RE: Paris, Anschlag in großem Stil

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 07:03
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Geht´s noch?
In Frankreich ist der Terror eingezogen und hier wird über die deutsche Politik hergezogen!

http://www.n-tv.de/politik/Terrorwelle-e...le16351566.html

Ich fühle mit den Opfern und deren Angehörigen und hoffe, dass so etwas nicht in unserem Lande geschieht.

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
exgakl, Hanum83, Grenzverletzerin, Gert, bendix, ek40, IM Kressin und Stabsfeld haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 07:37
von exgakl | 7.235 Beiträge

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
Gert, bendix und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 07:44
von Fritze | 3.474 Beiträge

Unfassbar aber nicht unerwartet !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 08:31
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Ich bin heute gedanklich bei den Franzosen, den Angehörigen der Opfer, den Polizisten , den Feuerwehrmänner und allen anderen Helfern!

Wir brauchen ein internationales Bündnis gegen den IS und alle anderen Terrororganisationen.

Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

damals wars und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 08:34
von Hanum83 | 4.730 Beiträge

Mein Beileid den Angehörigen der unschuldigen Opfer.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 08:39
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Von hier aus auch mein Beileid den Angehörigen der Opfer.

Dieses Verbrechen sollten wir als letzte Gelbe Karte verstehen.
Das Gesindel, welches dieses verbrochen hat, kann ja inmitten des
Flüchtlingstromes ungehindert bei uns eindringen.

So etwas sind keine Menschen. Nicht einmal Tiere. Nur noch Ungeziefer.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 08:40
von VNRut | 1.486 Beiträge

Mein Beileid und tiefes Mitgefühl dem französischen Volk.
Mes condoléances et plus profonde sympathie au peuple français.

Leider trifft es immer die Falschen. Politiker und Waffenproduzenten, die Waffendeals unterschreiben um in der dritten Welt zu verdienen, sitzen gesichert von Spezialeinheiten hinter meter hohen Zäunen und der kleine Mann auf der Straße muss die Suppe auslöffeln. Es war nur eine Frage der Zeit, wer ohne Kontrollen hunderte von Schläfer ins Land holt und dann mit seinen Waffen den Terror bekämpft möchte, der sitzt auf ein Pulverfass.

Wolle

Angefügte Bilder:
f151t10101p323561n2-thumb.jpg

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
damals wars, marc, Grenzläufer, TOMMI, 1941ziger, Klauspeter, Wahlhausener, IM Kressin und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 08:47
von Thüringer1970 | 219 Beiträge

Was ich nicht verstehe, da haben die Franzosen die höchste Terrorwarnstufe, Vorratsdatenspeicherung im großen Stihl, besondere Gesetze für den Geheimdienst, überall Videokameras, Abhörungen und wieder schaffen es ein paar durchgedrehte. Wozu haben die einen Gehimdienst?

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 09:04
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #14
Zitat von Gert im Beitrag #1
seit einer Stunde berichten die internationalen Nachrichtensender aus Paris über eine Geiselnahme von 60 Personen, mehrere Bombenanschläge und mindesten 30 Toten. Es ist ein sehr unklares Bild, offenbar stecken wieder arabische Terroristen dahinter.

Und wo her weiß man das? Gegenthese: Rechtsextremisten mit falschen Bärten können auch Islamisten-Sprüche loslassen, während sie mit automatischen Waffen um sich schießen. Und wenn alle glauben, das der verkleidete Faschist ein Islamist wäre, dann bekommen die Rechten Zulauf.
Terror unter falscher Flagge ist nichts neues. Für Gladio arbeitende Rechtsextremisten verübten die beiden Anschläge auf den Bahnhof Bolonia (der erste schlug fehl, da die Bombe zu früh explodierte). Hinterher gab es gefälschte Bekennerschreiben der roten Brigaden. Und beim Oktoberfest-Attentat wurden von Strauß linke Gruppen beschuldigt, obwohl heutige Erkenntnisse den Anschlag der rechten Wehrsportgruppe Hoffmann zuschreiben.

ziemlich einfältig, was du hier konstruierst

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Grenzläufer, 1941ziger, Marder, eisenringtheo, ek40 und Harra318 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 09:15
von damals wars | 12.145 Beiträge

Zitat von Thüringer1970 im Beitrag #28
Was ich nicht verstehe, da haben die Franzosen die höchste Terrorwarnstufe, Vorratsdatenspeicherung im großen Stihl, besondere Gesetze für den Geheimdienst, überall Videokameras, Abhörungen und wieder schaffen es ein paar durchgedrehte. Wozu haben die einen Gehimdienst?

Es ist eine Illusion der Deutschen, wenn sie glauben, das Geheimdienste irgendwas verhindern können.
Die Terroristen leben in einer eigenen Gedankenwelt, deren Konsequenz normalen Menschen verschlossen bleibt.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Ernst49 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 09:25
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Ich weiß, dass mein Beitrag, der die Komplexität der Problematik nicht umfasst, harter Tobak ist. Trotzdem veröffentliche ich ihn hier:

Der islamistische Terror siegt, ja er siegt am laufenden Band. Innerhalb weniger Monate musste dass allein Paris in katastrophalster Weise erfahren. Es ist zum Kotzen!
Seit Jahrzehnten bringen radikale Kräfte Tod, Leid sowie Trauer nicht nur nach Paris, Madrid, New York und London, sondern bringen kontinuierlich politische als auch ökonomische Destabilisierung in viele Regionen der Welt.
Jetzt üben sich Politiker in Betroffenheit ohne ein probates Mittel gegen den Aussatz namens Terrorismus zu haben, insbesondere gegen den vom Islam geprägten.
Der französische Oberpolitiker Hollande spricht jetzt von einer gnadenlosen Verfolgung der Attentäter, vom Zusammenstehen der Nation von "Es lebe Frankreich!" usw.
Nicht anders waren die Bekundungen nach den Anschlägen im Frühjahr, und nun?
Den Verletzten, den Getöteten und deren Angehörigen nützt das nichts, rein gar nichts!
Und warum? Weil gegen selbstmörderische Radikale kein Kraut gewachsen ist, denn sie haben nichts zu verlieren.
Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, der Islam und der Islamismus sind derzeit auf dem Vormarsch und erzielen Siege. Jeder Tote, jeder Verletzte, jeder Hinterbliebene stellt einen Sieg für diese islamistischen Kräfte dar.
Siege sind auch auf den ersten Blick nebensächliche Auswirkungen. Derzeit werden in unserem Nachbarland Schulausflüge verboten, bleiben Universitäten und andere Einrichtungen geschlossen, wurde die Pariser Bevölkerung aufgerufen die Häuser nicht zu verlassen.
Auch wenn dies Teil von Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen ist, so sind es auch Erfolge der Elemente, die Angst, Schrecken, Terror verbreiten.
Aber was Wunder, in Toleranzgläubigkeit und Leichtfertigkeit lassen wir Europäer es zu, dass sich massenhaft Parallelgesellschaften mit schon längst nicht mehr kontrollierbaren geschweige denn beherrschbaren unseren Kulturen und fortschrittlichen Lebensweisen zuwiderlaufenden Strukturen zunehmend etablieren.
Es ist leicht, zu monieren, dass es sich um extrem-islamistische Einzeltäter handele. Dazu ist zu bedenken, dass der Islam keinesfalls nur eine Religion ist. Der Islam ist nicht minder eine politische Ideologie, eine verinnerlichte Lebensauffassung, die in jedem Moment des Lebens, im tagtäglichen Denken und Handeln seiner Anhänger wirkt.
Doch anstelle dem rigoros etwas entgegen zu setzen, praktizieren und befördern gewisse Kräfte eine Zuwanderungs- und Kommt zu uns-Politik, die längst außer Kontrolle geraten ist und ethnisch-religiöse Konflikte sowie antieuropäisches Handeln importiert und nährt.

Ich will das in Europa nicht! Ich will das in meinem Land nicht!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

TOMMI, Grenzläufer, exgakl, 1941ziger, thomas 48, EMW-Mitarbeiter, ek40, IM Kressin, LO-Wahnsinn, Zkom IV und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 09:39
von turtle | 6.961 Beiträge

Nun sollen es 127 Tote sein. Schwerverletzte werden es auch nicht alle schaffen. Es ist zwar nicht so ,das derartige Anschläge undenkbar sind ,gab es doch gerade in letzter Zeit Nov.2003 in London 61 Tote, März 2004 in Spanien 191 Tote, Juli 2005 in London 52 Tote, und Charlie Hebdo um einige zu nennen genügend traurige Beispiele was verblendeter Fanatismus anrichten kann. Zähle ich noch derartige Anschläge außerhalb Europas dazu müsste doch klar werden das alle diese schrecklichen Verbrechen dieselbe Handschrift tragen. StabsfeldKoenig mit Verlaub überrascht hat mich Deine Sicht nicht, konnte man bisher an Deinen Beiträgen schon lange erkennen wie Du tickst. Nicht das was Du von Rechten schreibst undenkbar wäre ,aber was gestern in Paris passierte müsste normaler Weise selbst Dich erkennen lassen das es für Rechte Idioten eine Nummer zu groß ist. Das Schlimmste ist Paris kann überall sein. Mein Beileid nicht nur den Angehörigen der Opfer ,mein Beileid gehört dem ganzen französischem Volk.

Pit 59, Grenzläufer, exgakl, TOMMI, Altmark01, ek40, LO-driver, IM Kressin und Grenzkind1978 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.11.2015 11:32 | nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 09:47
von damals wars | 12.145 Beiträge

Zu einem Zeitpunkt, an dem noch niemand was wußte, auch der Präsident der Franzosen nicht,
verkündete Obama,dass das der 11. September der Franzosen ist!
Woher wußte er das?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 09:51
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #30

Es ist eine Illusion der Deutschen, wenn sie glauben, das Geheimdienste irgendwas verhindern können.
Die Terroristen leben in einer eigenen Gedankenwelt, deren Konsequenz normalen Menschen verschlossen bleibt.

Sehe ich anders.

Geheimdienste und Co können schon etwas verhindern, aber eben nicht alles.

damals wars, EMW-Mitarbeiter, Signalobermaat und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 09:53
von Hanum83 | 4.730 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #33
Zu einem Zeitpunkt, an dem noch niemand was wußte, auch der Präsident der Franzosen nicht,
verkündete Obama,dass das der 11. September der Franzosen ist!
Woher wußte er das?

Könnt ihr nicht mal einen Tag lang in Ruhe im Manifest lesen und den Toten pietätvoll gedenken?

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
exgakl und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 10:02
von Grenzläufer | 1.773 Beiträge

Hallo Thüringer,
ich wollte eigentlich die nächsten Tage nichts mehr im diesem Thread schreiben. Zu tief ist die Erschütterung, ich habe mit einem Freund aus der Nähe von Paris gesprochen, die ganze Stadt, das ganze Land ist entsetzt und steht unter Schock.
Seit meiner Kindheit fahre ich regelmäßig nach Frankreich, ich liebe dieses Land, ich liebe die Lebensweise der Franzosen, für mich war Frankreich nie Ausland. Einkaufen in Paris oder Kurztrip ins Elsass, kein Jahr verstreicht, in dem wir nicht Frankreich besuchen.
Im Bataclan war ich nur einmal, ein farbiger Konzertsaal im orientalischen Stil wie ein Lebkuchenhäuschen. Unvorstellbar, dass an einem solchen Ort der Lebensfreude und Kultur, Menschenmassen getötet werden.

Aber jetzt zu deiner Frage.
Frankreich ist bedingt durch seine Vergangenheit, ein Einwanderungsland. Und das Multi-Kulti funktioniert..... außer mit einer ganz speziellen Gruppe mit einem bestimmten ethnisch-religiösem Hintergrund. Ich hatte mehrmals von den Vorstädten, den sogenannten banlieues berichtet.
Das kann kein Geheimdienst, das können keine Sicherheitsorgane kontrollieren.
Frankreich wurde mit Kalaschnikows aus Albanien geflutet ... dort sollen 2 Millionen verschwunden sein, man bekommt eine für 300€ auf dem Schwarzmarkt von Marseille. Niemand weiß, wie viele dieser Waffen nach Frankreich gelangt sind.

Es tut weh, es schmerzt und für mich ist es kein Unterschied, ob solch ein Terrorakt in Deutschland oder Frankreich passiert. Wir sind Europa.
Und leider muss man befürchten, dass dies erst der Anfang war.

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit oder Tod, Frankreich und Europa werden darum kämpfen müssen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...lityorDeath.jpg

exgakl, Heckenhaus und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.11.2015 10:03 | nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 10:21
von bendix | 2.642 Beiträge

Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 10:24
von bürger der ddr | 3.610 Beiträge

Wieder ein erschütterndes Ereignis, die Trauer sollte da im Vordergrund stehen!

Nur solche Ereignisse sollten auch wach rütteln und die Trauer sollte nicht nur auf den Moment gerichtet sein. Diese Trauer macht auch Sinn solche sinnlosen Opfer in der Zukunft zu vermeiden.

IM Kressin und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 10:26
von bürger der ddr | 3.610 Beiträge

Im Moment wohnen Trauer und Wut sehr dicht nebeneinander bei mir. Ich kann die Wut über ein solches Massaaker nicht von der Trauer trennen.

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 10:26 | nach oben springen

in Presse Artikel Grenze 14.11.2015 10:27
von Signalobermaat | 357 Beiträge

Die ganze Welt trauert, voran auch die USA.
Fragt sich denn von den Verantwortlichen der USA und der NATO keiner, wie so etwas überhaupt entstehen konnte.
Das kommt doch nicht von allein.
Wer sind denn die Weltunruhestifter, die eine ihnen genehme Regierung und ihre Demokratie in diese Länder bringen wollen, und ihnen auch noch dazu die Waffen verkaufen.
Kein Wort davon hört man.
Wen wunderts,wenn sich immer wieder Selbstmordattentäter auf den Weg machen, nachdem man ihre Familien umgebracht hat.
Man soll endlich die Völker selbst entscheiden lassen, welcher Religion und mit welcher Politik sie leben wollen.Dann wird auch Ruhe eintreten
Wenn es ihnen nicht mehr gefällt, sollen sie sich selbst einen neuen Häuptling suchen und keinen von amerikas Gnaden vorgesetzt bekonmen.
Man kann auch durch friedlichen Handel zu Rohstoffen kommen, und diesen Ländern helfen.
Aber da ist natürlich der Profit geringer .
Ich kann mich nicht erinnern, daß es in 40 Jahren DDR bei und zu solchen Terrorakten kam, im Gegensatz zur BRD.
Also kann die soz. Friedenspolitik der DDR nicht so schlecht gewesen sein.
Wir wollten aber auch nicht mit Waffengewalt und Einsatz der NVA in anderen Ländern die gewählten oder von mir aus an die Macht gelangten Repräsentanten stürzen.
Was den Einsatz der Geheimdienste betrifft,die können schon wirksam werden, wenn man sie richtig einsetzt und ihnen die Möglichkeiten dazu gibt und sie nicht behindert.
Meine ganz pertsönliche Meinung, die Bundeswehr und ihre Bündnispflicht wird für die Interessen einiger weniger für die Profitinteressen mißbracht.
Nicht umsonst sprach der freiwillig zurückgetretene Bundespräsident Horst Köhler, als er aus Afghanistan zurückkam, von einem Wirtschaftskrieg
Alle Möglichkeiten sind einzusetzen, um Terroprakte zu verhindern.
Und es wurden schon viele verhindert,weil es eben nur mit geheimdienstlichen Mitteln möglich ist, diese Pläne und Absichten aufzuklären.
Die DDR hatte man verteufelt, aber es wurde gerade durch das gute Zusammenspiel aller Sicherheitskräfte, ein hohes Maß an Sicherheit garantiert.
100% gibt es nicht.
Man sollte seine Kräfte nicht vordergründig auf das Abhören von Spitzenpolitikern konzentrieren, sondern auf die erkannten op. Schwerpüunkte, die eine Gefährdung für das Land und Volk darstellen.
Gewährleistet werden sollte nur, daß mit den Informationen, die keine Staatsgefährdung darstellen, sorgsam umgegangen wird,sie das Haus nicht verlassen dürfen, wie es in der DDR war, und nicht,wie jetzt so oft ,den Medien zur Verfügung gestellt wird.

damals wars, Klauspeter, passport, DoreHolm, eisenringtheo, Wahlhausener, LO-Wahnsinn und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen