X

#241

RE: Fluchtidee

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 29.05.2016 21:49
von Kalubke | 2.528 Beiträge | 247 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kalubke
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die Böschung war im Prinzip wie ein Kugelfang. Sicher einer der Gründe, warum sich die Posten entschlossen hatten, auf das Vorgelagerte zu schießen.

Gruß Kalubke



Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.05.2016 21:51 | nach oben springen

#242

RE: Fluchtidee

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 29.05.2016 21:53
von Hapedi | 2.049 Beiträge | 562 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hapedi
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von mibau83 im Beitrag #239
im fall heinz josef große war das vorgelagerte hoheitsgebiet stark ansteigend bis zur straße die sich bereits auf bundesdeutschen gebiet befand. schau dir den ort doch mal an, du wohnst doch unweit davon in kassel.

https://en.wikipedia.org/wiki/Heinz-Jose...scape_route.jpg


Kenne die Stelle , war schon vor paar mal dort . Dort war es möglich die BRD nicht zu treffen . Aber es soll ja noch einige andere Stellen gegeben haben.

gruß hapedi



nach oben springen

#243

RE: Fluchtidee

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 05.12.2016 16:07
von Ratze | 462 Beiträge | 156 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ratze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Moin
am 17.12. geht die in 225 angekündigte Ausstellung zu Ende.
Es wird noch eine abschließende Veranstaltung durchgeführt. Man will auch an 2 ehemalige "Fluchtorte" raus fahren. Also @B 208 vielleicht hast du ja keine Nachtschicht und siehtst Dir an, was zum Beispiel im Januar 82 an der B 208 tatsächlich los war, als Hans B. den Zaun überkletterte. Vielleicht geht es dann ja nach Rosenhagen, wo der Gefreite M. den Zaun überstiegen hatte. Da waren anschließend dann einige Angehörige des ZKom RZ vor Ort als M. und 2 Offiziere der Staatssicherheit sich vor dem Zaun unterhalten haben, um den M. zu überzeugen zurückzukommen. . Die Aktennotizen dieser Mitarbeiter u.a. vom BZbV liegen im Landesarchiv in Schleswig. Vielleicht sieht man sich ja.



B208 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#244

RE: Fluchtidee

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 06.12.2016 00:34
von B208 | 1.417 Beiträge | 92 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds B208
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Okay , ich werde es versuchen ! Schickst Du mir bitte mal den Ablaufplan .
Danke @Ratze für den Hinweis .

Grüße nach RZ


zuletzt bearbeitet 06.12.2016 00:38 | nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 84 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: samson02
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 4568 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14681 Themen und 581843 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen