RE: Schöne Gegend, schöne Uhren

in Themen vom Tage 17.01.2016 12:10
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Bezüglich der Ersatzteile sind auch hochwertige Lederarmbänder recht teuer.
Einerseits freut man sich, daß die Uhr das Armband "überlebt" hat, andererseits staunt man, wie gut das Kartell der Produzenten funktioniert.
Aber wenn ein Armband bei hoher täglicher Beanspruchung seine drei Jahre hält,,ist es ja o.k., zumal sich ein Billigfabrikat zum Preis von 5 Euro bereits nach wenigen Wochen auflöste, was ja auch gefährlich für die Uhr werden würde, wenn sie sich spontan vom Handgelenk trennen würde.
Das Lederarmband ist übrigens eine millimetergenaue Anfertigung und hat einheitlich an drei Verkaufsstellen Aachen- Weil- Mannheim 18,95 € gekostet, das nenne ich mal Planwirtschaft.
Die Uhr wäre zum dreifachen Armbandpreis zu haben gewesen aber gelernte Ossis schmeißen einfach nichts weg, was noch funktioniert - Casio sei Dank.

turtle hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 12:24
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Freienhagener im Beitrag #37
Bei der Überschrift dachte ich an die Schweiz - wegen der Gegend

Ist doch auch eine schöne Gegend,

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 12:28
von Lutze | 8.029 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #42

Das linke Gebäude passt nicht so recht zum Ortsbild,
oder ist das eine Uhrenfabrik?
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 12:28
von Rainer-Maria Rohloff | 1.342 Beiträge

Der Rainer vor Jahren zu einem Forumtreffen in ...war es Weimar. Ich hatte Zeit, es war Sonntag nach Treffende und schlenderte so über deren Weihnachtsmarkt.Doch da, ein Uhrenladen und nun komme ich immer schlecht an Uhrenläden vorbei weil, ich bin ein Fan so wie der Peter(Turtle) schöner Uhren. Nur sammeln tue ich Keine....mehr, eher bekomme die mittlerweile Kaputten einfach nicht aus dem Nachtschrank heraus.

Aber wieder hin zum Laden, darin, im Schaufenster ein wunderschönes Teil, perfekteste Verarbeitung, elegant, formschön, lieblich, voll Gold, ich glaube die Lieblingsmarke von einem Schauspieler war es auch noch und ich stand davor, war sinngemäß geblendet, ich war hin und weg, ich war geplättet, stand wie festgemauert, mit Blick auf das Objekt meiner Begierde, keine schöne Frau hätte mich in dem Moment...wo ich doch die Frauen auch so sehr liebe.

Doch da, ich lese den Preis und da kam der Hanum in mir hoch mit "für das viele Geld nie und nimmer" Das Geld lies mich wieder nüchtern werden, wieder klar denken, ein schönes Mädchen suchte vor dem Schneefall Schutz in der kleinen Passage...Blicke wechselten, von der Uhr zum Mädel, Sie zu mir, ich zu Ihr, ich auf meine Alltagsuhr, die Zeit drängte auf einmal...in der Ferne pfiff schon die Lokomotive Haaaaaaaaaaaa

Rainer-Maria

turtle, GKUS64, Fritze, der 39. und Klauspeter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 13:06
von GKUS64 | 1.606 Beiträge

Auch ich habe da ein schönes Uhrenerlebnis: Während eines Urlaubs spazierte ich am Abend mal allein an einer Hafenpromenade mit Marktständen entlang. Ein Stand mit einer ünübersehbaren Menge von Uhren fesselte meine Aufmerksamkeit. Alle nur 5,00 EUR. Eine mit viel Gold, im Stile einer Rolex, stach heraus. Ich dachte, den Spaß leiste ich mir, zumal wenn das dann meine Frau sieht, zeigt sie mir einen Vogel. Genau so kam es auch und ich hatte Freude und Spaß.
Bei einem Treffen nach dem Urlaub mit Freunden habe ich die Uhr dann mal bewußt angelegt und auch immer auffällig drauf geschaut, sie dachten dann schon ich bin ins Zuhältermilieu eingestiegen. Zum Spaß und passend zur Uhr, haben sie mir dann bei der nächsten Begegnung eine dicke "Gold"-Kette geschenkt. Ja so kann man mit geringen Mitteln Spaß und Freude haben.

Übrigens, die Uhr funktioniert sehr gut und läuft auch genau! Die Funktionstasten und zusätzlichen Zifferblätter sind aber nur Attrappen!
Das Bild zeigt alles!

Rainer-Maria Rohloff, turtle, Fritze, der 39., Fello, Harra318 und Klauspeter haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.01.2016 12:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 13:42
von Altmark01 | 1.163 Beiträge

Zitat von Klauspeter im Beitrag #38
Ein Patriot denkt bei schönen Uhren und schöner Gegend ausschließlich und nur an Glashütte und Umgebung !!!

Naja, ich bin bei vielen Sachen auch Lokalpatriot, nur eine Uhr aus meiner Gegend ist mir einfach zu teuer.

Hier mal eine kleine aber sehr feine Uhrenschmiede aus der Altmark: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt...n-aus-dem-altma

02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
zuletzt bearbeitet 17.01.2016 13:42 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 13:42
von der 39. | 520 Beiträge

Als ich jetzt im Herbst die USA-Karibik- Kreuzfahrt gemacht hatte, war in dem riesigen Warenhaus an Bord auch eine noble Uhrenfirma vertreten mit vielen teuren Uhren im Angebot. Nun, die meisten waren nicht mein Geschmack, allerdings auch etwas dabei, was mir gefiel. 180 Dollar, war happig, für mich, der keine neue Uhr braucht. Am vorletzten Tag wird in der Bordzeitung bekanntgegeben, dass am letzten Tag von 09 Uhr bis 10 Uhr Uhrenausverkauf stattfindet. Die Uhr, die mir einigermaßen gefiel, habe ich auf 20 Dollar heruntergehandelt und gekauft, obwohl ich eigentlich genug Uhren habe. Jetzt habe ich sie natürlich mal getragen, sie macht was her und 2 meiner Söhne sind stark interessiert, ich denke ich werde bald um eine Uhr ärmer sein. Geht Euch das auch so?
Der 39.

GKUS64, eisenringtheo, turtle und Rainer-Maria Rohloff haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 17:19
von PF75 | 3.291 Beiträge

Zitat von KARNAK im Beitrag #29
Für das Teil habe ich 550 DDR Mark bezahlt

Mit metallarmband und blauem aufdruck kostete sie damals im Centrum -Warenhaus 600 M der DDR

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 17:30
von furry | 3.562 Beiträge

Zitat von der 39. im Beitrag #47
Als ich jetzt im Herbst die USA-Karibik- Kreuzfahrt gemacht hatte, war in dem riesigen Warenhaus an Bord auch eine noble Uhrenfirma vertreten mit vielen teuren Uhren im Angebot. Nun, die meisten waren nicht mein Geschmack, allerdings auch etwas dabei, was mir gefiel. 180 Dollar, war happig, für mich, der keine neue Uhr braucht. Am vorletzten Tag wird in der Bordzeitung bekanntgegeben, dass am letzten Tag von 09 Uhr bis 10 Uhr Uhrenausverkauf stattfindet. Die Uhr, die mir einigermaßen gefiel, habe ich auf 20 Dollar heruntergehandelt und gekauft, obwohl ich eigentlich genug Uhren habe. Jetzt habe ich sie natürlich mal getragen, sie macht was her und 2 meiner Söhne sind stark interessiert, ich denke ich werde bald um eine Uhr ärmer sein. Geht Euch das auch so?
Der 39.

So lange Dir Deine Jungs nicht die Zeit stehlen, sondern nur die Uhr. Ein zu verschmerzender Verlust.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Lutze und der 39. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 17:53
von andyman | 1.871 Beiträge

Zur Jugendweihe 1972 bekam ich eine russische Armbanduhr(Marke weiß ich nicht mehr)geschenkt,mit automatischem Aufzug und nicht billig,die hielt aber leider keine 14 Tage und wurde nach 2 Reparaturen wieder zurückgegeben.Ansonsten brauche ich keine am Arm obwohl ich auch mehrere besitze,z.B.Boccia sind schlicht im Aussehen aber gute Ware.Dafür habe ich einen Tick für schöne Wanduhren,habe noch eine von Uroma von 1911 die auch geht und eine englische Tischuhr.
Gruß aus Südschweden
andyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
zuletzt bearbeitet 17.01.2016 18:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 17:55
von Klauspeter | 986 Beiträge

Zitat von Altmark01 im Beitrag #46
Zitat von Klauspeter im Beitrag #38
Ein Patriot denkt bei schönen Uhren und schöner Gegend ausschließlich und nur an Glashütte und Umgebung !!!

Naja, ich bin bei vielen Sachen auch Lokalpatriot, nur eine Uhr aus meiner Gegend ist mir einfach zu teuer.

Hier mal eine kleine aber sehr feine Uhrenschmiede aus der Altmark: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt...n-aus-dem-altma

Da stimme ich dir zu.
Eine mechanische "Glashütter" beginnt so bei 500 €.

Ich hatte mehr an Zeiten gedacht, als eine Glashütter noch erschwinglich war. Nach 1945 musste man in Glashütte ganz von vorn anfangen; die Maschinen waren weg und die Konstruktionsunterlagen auch. Erfahrene Glashütter Uhrenbauer fertigten die Zeichnungen aus dem Gedächtnis an.
Sie hatten es geschafft.
Mich freut, dass es auch nach der Wende in Glashütte weiterging. Die Glashütter setzten nicht auf den Modetrend Quartzuhren, sondern bauten weiter mechanische Uhren.
Die Preise für diese Uhren sind enorm - eben Qualität. Ich freue mich, dass diese Uhren heute nicht verramscht werden.
Klaus

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 17:56
von Fritze | 3.474 Beiträge

Ich trage seit 1991 keine Uhr mehr . Überall in meinem Umfeld gabs welche ,an denen ich die Zeit ablas !
Sei es im Auto , zu Hause oder seit Jahren im Handy .
Allerdings werd ich unruhig wenn ich nirgendwo eine Uhr sehe . Bei Leuten zu Besuch ,die keine Uhr einzusehen haben frag ich schonmal nach oder
sehe auf mein Handy .
Die wichtigste Uhr für mich (Foto) ! Die zweitwichtigste ist im Auto .

Und meine schönste Uhr liegt seit 13 Jahren in einer Schublade .
Noch nie getragen .

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
Harra318, Klauspeter, Grenzläufer und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 18:01
von Rainer-Maria Rohloff | 1.342 Beiträge

Zu Karnak seiner Uhr ....waren das nicht die Quarzuhren gibt es eine tragische Geschichte. Und entschuldigt, wir behandelten das Thema in einem anderen Forum. Ich versuche es trotzdem mal zu erzählen.Und bitte nagelt mich auf meinen Text nicht fest, weil, es ist schon ne Weile her.

Junger Monteur...Jugoslawe....oder anderer naher Staat kam in die DDR/Leipzig zum Bau des Hotel Merkur(Innenstadt). Irgendwann kam der Kerl mit Leuten in Verbindung, die sinngemäß meinten" "Billige Quarzuhr West....zu Hunderten noch billiger im Einkauf (waren das 30 DM...weniger pro Stück?) bringt in der DDR wieder verbilligt(unter der Hand verkauft) enormen Gewinn."

Der Junge legte richtig los,das Geld floss in Strömen, er bekam noch ne ostdeutsche Freundin, die Freundin ein Kind unter dem Herzen, der Zoll irgendwie einen Tip oder kam selber drauf und schon fuhr der Wartburg des MfS vor.

Die Mühle des MfS begann sofort und unerbittlich zu malen, das Mädchen verlor Zuhause das ungeborene Kind nur, das wusste der Junge Mann lange Zeit nicht und unserer Uhrenschmuggler kam unter anderem auch in die Haftanstalt Leipzig Meusdorf. Man meinte es dort nicht gut mit Ihm (Er beschrieb das alles seht detaiert mit Namen des Arztes usw.) und so schrieb Er später darüber im Forum, war auch nicht der zugegebenermaßen bequemste User weil, Er kam einfach über das Ganze nicht drüber weg, die Verbitterung bohrte wohl zu tief.....so nehme ich heute an.

Ich schrieb Ihm am Ende der Konversation (irgendwann erfolgte sein Ausschluss) einmal:sinngemäß " Du musst versuchen los zulassen, sonst zerstört Dich das Ganze noch" Seine Antwort habe ich heute noch abgespeichert.

Rainer-Maria

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 18:03
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Bei mir im Haus wimmelt es auch nur von Uhren.Meine Schwiegermutter hat Ihr Leben lang in einer Uhrenbude gearbeitet,die hat auch mehrere Namen mitgemacht,erst UMF (Uhren Maschinenfabrik) dann UMK (Uhren maschinen Kombinat) dann UKR (Uhrenkombinat Ruhla)
Naja,die wachsen bei nur einer Tochter alle mal rüber

Harra318 und thomas 48 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 18:08
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #54
Bei mir im Haus wimmelt es auch nur von Uhren.Meine Schwiegermutter hat Ihr Leben lang in einer Uhrenbude gearbeitet,die hat auch mehrere Namen mitgemacht,erst UMF (Uhren Maschinenfabrik) dann UMK (Uhren maschinen Kombinat) dann UKR (Uhrenkombinat Ruhla)
Naja,die wachsen bei nur einer Tochter alle mal rüber

Da sind sie doch noch da
Also,..nicht nur gackern wie die anderen @Pit, auch mal ein Ei legen

zuletzt bearbeitet 17.01.2016 20:52 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 18:14
von Klauspeter | 986 Beiträge

@Rainer-Maria Rohloff :

Eine hübsche Geschichte von der schönen Uhr und dem schönen Mädchen.

Heute, mit 77 Jahren, interessieren mich immer noch schöne Uhren. Diese oder jene preiswerte könnte ich mir noch kaufen - aber was soll es? Einige habe ich und letztlich zeigen sie alle nur die Zeit an - oder auch nicht.

Nach den schönen Mädchen gucke ich hin und wieder auch noch. Aber was soll es? Uhren, wenn man sie pflegt und wartet, bleiben immer neu und schön.
Und hübsche Mädchen? Die Zeiten sind vorbei und außerdem habe ich eine liebe Frau.
Klaus

Fritze, Rainer-Maria Rohloff und Grenzläufer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 18:15

Harra,ich habe ja nun einen sehr Gewisshaften SV,alles was so einigermassen Wert hat (Uhren,Münzsammlung,Ehrendolche,Kohle u,s,w liegen in einen Tonnenschweren Tresor,denkste das ich da einen Schlüssel habe

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 18:16
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Aha,Franz Jäger..........
Verstehe

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 18:20
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #42

Ja, schon.
Das ist wegen der Relation: Die Uhren sind Weltspitze in jeder Hinsicht

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
zuletzt bearbeitet 17.01.2016 18:20 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2016 18:21

So ungefähr ,aber eines weiss ich,es gibt nur einen Schlüssel,und ich denke den Verschluckt er wenn es soweit ist Naja,dann muss eben der Schweissbrenner her.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3119 Gäste und 168 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557081 Beiträge.

Heute waren 168 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen