#241

RE: Fluchtidee

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 29.05.2016 21:49
von Kalubke | 2.294 Beiträge

Die Böschung war im Prinzip wie ein Kugelfang. Sicher einer der Gründe, warum sich die Posten entschlossen hatten, auf das Vorgelagerte zu schießen.

Gruß Kalubke



Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.05.2016 21:51 | nach oben springen

#242

RE: Fluchtidee

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 29.05.2016 21:53
von Hapedi | 1.876 Beiträge

Zitat von mibau83 im Beitrag #239
im fall heinz josef große war das vorgelagerte hoheitsgebiet stark ansteigend bis zur straße die sich bereits auf bundesdeutschen gebiet befand. schau dir den ort doch mal an, du wohnst doch unweit davon in kassel.

https://en.wikipedia.org/wiki/Heinz-Jose...scape_route.jpg


Kenne die Stelle , war schon vor paar mal dort . Dort war es möglich die BRD nicht zu treffen . Aber es soll ja noch einige andere Stellen gegeben haben.

gruß hapedi



nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1893 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557549 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen