#61

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 20:58
von Alfred | 6.849 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #60
Die DDR war pleite, ihre Währung und alle Sonderversorgungssysteme. Bankrott und zahlungsunfähig, nicht mehr kreditwürdig.
Das war ein Giganto-Zuschussgeschäft für den westlichen Steuer- und Rentenzahler. Einfach mal in der Wirklichkeit bleiben.


Dann hätte er doch den DDR - Bürgern gar keine Renten zahlen sollen .


nach oben springen

#62

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 20:59
von damals wars | 12.181 Beiträge

Die DDR war bis zum Schluss nicht zahlungsunfähig, einfach mal die Sufu nutzen.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
der 39. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#63

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 20:59
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Einfach mal im Schalck-Untersuchungsausschuss nachlesen.


nach oben springen

#64

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:01
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #62
Die DDR war bis zum Schluss nicht zahlungsunfähig, einfach mal die Sufu nutzen.


Stimmt Hubi,habe die ersten 7 Monate nach der Staatspleite auch noch Lappen Ost bekommen.


IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#65

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:02
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Dafür hat der Bund gebürgt.


nach oben springen

#66

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat @Harzwanderer
Du kriegst Hartz 4 und alle möglichen Zuschläge für Miete etc.

Kannste mal diese alle möglichen Zuschläge aufdröselieren
Gerd


nach oben springen

#67

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:04
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge
nach oben springen

#68

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #67
Lies selber:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...ghartziv551.php


Na das ist nun etwas dürftig, fass es doch mal in eigene Worte.
Mehraufwendungen im Gesundheitswesen, schön und gut.
Etwas vermisse ich
Glaukomuntersuchung, wird nicht gesponsort.
Erweiterter Bluttest incl.HIV Test, bekommst Du wenn Du den Kopf unterm Arm trägst (vor einer OP)
Versicherungen, vom Staat empfohlen, zahlst Du selbst.
Könnte man fortsetzen.
Gerd


nach oben springen

#69

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:16
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Hat nichts mit dem Thema hier zu tun und gilt für alle gleich.


nach oben springen

#70

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #69
Hat nichts mit dem Thema hier zu tun und gilt für alle gleich.


Schön, das Du es geschnallt hast. Warum rückst Du dann in #56 Hartz 4 in den Vordergrund?
Gerd


nach oben springen

#71

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:25
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Weil Passport vorher so rumgejammert hat. Lies einfach mal diesen Thread im Verbund.


zuletzt bearbeitet 28.02.2016 21:26 | nach oben springen

#72

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:28
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #71
Weil Passport vorher so rumgejammert hat. Lies einfach mal diesen Thread im Verbund.


Aber Siegerjustiz oder Nachtrittmentalität liegt Dir vollkommen fern ,ne ?


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#73

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:31
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Ja. Allerdings die einseitige Bevorzugung von Alt-Stalinisten auch. Ihr habt keine Extrawurst verdient.


Harra318 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.02.2016 21:32 | nach oben springen

#74

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:35
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #73
Ja. Allerdings die einseitige Bevorzugung von Alt-Stalinisten auch. Ihr habt keine Extrawurst verdient.


Das wirst Du ja dann wohl noch ausführlich erläutern ,wo Deiner Meinung nach eine Bevorzugung erfolgt !

Hoffentlich versuchst Du wenigstens halbwegs real darzustellen !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
der 39. und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#75

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:36
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Du erteilst hier gar keine Anweisungen.


nach oben springen

#76

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:37
von passport | 2.638 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #71
Weil Passport vorher so rumgejammert hat. Lies einfach mal diesen Thread im Verbund.





Na, etwas verwechselt ?


passport


nach oben springen

#77

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:38
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Nee. #55


Harra318 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#78

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:44
von passport | 2.638 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #77
Nee. #55



Eigentlich war das als ein Geck gedacht. Aber wenn man seine schwarze Brille nicht abnimmt passiert das eben !


passport


nach oben springen

#79

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:44
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #75
Du erteilst hier gar keine Anweisungen.


Ach ja ? Aber Du ,wa ? Wenn Du eine Behauptung aufstellst ,musst Du schon zeigen worin sie besteht !

Aber das kannst Du wohl nicht ! Also wieder nur primitive Hassparolen !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#80

RE: Ostrente

in Grenztruppen der DDR 28.02.2016 21:48
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Kann sie nicht jeder so gut verpacken wie Du @Fritze

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

nach oben springen


Besucher
29 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2477 Gäste und 142 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558267 Beiträge.

Heute waren 142 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen