RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 06.11.2015 17:59
von damals wars | 12.194 Beiträge

Laß die Hände von E 10.
Mein Auto wurde davon immer lahmer, ich habe ihm dann mal das gute Super gegönnt!
Und dann ging es wieder.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.11.2015 18:29
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #200
Tankt heutzutage überhaupt noch einer mit Bio-Diesel?
und früher gab es noch das Normal-Benzin,was früher meistens
etwas günstiger gegenüber von Super war,zwar ist mein Auto nicht
für die E 10-Plörre freigegeben,aber für das Normal-Benzin
Lutze

Bio ist doch in allen Kraftstoffen drin,5-10 % (steht ja auch an der zapfsäule an der seite dran).
Reinen Bio-diesel hab ich schon seit langer Zeit an keiner tankstelle mehr gesehen ,wurde mir auch von der Werkstatt abgeraten das zu tanken,das bißchen Ersparnis wird doch höhere Wartungskosten wieder annuliert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.11.2015 20:25
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #201
Laß die Hände von E 10.
Mein Auto wurde davon immer lahmer, ich habe ihm dann mal das gute Super gegönnt!
Und dann ging es wieder.

...kann ich auch nur empfehlen!

Meiner hat noch nicht einen Tropfen davon gesehen! Zumindest nicht wissentlich.

Kann durchaus möglich sein, das man mich an der Tanke auch schon besch*ssen hat! Manchmal hatte ich schon den Eindruck. Da zog die Karosse nicht so richtig und der Tank war ratzeputz leer!

Denn, wo wird man denn heute nicht besch*ssen?

Wenn ich das hier alles lese, höre, in den Medien, überall.

Dann bin ich richtig froh, mir einen Franzosen gekauft zu haben und den Geyern nicht noch ein Haufen Kohle in den Rachen geschmissen zu haben, für dubiose Machenschaften...

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.11.2015 21:58
von Lutze | 8.039 Beiträge

Was ich früher hin und wieder von Kunden gehört habe,wenn an einer freienTankstelle
getankt wurde (Benziner),kommen sie mit ihrer Tankladung etwa 20-30 Kilometer
weniger bis die Tankuhr Reserve anzeigt
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.11.2015 06:57

Zitat von Lutze im Beitrag #204
Was ich früher hin und wieder von Kunden gehört habe,wenn an einer freienTankstelle
getankt wurde (Benziner),kommen sie mit ihrer Tankladung etwa 20-30 Kilometer
weniger bis die Tankuhr Reserve anzeigt
Lutze

@Lutze , Fakt ist eins, in den großen zentralen Auslieferungstanklagern an Bahnhöfen oder Häfen holen alle Lieferfahrzeuge, (Tanklastwagen), die die Tankstellen beliefern, das selbige Benzin, den selbigen Diesel ab. Hier siehst Du Tanklaster aller bekannten Firmen genau so wie No Name.

Mein ältester Sohn hat eisenbahntechnisch so ein Tanklager in Salzgitter beliefert und mir das bestätigt. Er sagt, da standen LKW´s von AR***. Sh***, H*M, ES**, TO**L, ..., No- Name. Die haben alle die gleiche Bühe bekommen!

Ich gehe mal davon aus, das die überwiegende Mehrheit der Tanksztellenbetreiber und -Pächter auch seriös sind. Einschließlich der s. g. freien Tankstellen. Kontrollen durch unseren bestens aufgestellten Kontrollingstaat (Anmerkung: unsere Grenzen bei der aktuellen Einreise natürlich ausgenommen...!) werden mit Sicherheit auch stattfinden genau so, wie es einzelne schwarze Schafe auch hier geben wird. Ich denke aber mal, es ist für schwarze Schafe ein sehr riskantes Spiel!

Verschiedene Anbieter haben in ihren Sortimenten besondere Kraftstoffe wie u. a. Ultimate, V- Power usw., die sich am nicht unwesentlich höheren Preis auch schnell erkennen lassen. Hier setzt jeder Anbieter seinem (meist Superkraftstoff bzw. Diesel) noch firmeneigene s. g. Adjetive (Zuschlagstoffe) zu, die neben einer Leistungssteigerung auch noch andere zumeist angepriesen, positive Eigenschaften auf den Motor haben sollen. So wie z. Bsp. einen besonderen Reinigungseffekt an Ventilen, Ventilsitzen, Kolbenringen usw. .

Das der handelsübliche Kraftstoff wie Super E 10, Super, Diesel jedoch so unterschiedlicher Qualität sein soll und bei z. Bsp. den freien Tanken nix taugt, ist bis auf vielleicht einzelne schwarze Schafe, die irgendwie, irgendwas, irgendwann mal gepanscht haben, reine Legende und absolut nicht glaubhaft.

Empfehlenswert ist, nicht gerade dann zu tanken, wenn die Tankstelle gerade eine frische Lieferung bekommt oder bekommen hat. Trotz guter Filteranlagen ist der Kraftstoff durch den Einfüllprozess in den Erdtanks mit den dort zwangsläufig abgesetzten Verschmutzungen und auch geleeartigen Ausfällungsprodukten der Biospritanteile immer vermischt.
Dem Motor schadet das kaum, aber wer Pech hat, dem sind die eigenen Filter recht schnell verdreckt. Das betriftt besonders schnell Dieselfahrzeuge.
Also, immer etwas warten oder zu einem späteren Zeitpunkt noch mal wiederkommen!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

ek40, 1941ziger und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.11.2015 17:17
von Hanum83 | 4.785 Beiträge

Ich fahr ne französische Schrankwand und geh immer Tanken wenn leer ist, wieviel die Zitrone genau nimmt weiß ich gar nicht, könnt es ja auch nicht ändern, wird wohl so bei 8 bis 10 Litern liegen, ist aber für mich ok, hatte mal einen Van mit 4 Litern Hubraum und 180 PS, da musste ich auf längeren Strecken ein Fass mitnehmen
10 Liter ist doch noch ok wenn man ab und an noch Gas gibt, ich glaub den Schmuh das man irgendwie mit 4 Litern hinkommt bei einem Auto was nicht nur bergab fährt einfach nicht.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 07.11.2015 17:24 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.11.2015 17:44
von Gert | 12.356 Beiträge

also man kann beruhigt Benzin oder Diesel an der billigsten Tanke kaufen. Die beziehen ihre Ware auch nur aus zentralen Raffinerien, die sowohl für Markentanken als auch andere produzieren. Ist überall die selbe Brühe drin. Früher, vor der Wende sagte man , dass die Freien Benzin aus der Zone oder anderen Quellen bezogen. Der Sprit soll nicht so gut gewesen sein, na ja ich weiss es nicht ich habe das ignoriert und damit dem Politbüro zu Deviseneinnahmen verholfen. Hat aber auch nix genützt.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.11.2015 19:49

Zitat von Gert im Beitrag #207
also man kann beruhigt Benzin oder Diesel an der billigsten Tanke kaufen. Die beziehen ihre Ware auch nur aus zentralen Raffinerien, die sowohl für Markentanken als auch andere produzieren. Ist überall die selbe Brühe drin. Früher, vor der Wende sagte man , dass die Freien Benzin aus der Zone oder anderen Quellen bezogen. Der Sprit soll nicht so gut gewesen sein, na ja ich weiss es nicht ich habe das ignoriert und damit dem Politbüro zu Deviseneinnahmen verholfen. Hat aber auch nix genützt.

@Gert , Du nun wieder!

Böser, böser Republikflüchtling, feindlich dekadent- negatives Element!

Dabei war es doch in der SBZ sooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!

josy95

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.11.2015 20:11
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Hier die Aufklärung:
https://youtu.be/Hj0aBiR8CO0?t=7
Es wurde definitiv aus Eimern getankt, so daß sich F. Motzki vor seiner Spreewaldtour nochmal mit Westberliner Qualitätsbenzin eingedeckt hat.
Es ist hier wohl wie mit den Verbrauchswerten und Qualitätsansagen aller Verkäufer, die sich sowieso nur insgeheim denken:
"Die wollen doch beschissen werden".
Wie plump sich das noch steigern läßt, möchte ich nur mal am Rande im Zusammenhang mit Angelschnur bemerken, hier wirbt man mit Parametern, die nach dem ersten Ansitz schon gar nicht mehr zutreffen und wenn allein schon das Kapitel Angelschnüre (nur zur Info http://www.raptor-angelservice.de/Gefloc...Infos:_:14.html) dermaßen komplex ist, wie soll man da bei der Bewertung eines Autos überhaupt noch heran gehen, wenn man sich von der Qualität und den Gebrauchseigenschaften ein Bild machen will ?
Man sollte hier wohl doch besser zu mindestens 2/3 der Entscheidung auf Gefühl und Erfahrung setzen und den Angaben des Herstellers mit einem gesunden Mißtrauen begegnen.

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.11.2015 09:46
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von josy95 im Beitrag #208

@Gert , Du nun wieder!

Dabei war es doch in der SBZ sooooooooooooooooooooooooooooooo schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!

josy95

wie soll ich das denn nun verstehen ???

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.11.2015 14:58

Zitat von Gert im Beitrag #210
Zitat von josy95 im Beitrag #208

@Gert , Du nun wieder!

josy95

wie soll ich das denn nun verstehen ???

@Gert , ganz einfach:

Wenn Du vehement Zone statt Deutsche Demokratische Republik, der erste Arbeiter und Bauernstaat auf deutschem Boden schreibst, dazu das "geliebte" Politbüro, den verhinderten Club der barmherzigen Samarieter nicht 100 % positiv erscheinen läßt..., also nein, Gert, damit wirst Du bei bestimmten Leuten immer ein feindlich- negativ dekadentes Element bleiben.
Genau wie ich....

josy95

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 03.12.2015 02:16
von Gelöschtes Mitglied

Abgasskandal, das Thema Flüchtlinge kann ich nicht mehr hören. Da gibt es Umweltzonen und strenge Bestimmungen. Na ewendudel kommt jetzt noch
jemand auf den Trichter und rechnet vor wieviel der Durchschittsasylant so am Tag "Furzt".
Micha

zuletzt bearbeitet 03.12.2015 02:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2016 10:44

Die VW Phaeton-Produktion wird wohl in der gläsernen Fabrik
in Dresden noch 2016 eingestellt,betroffen sind ca. 500 Mitarbeiter,so n-tv,
der Nachfolger Phideon wird dafür eigenartigerweise in China gebaut,
der Arbeitsplatzabbau bei VW in Deutschland geht drastisch weiter
Lutze

bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2016 14:40
von Gelöschtes Mitglied

@Lutze, mach mal keine Schwarzmalerei.
In der gläsernen Manufaktur sollen nach dem Phaeton Porsche montiert werden.
Gerd

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.03.2016 15:02

Zitat von G.Michael im Beitrag #214
@Lutze, mach mal keine Schwarzmalerei.
In der gläsernen Manufaktur sollen nach dem Phaeton Porsche montiert werden.
Gerd

Das steht alles noch in den Sternen,
upps Sterne,das könnte ich mir eher vorstellen,
das Mercedes-Benz-Werk in Bremen platzt momentan aus allen Nähten
Lutze

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2016 03:06
von Gelöschtes Mitglied

@Lutze, Achtung von einem TV-Komiker.
Der Putin erwägt in Syrien einen Giftgaseinsatz, dazu gab es Verhandlungen mit VW. Im Prinzip herrscht wohl Einigkeit.
Die Dieselstinker werden nach Syrien ausgeliefert und nehmen gleich "Flüchtlinge" mit zurück.
Gerd

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2016 04:44
von Commander | 1.056 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #213
Die VW Phaeton-Produktion wird wohl in der gläsernen Fabrik
in Dresden noch 2016 eingestellt,betroffen sind ca. 500 Mitarbeiter,so n-tv,
der Nachfolger Phideon wird dafür eigenartigerweise in China gebaut,
der Arbeitsplatzabbau bei VW in Deutschland geht drastisch weiter
Lutze

Moin,
es werden schon etliche Dresdner Mitarbeiter in Mosel angelernt.

Gruß C.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2016 09:24
von Paramite | 414 Beiträge

es wird bei weitem nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Es sollen keine betriebsbedingte Kündigungen geben. 100 Mitarbeiter bleiben erstmal am Standort Dresden, einige werden den Ruhestand antreten und der Rest wird erstmal pendeln in das 115km entfernte Zwickau.

Hauptsache erstmal druff gehaun....

Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler

Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück! Hans Kasper
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2016 20:16
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #215

Das steht alles noch in den Sternen,
upps Sterne,das könnte ich mir eher vorstellen,
das Mercedes-Benz-Werk in Bremen platzt momentan aus allen Nähten
Lutze

Tja,und warum ist das so
Antwort:
Weil du für relativ wenig Geld, viel Auto bekommst!

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.03.2016 20:49
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

VW wird schön Schussreif für die feindliche Übernahme gemacht.
Viele Vorständen sollen von den Manipulation gewusst haben wie man heute wieder lesen konnte.

War das alles Dummheit, war man zu gierig, oder steckte doch ein Plan dahinter?
Ja Verschwörungstheorie, aber wie auch immer, VW wird Stück für Stück soweit abgemistet werden, dass die Übernahme schön billig und unverzichtbar wird.

Das ist ein Vorgeschmack auf TTIP.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
Fritze und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen