von Duderstadt nach Ecklingerrode zu sehen,früher ging es hier
natürlich weiter.

Foto 241 Kolonnenweg mit verschiedenen Lochplatten,links die Standardgrösse und rechts
die mit grossen Ausschnitten . Auf der ganzen Tour habe ich die nur einmal entdeckt.

Foto 242 Dort ist der alte KFZ Sperrgraben noch gut zu erkennen,die Platten sind
nicht nehr vorhanden.

Foto 244 Hier stehe ich auf dem ehemaligen vorgelagerten Hoheitsgebiet der DDR,rechts wo
die Bäume stehen,ist der Kolonnenweg.

Foto 246 Schöner Weitblick,ob damals die Äcker auch so nahe am Kolonnenweg lagen
und genutzt wurden,kann ich nicht sagen.

Später mehr.

Angefügte Bilder:

CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Vom Südharz in Eichsfeld Teil 3

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 09.09.2012 22:59
von CAT | 351 Beiträge

Kommt mir bekannt vor die Gegend. Müsste so im Bereich zwischen der Sielmann-Hütte und dem "WestÖstlichen Tor" bei Ecklingerode sein. In der Zwischenzeit ist dort schon wieder mehr zugewachsen. Südlich der Landstraße in Richtung "W/Ö Tor" steht jetzt ein Schild was auf das erhöhte Minen-Restrisiko hinweist.

Zitat von Zermatt im Beitrag #
Hallo Freunde
heute sind wir schon im Eichsfeld,der Harz liegt hinter uns.

Foto 239 Hier sind wir in der Nähe der kleinen Ortschaft Fuhrbach. Rechts kann man
noch schön den alten Spurensicherungsstreifen sehen,der Bewachs hält sich noch in Grenzen,
vieleicht ist hier viel Chemie zum Einsatz gekommen.

Foto 240 Dort ist die Strasse von Duderstadt nach Ecklingerrode zu sehen,früher ging es hier
natürlich weiter.

Foto 241 Kolonnenweg mit verschiedenen Lochplatten,links die Standardgrösse und rechts
die mit grossen Ausschnitten . Auf der ganzen Tour habe ich die nur einmal entdeckt.

Foto 242 Dort ist der alte KFZ Sperrgraben noch gut zu erkennen,die Platten sind
nicht nehr vorhanden.

Foto 244 Hier stehe ich auf dem ehemaligen vorgelagerten Hoheitsgebiet der DDR,rechts wo
die Bäume stehen,ist der Kolonnenweg.

Foto 246 Schöner Weitblick,ob damals die Äcker auch so nahe am Kolonnenweg lagen
und genutzt wurden,kann ich nicht sagen.

Später mehr.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3774 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558348 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen