#1

VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 13:24
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

zuletzt bearbeitet 21.09.2015 13:26 | nach oben springen

#2

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 13:44
von Heckenhaus | 5.112 Beiträge

Gut, daß VW für mich schon immer eine no-go-Marke war.

Dieses großkotzige Getue des ganzen VW-Konzerns geht mir gewaltig gegen den Strich.
"Wir sind die Größten, Besten, Fleißigsten, Erfolgreichsten, Schönsten......"
Andere Firmen bauen auch schöne Autos, vielleicht sogar schönere.

Das, was jetzt passiert ist, habe ich kommen sehen.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

#3

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 13:51
von Udo | 1.258 Beiträge

Naja, ich habe letzte Woche den Kilometerstand von 325.000 km überschritten ohne jemals Reparaturkosten (abgesehen von Verschleißteilen) gehabt zu haben.
Audi ist doch wohl ein gutes Auto (der VW-Gruppe).
Macht kein Fiat, Ford, Citroen, Peugeot oder Opel mit.


nach oben springen

#4

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 13:52
von mucker82 | 236 Beiträge

"Dieses großkotzige Getue des ganzen VW-Konzerns geht mir gewaltig gegen den Strich. "


Echt? Ist mir noch garnicht aufgefallen und ich fahre seit über 15 Jahren Passat und alle drei Jahre einen Neuen.


nach oben springen

#5

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 13:59
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Auf einmal kümmern sich die Ami´s um die Umwelt, dass ich nicht lache.

Wenn das natürlich mit der Manipulation stimmt , bei den Ami´s weiß man ja nie so richtig...,
dann geht es VW so richtig an den Kragen, da war der ADAC-Skandal ein leises Lüftchen...


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Ernst49 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 14:21
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Zitat von Harsberg im Beitrag #5
Auf einmal kümmern sich die Ami´s um die Umwelt, dass ich nicht lache.

Wenn das natürlich mit der Manipulation stimmt , bei den Ami´s weiß man ja nie so richtig...,
dann geht es VW so richtig an den Kragen, da war der ADAC-Skandal ein leises Lüftchen...

Die Probleme bekommt VW nicht wegen der Umwelt, sondern weil die US Autobauer durch die Manipulationen möglicherweise benachteiligt werden. Im wirtschaftlichen Heimatschutz sind die Amis nicht sehr rücksichtsvoll.
https://de.wikipedia.org/wiki/Transatlan...handelsabkommen
Theo


nach oben springen

#7

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 14:22
von Heckenhaus | 5.112 Beiträge

Muß ich mich jetzt entschuldigen, eine eigene Meinung zum VW-Konzern zu haben ?

Kann doch jeder fahren was er will, gegen Haltbarkeit habe ich nicht geäußert, sondern über angeberische
Unternehmensführung.
Und jetzt kommt Betrug ans Licht, Gratulation !


Es muß sich jetzt aber nicht jeder melden, der irgend ein Konzernprodukt nutzt, ist eine freie Entscheidung.

Übrigens fahren hier sogar noch Einser-Golf, da wird nicht alle 3 Jahre erneuert.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Fritze und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.09.2015 14:23 | nach oben springen

#8

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 14:29
von Udo | 1.258 Beiträge

Jut, warten wir, bis der Aktienkurs unter 115 fällt und kaufen dann langsam ein. Die Banken versuchen ja schon den Kurs zu stützen. Das geht noch ein bisschen tiefer.


turtle hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#9

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 14:32
von SET800 | 3.094 Beiträge

Hallo,
Absicht für die Finanzierung der USA durch Deutsche oder andere KFZ-Lieferer?

Sind die Abgasvorschriften nicht sowieso derart absichtlich formuliert daß nur mit Tricksen diese erfüllbar sind?

Und das DOT nach Bedarf da über Bußgelder seine Kasse auffüllen kann?



EMW-Mitarbeiter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#10

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 15:11
von IM Kressin | 913 Beiträge

Zitat von Udo im Beitrag #3
Naja, ich habe letzte Woche den Kilometerstand von 325.000 km überschritten ohne jemals Reparaturkosten (abgesehen von Verschleißteilen) gehabt zu haben.
Audi ist doch wohl ein gutes Auto (der VW-Gruppe).
Macht kein Fiat, Ford, Citroen, Peugeot oder Opel mit.


Die Fahrzeugelektronik von Volkswagen verfügt über eine Software die fähig ist, angeschlossene Hardware zur Abgasmessung zu erkennen und den Abgaswert entsprechend zu beeinflussen.

Vereinfacht ausgedrückt: Nach Ziehen des Steckers schweben die Partikel in großer Quantität und alles ist beim Alten!

@Udo

Einspruch Euer Ehren,

ich habe im April d. J. einen Opel Zafira A, Diesel, 101 PS, Bj. 09/2001, Kilometerstand: 361.000 ausgesondert.

Defekt: Lenkgetriebe, Reparatur zu kostenträchtig in Anbetracht des Fahrzeugalters

Einspruch Stattgegeben Udo?

Es grüßt Euch

Kressin


"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!
nach oben springen

#11

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 15:19
von Udo | 1.258 Beiträge

Stattgegeben! Ich mag die Marke trotzdem nicht. Allerdings Geschmacksache.


nach oben springen

#12

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 15:40
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Glaubt einer von euch ernsthaft, dass VW nun der einzige Hersteller ist der betrügt, oder sagen wir mal schön rechnet, ob Umwelt oder Verbrauch?

Das Problem bei den Emissionen ist, ich sehe es bei den Lkw`s, will man der Umwelt gutes tun, killt man die Leistung.
Der Kunde kauft aber z.B. 150 PS und keine 120, der Kunde merkt das auch.
Will man nun die gekillte Leistung zurück geben, muss man dem Motor mehr Power geben, nur das geht wieder auf den Verbrauch.
Es ist eine Zwickmühle, die Motoren sind wohl nach derzeitigem Stand ausgereizt, dort lässt sich umwelttechnisch nicht mehr viel holen.


Ich frage mich dann doch eher, wieso wird das nun gerade entdeckt und ausgerechnet bei VW.
Plan B den Winterkorn zu Fall zu bringen?

Ja ich weiss, Verschwörungstheorie


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#13

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 18:28
von mucker82 | 236 Beiträge

"Muß ich mich jetzt entschuldigen, eine eigene Meinung zum VW-Konzern zu haben ?"


Nöö warum denn.
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen über diese Firma und seine Produkte.
Im Oktober 2008 habe ich meine nicht ganz unbeträchtlichen Aktienbestände von VW rausgehauen und fahre nun quasi kostenlos Auto.


nach oben springen

#14

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 19:19
von Krepp | 533 Beiträge

Hallo,
mal angenommen das ist auch hier in D so,
müsste man/frau dann nicht die grünen Plaketten abkratzen und
Steuern in nicht unerheblichen Maße nachzahlen?



Gruß aus Leipzig
I/1979-II/1979 GAR05 GAK9
II/1979-II/1980 GR6 3.GB 10.GK Zarrentin
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#15

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 20:04
von Hanum83 | 4.674 Beiträge

Zitat von mucker82 im Beitrag #13
"Muß ich mich jetzt entschuldigen, eine eigene Meinung zum VW-Konzern zu haben ?"


Nöö warum denn.
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen über diese Firma und seine Produkte.
Im Oktober 2008 habe ich meine nicht ganz unbeträchtlichen Aktienbestände von VW rausgehauen und fahre nun quasi kostenlos Auto.





Zum Glück hast du nur zur Volkswagen-Aktie und nicht zur Volksaktie gegriffen


Ein Jahr lang 10 Kilometer der innerdeutschen Grenze 1983/84 mitbewacht.
(Zusatz-Info auf Wunsch eines einzelnen Users: War dabei auch Postenführer.)
nach oben springen

#16

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 20:04
von damals wars | 12.113 Beiträge

So lösen sich die Umweltzonen in Rauch auf.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#17

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 20:11
von Hanum83 | 4.674 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #16
So lösen sich die Umweltzonen in Rauch auf.


Was fährst du, Moskwitsch?


Ein Jahr lang 10 Kilometer der innerdeutschen Grenze 1983/84 mitbewacht.
(Zusatz-Info auf Wunsch eines einzelnen Users: War dabei auch Postenführer.)
nach oben springen

#18

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 20:13
von coff | 700 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #17
Zitat von damals wars im Beitrag #16
So lösen sich die Umweltzonen in Rauch auf.


Was fährst du, Moskwitsch?


er reitet, wie im Bild ersichtlich...


Harsberg hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#19

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 20:16
von Hanum83 | 4.674 Beiträge

Zitat von coff im Beitrag #18
Zitat von Hanum83 im Beitrag #17
Zitat von damals wars im Beitrag #16
So lösen sich die Umweltzonen in Rauch auf.


Was fährst du, Moskwitsch?


er reitet, wie im Bild ersichtlich...


Stimmt, wenn der braune aber pausenlos furzt ist das auch nicht gerade umweltsanft


Ein Jahr lang 10 Kilometer der innerdeutschen Grenze 1983/84 mitbewacht.
(Zusatz-Info auf Wunsch eines einzelnen Users: War dabei auch Postenführer.)
Harsberg hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.09.2015 20:18 | nach oben springen

#20

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 21.09.2015 21:48
von Fritze | 3.474 Beiträge


Nöö warum denn.
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen über diese Firma und seine Produkte.
Im Oktober 2008 habe ich meine nicht ganz unbeträchtlichen Aktienbestände von VW rausgehauen
und fahre nun quasi kostenlos Auto.von Schnatter

Ist meistens so ,daß man kostenlose Autos als Dienstwagen fährt ! Aber wart nur ab ,Eure Tochterorganisation fährt schon Skoda !


oG Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5000 Mark Prämie
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Schlutup
9 13.07.2016 20:56goto
von SET800 • Zugriffe: 700
Frage zur Westberliner Exklave "Wüste Mark"
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von mabebi0608
7 29.07.2013 09:48goto
von nimmnix • Zugriffe: 1777
Mark der DDR im Westen
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Damals87
52 20.02.2014 21:19goto
von DoreHolm • Zugriffe: 4235
Schaumbad-Marke Badusan kommt wieder
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
14 17.04.2011 16:50goto
von Pit 59 • Zugriffe: 1585
Wie die D-Mark vor 20 Jahren in die DDR kam
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
1 01.07.2010 11:26goto
von kinski112 • Zugriffe: 1091
Wiedereinführung der D-Mark ???
Erstellt im Forum Themen vom Tage von kinski112
8 24.05.2010 14:21goto
von Wolle76 • Zugriffe: 2028

Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557104 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen