#141

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 10.10.2015 10:09
von Hanum83 | 4.720 Beiträge

Wie war das mal bei einem Japaner, konnte dir da nicht während der Fahrt der Airbag entgegenkommen?
Ist eigentlich richtig heikel und gefährlicher als paar Gramm Ruß mehr hinten raus zu pusten.
Redet auch keiner mehr drüber.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 10.10.2015 10:09 | nach oben springen

#142

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 10.10.2015 10:22
von Heckenhaus | 5.128 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #141
Wie war das mal bei einem Japaner, konnte dir da nicht während der Fahrt der Airbag entgegenkommen?
Ist eigentlich richtig heikel und gefährlicher als paar Gramm Ruß mehr hinten raus zu pusten.
Redet auch keiner mehr drüber.

Ob "die paar Gramm Ruß" auf Dauer ungefährlich sind wäre noch zu bewesen.
So ganz fehlerfrei läuft es bei VW übrigens seit Jahren nicht, siehe
https://www.google.de/webhp?hl=de&tab=nw...BCckrufaktionen
Wie auch bei anderen Herstellern, aber nie waren es solche offensichtlichen Betrugsaktionen, die vorsätzlich begangen wurden.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

#143

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 10.10.2015 10:55
von westsachse | 464 Beiträge

War Helmut Kohl auch mal bei VW? Eher nicht!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/kohls-...ke-53278-2.html

Gruß

westsachse


nach oben springen

#144

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 10.10.2015 12:08
von 1941ziger | 994 Beiträge

VW ist mir egal....ich fahre einen Oldtimer der hat eine Grüne Plakette


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#145

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.10.2015 11:47
von VNRut | 1.485 Beiträge

VW sucht Halt in Abgas-Skandal - US-Behörde stellt Ultimatum

http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...um-2842540.html

Pressebericht: Winterkorn muss alle VW-Ämter aufgeben

http://www.focus.de/finanzen/boerse/volk...id_5007038.html

Wieder Sorgen bei VW - Touran-Auslieferung verzögert sich

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Touran-Aus...le16116916.html

Wolle


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#146

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.10.2015 12:23
von Mike59 | 7.951 Beiträge

Die einzigen welche hier um den "VW Skandal" Wellen schlagen ist wohl die deutsche Presse. In den USA ist das eher ein Randthema und der großen Masse der Bevölkerung unkannt, ein Sturm im Wasserglas.


1941ziger und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#147

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.10.2015 17:52
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #146
Die einzigen welche hier um den "VW Skandal" Wellen schlagen ist wohl die deutsche Presse. In den USA ist das eher ein Randthema und der großen Masse der Bevölkerung unkannt, ein Sturm im Wasserglas.


Es ist schon bezeichnend wie die Presse um alles Geschrei macht ! Getreu ihrem Wahlspruch "Bad news, are good news ! "

Und es bietet sich immer ein Thema ,das aufgebauscht wird um von anderen Themen abzulenken ! Nun soll mir keiner von Neutralität der Presse kommen !

MfG Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#148

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.10.2015 18:09
von Rainer-Maria Rohloff | 1.352 Beiträge

Stellt euch mal vor, ihr arbeitet bei der VW Bude. Sagen wir schon paar Jahre, ist ne solide Sache, bisher war alles gut, ihr seit vom Alter her so um die 30, Familie, zwei Kinder und wohnt gerade ein zwei Jahre im neugebauten Eigenheim. Und jetzt kommt doch euer Arbeitsplatz ins Gespräch, die Frau meint:" Ich habe kein gutes Gefühl Steffen, unsere Rate beträgt jeden Monat soundsoviel und wenn du jetzt deine Arbeit verlierst, also ich mit meinen paar Euros als Halbtagskraft, das schaffen wir nicht....."

Rainer-Maria kann Realität werden, schafft schlaflose Nächte, kann junge Ehe zum kippen bringen, stellt man sich besser nicht vor.



nach oben springen

#149

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.10.2015 18:25
von Lutze | 8.033 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #148
Stellt euch mal vor, ihr arbeitet bei der VW Bude. Sagen wir schon paar Jahre, ist ne solide Sache, bisher war alles gut, ihr seit vom Alter her so um die 30, Familie, zwei Kinder und wohnt gerade ein zwei Jahre im neugebauten Eigenheim. Und jetzt kommt doch euer Arbeitsplatz ins Gespräch, die Frau meint:" Ich habe kein gutes Gefühl Steffen, unsere Rate beträgt jeden Monat soundsoviel und wenn du jetzt deine Arbeit verlierst, also ich mit meinen paar Euros als Halbtagskraft, das schaffen wir nicht....."

Rainer-Maria kann Realität werden, schafft schlaflose Nächte, kann junge Ehe zum kippen bringen, stellt man sich besser nicht vor.

Zuerst werden die Leiharbeiter entsorgt,dann wird eine Schicht weniger gefahren,
dadurch werden Festangestellte in anderen Bereichen und Standorte umgesetzt,
so geschehen im Mercedes-Werk Bremen 2007/08
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#150

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.10.2015 19:32
von PF75 | 3.292 Beiträge

die Jahresendprämie dürfte dann sieses jage sicherlich nicht 5-stellig ausfallen.


nach oben springen

#151

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.10.2015 19:44
von Hanum83 | 4.720 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #150
die Jahresendprämie dürfte dann sieses jage sicherlich nicht 5-stellig ausfallen.


Glaub der Bonus bei den Arbeitern lag so bei 4000 Eus.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
nach oben springen

#152

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 26.10.2015 14:47
von VNRut | 1.485 Beiträge

Zitat
Ex-Opel-Chef Thomas Sedran wird VW-Chef-Stratege

Volkswagen sichert sich einen weiteren hochrangigen Manager von der Konkurrenz: Mitten in der Abgas-Affäre holt VW den früheren Chef des Autoherstellers Opel. Thomas Sedran wird neuer Chefstratege, wie Europas größter Autobauer mitteilte.

"Er übernimmt diese Funktion mit Wirkung zum 1. November und wird an den Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller berichten", heißt es in der Volkswagen-Mitteilung. Die VW-Aktie gab bis zum Nachmittag an der Börse leicht nach.

Auch Vorstandsfrau von Daimler geholt

Ab Juli 2013 war der 51-Jährige für die Marken Chevrolet und Cadillac der Opel-Mutter General Motors (GM) in Europa verantwortlich. Im Sommer 2015 verließ er GM.

Vor zehn Tagen hatte VW bereits die Daimler-Vorstandsfrau Christine Hohmann-Dennhardt als künftiges Vorstandsmitglied präsentiert. Die ehemalige Richterin am Bundesverfassungsgericht soll sich im VW-Konzern um das Ressort "Integrität und Recht" (Compliance) kümmern.

Größter Kfz-Rückruf in Europa

In der Abgasaffäre hatte VW eingeräumt, millionenfach Dieselwagen mit einer Software ausgestattet zu haben, die den Schadstoffausstoß auf Prüfständen der Behörden manipuliert.

Die 8,5 Millionen Diesel, die nun in Europa zur Werkstatt müssen, sind laut Experten für den Kontinent der größte Rückruf überhaupt - und für VW sowieso. Neben VW-Pkw sind Audi, Seat, Skoda und die VW-Nutzfahrzeuge betroffen.


Quelle: http://www.t-online.de/wirtschaft/untern...f-stratege.html

Wolle


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
zuletzt bearbeitet 26.10.2015 14:47 | nach oben springen

#153

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 26.10.2015 15:29
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #151
Zitat von PF75 im Beitrag #150
die Jahresendprämie dürfte dann sieses jage sicherlich nicht 5-stellig ausfallen.


Glaub der Bonus bei den Arbeitern lag so bei 4000 Eus.


Jeder Tarifmitarbeiter bei VW bekommt im allgemeinen denselben Jharesbonus, ob Tellerwäscher in der Kantine oder Ingenieur für Motorensoftware:

Das waren in
2011: 7.500 Euro
2012: 7.200 Euro
2013: 6.200 Euro
2015: 5.900 Euro

Zugegeben,nicht viel, aber eine VW-Currywurst (Original-VW-Ersatzteil) sollte drin gewesen sein. Wie sich der Bonus allerdings im nächsten Jahr gestaltet, bleibt spannend.

Gruss

icke



nach oben springen

#154

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 26.10.2015 18:02
von Lutze | 8.033 Beiträge

Festangestellte Tellerwäscher wird man kaum in solchen Unternehmen finden,
viele Bereiche sind schon lange an Fremdfirmen ausgegliedert worden
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#155

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 26.10.2015 18:10
von Rainer-Maria Rohloff | 1.352 Beiträge

Entschuldigt, ich lese so USA Marktanteil bei VW von 2%. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Was soll denn das....2%? Sollte man sich da nicht besser von deren Markt zurück ziehen?

Rainer-Maria und wer bringt überhaupt die restlichen 98%?



nach oben springen

#156

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 26.10.2015 18:29
von Lutze | 8.033 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #155
Entschuldigt, ich lese so USA Marktanteil bei VW von 2%. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Was soll denn das....2%? Sollte man sich da nicht besser von deren Markt zurück ziehen?

Rainer-Maria und wer bringt überhaupt die restlichen 98%?

Deutsche Autohersteller produzieren schon lange in den USA,
so zum Beispiel Mercedes oder BMW wird ihr Werk zum Größten
in Spartanburg ausbauen
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#157

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 26.10.2015 18:52
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #155
Entschuldigt, ich lese so USA Marktanteil bei VW von 2%. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Was soll denn das....2%? Sollte man sich da nicht besser von deren Markt zurück ziehen?

Rainer-Maria und wer bringt überhaupt die restlichen 98%?


GM, Ford,Chrysler, Toyota, Mazda und natürlich die Creme der Autobauer aus dem Land der Erfinder der Verbrennungsmotore, zB. Mercedes Benz, BMW, Audi, Porsche


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#158

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 26.10.2015 18:57
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #147
Zitat von Mike59 im Beitrag #146
Die einzigen welche hier um den "VW Skandal" Wellen schlagen ist wohl die deutsche Presse. In den USA ist das eher ein Randthema und der großen Masse der Bevölkerung unkannt, ein Sturm im Wasserglas.


Es ist schon bezeichnend wie die Presse um alles Geschrei macht ! Getreu ihrem Wahlspruch "Bad news, are good news ! "

Und es bietet sich immer ein Thema ,das aufgebauscht wird um von anderen Themen abzulenken ! Nun soll mir keiner von Neutralität der Presse kommen !

MfG Fritze


du hast recht, @Fritze, die einzige Zeitung der Welt, die absolut neutral berichtete, war das "Neue Deutschland ". Ich habe sie immer gern gelesen, wenn ich als Besucher in der DDR war. Es war sehr unterhaltsam!


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#159

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 26.10.2015 19:03
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #158
Zitat von Fritze im Beitrag #147
Zitat von Mike59 im Beitrag #146
Die einzigen welche hier um den "VW Skandal" Wellen schlagen ist wohl die deutsche Presse. In den USA ist das eher ein Randthema und der großen Masse der Bevölkerung unkannt, ein Sturm im Wasserglas.


Es ist schon bezeichnend wie die Presse um alles Geschrei macht ! Getreu ihrem Wahlspruch "Bad news, are good news ! "

Und es bietet sich immer ein Thema ,das aufgebauscht wird um von anderen Themen abzulenken ! Nun soll mir keiner von Neutralität der Presse kommen !

MfG Fritze


du hast recht, @Fritze, die einzige Zeitung der Welt, die absolut neutral berichtete, war das "Neue Deutschland ". Ich habe sie immer gern gelesen, wenn ich als Besucher in der DDR war. Es war sehr unterhaltsam!


Ist das nun der Witz des Tages? Oder warste bei Deinen Besuchen in die DDR, auf weiter Bildung aus.


Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#160

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 26.10.2015 19:22
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #154
Festangestellte Tellerwäscher wird man kaum in solchen Unternehmen finden,
viele Bereiche sind schon lange an Fremdfirmen ausgegliedert worden
Lutze


Bei VW ist vielleicht alles ein bisschen anders - die haben sogar fest angestellte Fleischer - die eben diese leckere Currywurst mit dem Prädikat "Original-VW-Ersatzteil" produzieren.

Falls übrigens hier ein IG-Metall-Mitglied ist, kann er vielleicht mal die Tariftabelle von VW posten. Ich habe sowas mal vor 20 Jahren durch einen Kollegen, dessen Sohn bei VW arbeitet gesehen, und war doch erstaunt, dass ein Feuerwehrmann der Werksfeuerwehr - also kein Zugführer oder was auch immer - damals laut Tarif ein Brutto von 8.000 DM hatte.

Gruss

icke



Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5000 Mark Prämie
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Schlutup
9 13.07.2016 20:56goto
von SET800 • Zugriffe: 700
Frage zur Westberliner Exklave "Wüste Mark"
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von mabebi0608
7 29.07.2013 09:48goto
von nimmnix • Zugriffe: 1777
Mark der DDR im Westen
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Damals87
52 20.02.2014 21:19goto
von DoreHolm • Zugriffe: 4235
Schaumbad-Marke Badusan kommt wieder
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
14 17.04.2011 16:50goto
von Pit 59 • Zugriffe: 1585
Wie die D-Mark vor 20 Jahren in die DDR kam
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
1 01.07.2010 11:26goto
von kinski112 • Zugriffe: 1091
Wiedereinführung der D-Mark ???
Erstellt im Forum Themen vom Tage von kinski112
8 24.05.2010 14:21goto
von Wolle76 • Zugriffe: 2032

Besucher
26 Mitglieder und 75 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2317 Gäste und 164 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557589 Beiträge.

Heute waren 164 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen