#81

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.09.2009 10:57
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow

Zitat von CaptnDelta

Erm, mag Dir ja nicht mit allem widersprechen (oder Kruemelkacker sein), aber kuck noch mal hin.
Allerdings, in zwei Tagen stossen wir drauf an, versprochen.


jipp, ick geh zu fielmann...



Brauchste Hilfe?
-Th
Nimm's sportlich, wir sind im gleichen Alter...


nach oben springen

#82

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 23.09.2009 20:19
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von CaptnDelta

Zitat von GilbertWolzow
- er war bei "desert storm" in der wüste dabei, obwohl er in berlin seine u-bahn führte

Neee, stimmt auch nicht (kann auch wohl schlecht sein)



Warum nicht? Bereits bei seiner Geburt hatte Jeffrey die Gabe an 2 Orten gleichzeitig sein zu können -> Cincinnati und Dessau.

Gruß
Stefan


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#83

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 06:44
von X-X-X (gelöscht)
avatar

Interessant das ganze Gespraech....


KID


nach oben springen

#84

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 08:47
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Zitat von KID
Interessant das ganze Gespraech....
KID

Na, dann herzlich willkommen im Forum, KID. Thanks for the nice chat tonite,
-Th


nach oben springen

#85

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 16:59
von X-X-X (gelöscht)
avatar

My pleasure!


nach oben springen

#86

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 17:10
von Berliner (gelöscht)
avatar

Zitat von KID
My pleasure!


Hey Kid, also welcome from my side.

Introduce yourself, if you please. Look forward to interesting conversations in the forum.

Hallo KID, auch von mir willkommen.

Stell' Dich doch mal vor, auf viele interessante Gespraeche hier im Forum!

Vorstellung neue Mitglieder im Forum DDR Grenze

Berliner


nach oben springen

#87

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 17:16
von Merkur | 1.018 Beiträge

Kid mein Freund, ich grüße Dich.



nach oben springen

#88

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 20:22
von seaman | 3.487 Beiträge


Hallo Kid mein Freund,
ich grüsse Dich recht herzlich!

seaman


nach oben springen

#89

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 20:36
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von Berliner

Hallo KID, auch von mir willkommen.

Stell' Dich doch mal vor, auf viele interessante Gespraeche hier im Forum!

Vorstellung neue Mitglieder im Forum DDR Grenze

Berliner


Hallo Berliner,

KID ist doch allgemein als Person der Zeitgeschichte bekannt, da braucht es keine weitere Vorstellung.

Ansonsten auch von mir ein Willkommen im Forum, KID.

Gruß
Stefan


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#90

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 21:37
von X-X-X (gelöscht)
avatar

Freundliche Gruesse an alle! ich habe anderthalb Monate ruhig mitgelesen. Ich denke auch, dass keine Vorstellung notwendig ist. Wenn es aber Fragen gibt, dann gebe ich mir Muehe diese zu beantworten.


nach oben springen

#91

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 21:58
von Alfred | 6.841 Beiträge

KID,

auch von mir ein WILLKOMMEN .


nach oben springen

#92

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 22:04
von dein1945 (gelöscht)
avatar

Zitat von Ari@D187

Zitat von Berliner

Hallo KID, auch von mir willkommen.

Stell' Dich doch mal vor, auf viele interessante Gespraeche hier im Forum!

Vorstellung neue Mitglieder im Forum DDR Grenze

Berliner


Hallo Berliner,

KID ist doch allgemein als Person der Zeitgeschichte bekannt, da braucht es keine weitere Vorstellung.

Ansonsten auch von mir ein Willkommen im Forum, KID.

Gruß
Stefan




Mir leider nicht, aber kannst bestimmt weiterhelfen !

Aber auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN
Gruß aus Berlin


nach oben springen

#93

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 22:14
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von dein1945

Mir leider nicht, aber kannst bestimmt weiterhelfen !


Schau mal beim Spiegel rein, dein1945.

Gruß
Stefan


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
zuletzt bearbeitet 16.06.2010 20:29 | nach oben springen

#94

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 22:45
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von Wolfgang B.
Guten Morgen,


Der Onkel kehrte 1957 in die DDR zurück, heiratete im gleichen Jahr. Drei Kinder, Scheidung 1963, danach ging er angeblich nach Berlin (Ost), war dort Taxifahrer und hatte wohl in irgendeiner Form mit der Stasi zu tun. Ihn fand man 1975 mit einer Gasvergiftung in seiner Wohnung.

Was meint Ihr, teilt Ihr meine Einschätzung, Vermutung, dass viel mehr "Mitarbeiter" vor allem Bundesbürger, in Westdeutschland am Start waren? Oder hab ich vielleicht nur nen Knall und den Einschlag nicht gehört?



Hallo Wolfgang,nur ein Hinweis,keine Einschatzung der Lage.
Ich bin Txifahrer in Berlin schon seit vor der Wende und weis das so einfach es nicht war im Txibetrieb zu arbeiten.Schon gar nicht in der Zeit als dein Vater da war,es war ebend ein gut verdienender Job(sprich Familienverbindungen)es gab zu der Zeit wohl 3 Möglichkeiten rein zu kommen,1.man kennt einen guten Familienangehörigen der drinn ist,2. man arbeitete mit der Stasi zusammen oder 3.man hatte einfach nur Glück eine Lücke zu erwischen.
Selbst ich wartete noch 2 Jahre bis ich endlich mal eine Lücke erwischte und in die Taxibetriebe kam.
Soweit nur zum Thema Taxi,über weiteres möchte ich nicht spekulieren.

andy


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#95

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 15.10.2009 23:02
von Musiker12 | 822 Beiträge

Hallo Kid, dann auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Du wirst es mir nachsehen wenn ich etwas vorsichtig bin denn wir hatte hier schon Spezialisten die nicht das waren für was man sie gehalten hat. Wenn Du der bist für den ich Dich halte dann freut es mich natürlich ganz besonders Dich hier im Forum als Mitglied unter uns zu haben.



nach oben springen

#96

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 16.10.2009 01:14
von Berliner (gelöscht)
avatar

Zitat von KID
Ich denke auch, dass keine Vorstellung notwendig ist.


OK, hab' ich kapiert. War nicht notwendig den Link zu lesen, bin schon im Bilde.

Dann bis bald im Forum, KID.
Berliner


nach oben springen

#97

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 16.10.2009 16:17
von X-X-X (gelöscht)
avatar

Musiker12, ich verstehe ganz Deine Vorsicht. Ist auch richtig so. Es gibt gluecklicherweise schon Forummitglieder, die Mich persoenlich kennen und Meine Identitaet notfalls bestaetigen koennen. Ich nehme es niemandem uebel! ich freue Mich auf interessante Gespraeche! Fuer Mich ist besonders die (ehem.) Enklave Eiskeller (WB) von Interesse.

Jens


nach oben springen

#98

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 16.10.2009 16:38
von Luchs (gelöscht)
avatar

Hallo Jens,

herzlich willkommen hier im Forum. Hast dir ja reichlich Zeit gelassen, dich hier einzutragen, wenn du schon 1 1/2 Monate mitgelesen hattest.

Viele Grüße
Micha


nach oben springen

#99

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 17.10.2009 16:50
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

hallöle jens , hier, will mal meine alte schuld einlösen....---->




verdammt, ich bekomme den marsch nicht angehängt...


Dateianlage:
* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
zuletzt bearbeitet 17.10.2009 16:58 | nach oben springen

#100

RE: Etwa 100 Stasi-Entführungen im Westen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 17.10.2009 19:15
von Jameson | 759 Beiträge

Zitat von KID
Musiker12, ich verstehe ganz Deine Vorsicht. Ist auch richtig so. Es gibt gluecklicherweise schon Forummitglieder, die Mich persoenlich kennen und Meine Identitaet notfalls bestaetigen koennen. Ich nehme es niemandem uebel! ich freue Mich auf interessante Gespraeche! Fuer Mich ist besonders die (ehem.) Enklave Eiskeller (WB) von Interesse.
Jens


_________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Kid,
willkommen im Forum, brauchst Dich nicht vorzustellen. Für alle die Dich nicht kennen, habe ich ein Bild angehängt.


Ahoi Jameson

Angefügte Bilder:
Kid.png


nach oben springen



Besucher
27 Mitglieder und 83 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: weber-thum@web.de
Besucherzähler
Heute waren 3318 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14368 Themen und 557865 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen