X

#21

RE: Helmut Schmidt vor 1989

in DDR Zeiten 14.11.2015 04:34
von B208 | 1.402 Beiträge | 8 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds B208
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Sein teilweise überhebliches Auftreten konnte er sich, meiner Meinung nach leisten, den es steckte ja auch etwas dahinter.


überheblich würde ich mit arrogant ersetzen .

B208


nach oben springen

#22

RE: Helmut Schmidt vor 1989

in DDR Zeiten 14.11.2015 08:09
von Fritze | 3.769 Beiträge | 446 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Fritze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich bin ja nun der Letzte ,der sich zum Verteidiger altbundesdeutscher Politiker aufschwingt ,aber man sollte doch von solchen Begriffen wie überheblich und arrogant wegbleiben ! ! !

Helmut Schmidt war hanseatisch bestimmt und schlagfertig ! Er blieb auch oft in prikären Situationen kühl und ganz "Herr der Lage " !

Ich würde sein Verhalten mit selbstbewusst und beherrscht bezeichnen !

MfG Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
IM Kressin und CASI haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Helmut Schmidt vor 1989

in DDR Zeiten 15.11.2015 11:19
von Lutze | 8.189 Beiträge | 194 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Lutze
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Auf SWR kommt gerade ein Bericht über Helmut Schmidt
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#24

RE: Helmut Schmidt vor 1989

in DDR Zeiten 16.11.2015 09:43
von Zange | 412 Beiträge | 29 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Zange
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Probleme mit den eigenen Genossen in Partei und Fraktion hatten leider alle drei SPD-Kanzler.

Willy Brandt wurde nicht zuletzt von Onkel Herbert gestürzt. Über Schmidt hieß es seinerzeit, er sei "der richtige Kanzler in der falschen Partei".

Schröder ging es ähnlich wie Schmidt. Wegen seiner Agenda-Politik bekam auch er massive Probleme mit dem linken Flügel der SPD.

Es scheint fast so, als dulde die SPD keine erfolgreichen Kanzler in ihrer Partei.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich alle drei bislang von der SPD gestellten Kanzler oben ansiedeln möchte, Schmidt natürlich an erster Position.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)


nach oben springen

#25

RE: Helmut Schmidt vor 1989

in DDR Zeiten 16.11.2015 10:02
von damals wars | 13.029 Beiträge | 340 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds damals wars
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die SPD ist eine Programmpartei, die Programmerarbeitung ist so eine Art Graswurzelbewegung.
Für Hartz 4 hätte ich auch nicht in Sturm und Regen Wahlkampf gemacht.
Warum sich auf ein Programm einigen, wenn es dann keinen interresiert?
So ein Mindestmass an Verlässlichkeit wird von linken Parteien verlangt.
Allein der Wille zu Macht reicht da eben nicht.


Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nemo
Besucherzähler
Heute waren 1292 Gäste und 82 Mitglieder, gestern 5206 Gäste und 207 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14558 Themen und 575285 Beiträge.

Heute waren 82 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen