#1

Neue Grenzkontrollen in Skandinavien

in Themen vom Tage 04.01.2016 16:51
von Grenzerei | 40 Beiträge

Ob das der Anfang vom Ende von Schengen ist bleibt offen; aber auf jedenfall ein Rückschritt für Europa! Die Schweden kontrollieren die Grenze zu Dänemark und Dänemark kontrolliert auch wieder an der Grenze zu Deutschland.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluec...alten-1.2805010

http://www.dw.com/de/dänemark-kontrolliert-wieder-grenze-zu-deutschland/a-18957168


zuletzt bearbeitet 04.01.2016 16:59 | nach oben springen

#2

RE: Neue Grenzkontrollen in Skandinavien

in Themen vom Tage 04.01.2016 17:28
von Grenzläufer | 1.783 Beiträge

Zitat von Grenzerei im Beitrag #1
Ob das der Anfang vom Ende von Schengen ist bleibt offen; aber auf jedenfall ein Rückschritt für Europa! Die Schweden kontrollieren die Grenze zu Dänemark und Dänemark kontrolliert auch wieder an der Grenze zu Deutschland.

http://www.sueddeutsche.de/politik/fluec...alten-1.2805010

http://www.dw.com/de/dänemark-kontrolliert-wieder-grenze-zu-deutschland/a-18957168



Mal sehen, ob jetzt die ideologisierten Hassprediger, die gegen die Italiener, Polen, Ungarn und Holländer hetzen, jetzt auch noch über unseren skandinavischen Nachbarn herziehen.


bürger der ddr und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Neue Grenzkontrollen in Skandinavien

in Themen vom Tage 04.01.2016 17:57
von Fritze | 3.474 Beiträge

Ist doch schon passiert ! Die hohle Mainstreambratze Albig hat schon gelabert ,daß diese Maßnahme das Verhältnis zu den Nachbarn massiv belastet! Besonders die Pendler würden leiden ! Oder meint er Schleuser ? !?

Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
Grenzläufer, LO-Wahnsinn und Rostocker haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: Neue Grenzkontrollen in Skandinavien

in Themen vom Tage 04.01.2016 23:04
von bürger der ddr | 3.642 Beiträge

Ich finde es gut, es ist ein versuch den Strom einzudämmen. Ein solcher Versuch stände uns auch gut an.



LO-Wahnsinn und Rostocker haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Neue Grenzkontrollen in Skandinavien

in Themen vom Tage 04.01.2016 23:31
von LO-Wahnsinn | 3.495 Beiträge

Zitat
aber auf jedenfall ein Rückschritt für Europa!



Lieber einen Schritt zurück, statt einen Schritt ins Grab der Vernichtung Europas durch die Zerstörung des inneren Friedens, den die Regierung der Bundesrepublik derzeit betreibt.
Ich gehöre ja zu denen die solche Grenzen regelmässig überfahren, ich nehme die Last derer Art Staus gerne in kauf, wenn die Kontrollen in ihrer Wirksamkeit Erfolg haben.
Bei uns gibts diese Fratzenkontrollen ja auch, allerdings eher sinnlos, welche Schleuser will man denn noch aufgreifen wenn der Staat ganz offiziell schleust.
Skandinavien hat einen grossen Vorteil, viel Wasser drumherum und nur schmale Grenzen zum Festland, dass ist wesentlich effektiver zu überwachen, Bootpeaple haben auf der Nord/Ostsee ja schlechte Karten.

Die einst sozialsten Länder betreffend der Einwanderung, haben die Probleme erkannt, haben verstanden was des Volkes Willen ist.
Hier verschliesst man noch die Augen und ich unterstelle dabei volle Absicht, weil so blind ist kein Blinder, selbst ein Blinder hat noch andere Sinne.
Was hier passiert ist zum Schaden des Volkes, was die Gesetze dazu sagen sollte bekannt sein.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
Rostocker, vs1400, bürger der ddr und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: Neue Grenzkontrollen in Skandinavien

in Themen vom Tage 04.01.2016 23:55
von turtle | 6.961 Beiträge

Schweden hat vernünftig reagiert. Dänemark hat auch gehandelt. Ungarn ,Tschechien ,Slowakei und Polen haben gleich das Problem erkannt .


bürger der ddr, LO-Wahnsinn und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.01.2016 00:38 | nach oben springen

#7

RE: Neue Grenzkontrollen in Skandinavien

in Themen vom Tage 05.01.2016 01:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich sehe es eher positiv, ein Dank nach Dänemark. Die verhindern doch, das noch mehr "Fachkräfte" Deutschland gen Norden verschwinden.
Gerd


bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
30 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2338 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558677 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen