Was läuft in Polen ab?

in Themen vom Tage 18.12.2015 20:10
von Mike59 | 7.965 Beiträge

Polens Regierung läßt NATO Büro stürmen!?

Zitat
Die nationalkonservative PiS-Partei regiert Polen seit gut einem Monat. Seitdem besetzt sie zahlreiche Spitzenposten mit ihr genehmen Leuten. Nun übernimmt sie auch die Kontrolle über ein von der Nato betreutes Spionageabwehrzentrum.

A bissel nationalistisch waren unsere östlichen Nachbarn ja schon immer - aber die Hand die einen füttert sollte man nicht beißen.
http://www.n-tv.de/politik/Polens-Regier...le16604306.html
Besonders interessant finde ich diesen Punkt

Zitat
Derartige Zentren seien internationale Einrichtungen, die auch international finanziert und mit Personal ausgestattet würden, um "an der Seite der Allianz zu arbeiten", sagte ein Nato-Sprecher. Es seien aber "keine Nato-Einrichtungen".

Aha - ich glaube die Russen hatten da in den letzten Jahren einige dieser "international finanzierten" Einrichtungen in Russland zu gemacht.

damals wars und Signalobermaat haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Was läuft in Polen ab?

in Themen vom Tage 18.12.2015 20:15
von Hanum83 | 4.755 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #1
Polens Regierung läßt NATO Büro stürmen!?

Zitat
Die nationalkonservative PiS-Partei regiert Polen seit gut einem Monat. Seitdem besetzt sie zahlreiche Spitzenposten mit ihr genehmen Leuten. Nun übernimmt sie auch die Kontrolle über ein von der Nato betreutes Spionageabwehrzentrum.

A bissel nationalistisch waren unsere östlichen Nachbarn ja schon immer - aber die Hand die einen füttert sollte man nicht beißen.
http://www.n-tv.de/politik/Polens-Regier...le16604306.html
Besonders interessant finde ich diesen Punkt

Zitat
Derartige Zentren seien internationale Einrichtungen, die auch international finanziert und mit Personal ausgestattet würden, um "an der Seite der Allianz zu arbeiten", sagte ein Nato-Sprecher. Es seien aber "keine Nato-Einrichtungen".

Aha - ich glaube die Russen hatten da in den letzten Jahren einige dieser "international finanzierten" Einrichtungen in Russland zu gemacht.

Der Zwilling ist da Chef?
Mich wundert dann mal nichts mehr.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
Signalobermaat hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 20:24

Die "EU" verkommt zur Posse, England schert nach dem Reverendum wohl voll aus und eine Präsidentin Le Pen kann ja Frau Merkel nicht mal mit der Kohlenzange anfassen.
Die Europakönigin kann sich dann mit solchen Operetten-Staaten wie Italien, Ungarn, Polen und den Fakelakis rumärgern, achso, unseren Sultan hätt ich fast vergessen.
Viel Arbeit, Deutschland egal.

(Anton Günther)
IM Kressin, Signalobermaat und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.12.2015 20:31 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 20:59

Ich bin ja im Bezug auf unsere östlichen Anrainer traditionell etwas skeptisch - Ein Teil meiner Familie lebte dort, mit all Ihren Erlebnissen. Aber was da zur Zeit läuft irritiert etwas.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 21:16
von damals wars | 12.166 Beiträge

Man könnte meinen, Putin hat da jemanden gut plaziert.
Jemand der etwas von Dekonspiration versteht.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 21:19

Zitat von damals wars im Beitrag #5

Dekontamination wäre jedenfalls den braunen am Pupen zu hindern.
Sorry das ich das hier so pla(t)ziert habe.

(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 18.12.2015 21:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 21:29

Zitat von Hanum83 im Beitrag #6

Tut mir leid - ich stehe voll auf dem Schlauch. Was bedeutet "den braunen am Pupen zu hindern"?

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 21:34

Zitat von Mike59 im Beitrag #7

Tut mir leid - ich stehe voll auf dem Schlauch. Was bedeutet "den braunen am Pupen zu hindern"?

Ist aber OT-Quatsch.

(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 18.12.2015 21:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 21:56

Zitat von Hanum83 im Beitrag #8
Zitat von Mike59 im Beitrag #7

Ist aber OT-Quatsch.

Oh man - ich geh krachen. Sorry, die Verknüpfung fehlte mir heute. *lol*

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 22:22
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

http://www.spiegel.de/politik/ausland/po...-a-1068532.html

Was läuft da wirklich ab? Machtergreifung eines Rechten? Hoffentlich gibt es in Polen ein paar vernünftige Leute

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 22:31

Zitat von Pitti53 im Beitrag #10
http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-konfrontation-im-land-von-jaroslaw-kacznyski-a-1068532.html

Was läuft da wirklich ab? Machtergreifung eines Rechten? Hoffentlich gibt es in Polen ein paar vernünftige Leute

Vernünftige Leute gibt es über all. Sie sind aber nicht zu sehen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 22:31

Ok, aber nun wieder ernsthaft.
Der Helmut (Kohl) wollte mit seinem französischem Busenfreund die wasserdichte EU bauen, die Krönung war die politisch aufgestülpte Währungs/Wirtschaftsunion die langfristig nie und nimmer funktionieren wird, "sein Mädchen" kniet sich natürlich in den Schlamassel voll rein, logisch.
Mit dem irren Reiben an der Gemeinschafts-Flasche steigen aber nun auch solche Geister wie Polen und Ungarn auf, die nur am Budget saugen aber ansonsten nur Unfug verzapfen.
Ich wünsch mir für meine Kinder und Enkel das hier bei uns (Deutschland) wieder mal so etwas wie nationbezogene Politik gemacht wird, nein, ich schreib nicht nationale
Falls nicht gehen wir binnen 20 Jahren den Bach runter, mit fliegenden Fahnen und den jämmerlichen Rest übernehmen dann die Chinesen.

(Anton Günther)
1941ziger, IM Kressin, Fritze und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.12.2015 22:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 22:52
von 1941ziger | 997 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #10
http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-konfrontation-im-land-von-jaroslaw-kacznyski-a-1068532.html

Ich hoffe eher es gibt bei der EU paar vernünftige Leute und sie überdenken mal die jährlichen 12,5 Milliarden die Polen einsackt.

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
Harsberg, IM Kressin, Signalobermaat und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 23:09

Es macht wirklich keinen Spaß mehr, früher war alles klar, die Hornbrille die du 20 Jahre als Chef aufgeladen hattest war doof wie ein Sack Stroh und seine Vollzieher waren gefährlich, war alles gefügt und du wusstest Bescheid.
Seit paar Jahren ist alles irgendwie außer Rand und Band und du weißt nicht mehr was vorne und hinten ist in der Politik.
Gert würde sagen das ist der Preis der Freiheit, stimmt ja auch, trotzdem wirst du irgendwie irre im Kopf wenn du alles sortieren willst.

(Anton Günther)
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 18.12.2015 23:11 | nach oben springen

in Themen vom Tage 18.12.2015 23:45
von der 39. | 522 Beiträge

Vielleicht sagt ja doch mal ein Kenner, was wirklich da in Polen abläuft. Schon die Weigerung Flüchtlinge aufzunehmen bzw vorher zu sortieren, macht mich nachdenklich. Ein Dankeschön für viele Milliarden Rente an Polen ist das nämlich nicht.
Der 39.

IM Kressin und Signalobermaat haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.12.2015 02:05
von Freienhagener | 3.861 Beiträge

Welche Rente? Berechtigte Entschädigung für alte deutsche Sünden?

Die Polen (und Tschechen, und Slowaken und Balten usw. und jetzt auch Schweden) zeigen, daß der Zustrom nicht hingenommen werden muß.
Nicht Aufnahme rettet Europa, sondern Zurückweisung. Deutschland ist die Ausnahme, nicht die Anderen.
Wieder ein falsches "Alternativlos" der Merkel...............

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
Grenzläufer, IM Kressin, Ernst49 und Sperrbrecher haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2015 19:10
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Meiner Ansicht nach läuft in Polen die Rückeroberung Polens ab, Rückeroberung aus den Händen von Amerika, Nato und EU.
Täte uns vielleicht auch mal ganz gut.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
suentaler, IM Kressin, Ernst49 und Sperrbrecher haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2015 19:13

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #17
Meiner Ansicht nach läuft in Polen die Rückeroberung Polens ab, Rückeroberung aus den Händen von Amerika, Nato und EU.
Täte uns vielleicht auch mal ganz gut.

Wenn sich Polen aus den Händen der EU zurückerobern möchte, warum nicht, einfach in Brüssel den Austritt verkünden und Tschüssikowski.

(Anton Günther)
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.12.2015 19:15 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2015 19:55
von zweedi04 | 375 Beiträge

Ja, aber dann ist auch Schluss mit den Subventionen und dass will Polen dann wohl auch nicht.

Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"
Ernst49 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.12.2015 20:42
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

Tja, das ist die andere Seite der Wurst.
Ein Austritt ist ganz einfach, aber dann ist nicht nur viel Kohle weg, auch könnte es dann Probleme geben für die Millionen Polen die im Ausland arbeiten.

Ich denke aber so einfach sollte man das nicht abtun, wir wissen doch selber das die von den Grosskapitalisten herbeigeredete angeblich notwendige Globalisierung beim einfachen Mann viel Schaden anrichtet und ich denke darum gehts vorallem, darum haben die Polen vermutlich nationalkonservativ gewählt.
Hinzu kommt, Polen ist zum Frontstaat gegen Russland "aufgestiegen", auch wenn viele Polen die Russen nicht mögen, Frontstaat möchten wohl die wenigstens sein, denn Polen liegt damit zuerst in Schutt und Asche, also gilt es der Politik von Nato und EU entgegen zu wirken, die Sanktionsgeschichte gegen Russland kommt noch hinzu, die kann Polen auch nicht recht sein.

Nehmen wir mal die Flüchtlingsgeschichte hier im Land, immer mehr Leuten schwant doch was da noch auf uns zukommt.
Wie kann man dem also entgegnen, ja durch die Wahlen erstmal.
Nur bei uns passiert nach den Wahlen jedesmal nichts, es ist egal wen man wählt, der Wähler wird betrogen.

Nun räumen dort die vom Volk Gewählten auf, sie tun es offenbar gründlich und wenig zimperlich, misten den Sumpf der letzten Jahre aus.
Das schmeckt dem Westen nicht, bzw. denen die aus Polen und anderen Ländern dicke Gewinne ziehen und in den letzten Jahren gut besumpft wurden.
Schon wird im Westen ein neuer Despot ala Orban herbei gezaubert, dabei vergessend, das Volk wählte ihn.

Ich sehe das erstmal entspannt, die Polen haben ihre Stimme wieder gefunden und wehren sich gegen die komplette Vereinnahmung.
Wir sollten also aufpassen nicht dem Mainstream zu verfallen.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
bürger der ddr, Heckenhaus, IM Kressin, zweedi04, Ernst49 und Sperrbrecher haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 1878 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14370 Themen und 558009 Beiträge.

Heute waren 140 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen