#1

Nur ein Lied

in Themen vom Tage 26.02.2016 20:12
von ek40 | 393 Beiträge

Guten Abend ins Forum,

ich weiß nicht,wer von euch gestern den deutschen Vorentscheid zum ESC 2016 gesehen hat.
Dort trat ein Sänger mit dem Namen Alex Diehl auf.(Hatte noch nie von ihm gehört).
Sein Song "Nur ein Lied" schrieb er in Reaktion auf die Anschläge in Paris noch am selbigen Abend...innerhalb von 10min,teilte er mit.
Also ich bekam "Gänsehaut"....
Mit seinem Handy stellte er es bei FB ein.
Innerhalb von 24h wurde dieser Song 1.000.000 mal geklickt.
Seitdem geht es um die Welt,wurde schon zig mal in allen Sprachen gecovert.
Alle Einnahmen zum Lied spendet er einem Projekt für Kinder.
Seine Botschaft ist für alle Seiten klar.
Ein wirklich treffender Text zu den heutigen Zeiten und eine einfache,dennoch wunderschöne Melodie.(Hat Ohrwurmpotential)
Schade,dass solche Musik nicht im Radio läuft,zumindest noch nicht.
Da ich nicht bei FB bin,möchte ich es zumindest hier einstellen.
Einmal im Original und 1x mit einem Orchester. (Es gibt auch noch eine Cello und Klavierversion).
Hört mal rein,es lohnt sich.

Ach ja,leider fährt er nicht nach Stockholm,er wurde Zweiter.

Gruß ek40

Hier die Originalversion mit Akustikgitarre.



Und hier die (für mich) wunderbare Orchesterversion.


chantre, Moskwitschka und bendix haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Nur ein Lied

in Themen vom Tage 26.02.2016 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1.000.000 Klick's in 24 Stunden, sicher?
Die Aufnahme aus dem Kämmerlein hat schon ein paar Monate auf dem Buckel.
Egal, Supersong.
Gerd

(ist seit November 2015 im Netz)


zuletzt bearbeitet 26.02.2016 20:24 | nach oben springen

#3

RE: Nur ein Lied

in Themen vom Tage 26.02.2016 20:32
von Hans55 | 762 Beiträge

So etwas hatten wir schon mal!Viel gebracht hat es nicht!
https://www.youtube.com/watch?v=vHNIsldGnFo


nach oben springen

#4

RE: Nur ein Lied

in Themen vom Tage 26.02.2016 21:00
von ek40 | 393 Beiträge

Zitat von G.Michael im Beitrag #2
1.000.000 Klick's in 24 Stunden, sicher?
Die Aufnahme aus dem Kämmerlein hat schon ein paar Monate auf dem Buckel.
Egal, Supersong.
Gerd

(ist seit November 2015 im Netz)


Das Datum der Veröffentlichung war mir bekannt.

Wie soll ich das verifizieren und sicher sein?
Wenn diese Medien-Quelle http://www.br.de/nachrichten/nach-paris-attacken-alex-diehl-landet-viralen-facebook-hit-100.html keine "Märchen" verbreitet,waren es nichtmal 24h.
Jetzt liegt er bei über 7.500.000.

"Mit seiner Handykamera hat er ihn dann aufgenommen und auf Facebook hochgeladen. Keine 24 Stunden später hat "Nur ein Lied" über eine Million Aufrufe bei Facebook, wurde 40.000-mal geteilt und hat fast ebenso viele "Gefällt mir" erhalten. Mit diesem Erfolg hat der Bayer überhaupt nicht gerechnet"

Guckst du auch hier: http://www.br.de/nachrichten/nach-paris-...ok-hit-100.html


zuletzt bearbeitet 26.02.2016 21:02 | nach oben springen

#5

RE: Nur ein Lied

in Themen vom Tage 26.02.2016 21:23
von ek40 | 393 Beiträge

Zitat von Hans55 im Beitrag #3
So etwas hatten wir schon mal!Viel gebracht hat es nicht!
https://www.youtube.com/watch?v=vHNIsldGnFo

Stimmt mit dem schonmal,bist da nicht allein.
"Der Song von Alex Diehl ist die moderne Variante von Nicoles Klassiker "Ein bisschen Frieden". https://www.eurovision.de/teilnehmer/Ale...6,diehl114.html
Naja,gebracht hat es damals zumindest Platz 1 für Deutschland.
Aber der (Song)-Text passt eben in die heutige Zeit,drückt die Sehnsucht nach Frieden und Ruhe aus,ist hochaktuell.

OT: Übrigens war das Sieger-Lied von Nicole 1982 bei uns Thema in der "Rotlichtbestrahlung"........
Warum die "kapitalistische Sängerin nur von ein bisschen Frieden singt",wurden wir gefragt.....
Man hatten diese Polit-Typen Problem........


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das linke Lied
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Grenzläufer
5 02.03.2015 23:44goto
von Grenzläufer • Zugriffe: 448
ein Lied wird gesungen
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Lutze
31 29.10.2014 15:26goto
von der glatte • Zugriffe: 1257
eine Gruppe mit provokantem Lied,Ende der Geschichte ein Verbot
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von mannomann14
13 04.12.2011 22:21goto
von utkieker • Zugriffe: 1299
ek-lied
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von feldwebel88
24 31.12.2010 19:03goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 2874
Das Lied,der Lieder aus dem Kalten Krieg
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
0 06.10.2008 16:24goto
von Angelo • Zugriffe: 1737

Besucher
25 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 854 Gäste und 91 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557471 Beiträge.

Heute waren 91 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen