"Die überwundene Grenze - Geschichte der deutschen Teilung zwischen Harz und Werra"

in DDR Grenze Literatur 29.08.2015 16:46
von lutz1961 | 404 Beiträge

Sein Buch ist diese Woche erschienen und kann nur über seine Webseite Erworben werden.

Hier der Link: www.grenze-erleben.de

Inhalt:
Bundesgrenzschutz, US Armee
Grenzpolizei, Grenzbereitschaft, Grenzregiment, Grenzkreiskommando

* mit Fragezeichen/Stern gekennzeichnete Stellen sind evtl. nur Gerüchte bzw. Fehlinformationen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1987/89 GR-1 Mühlhausen 7.Grenzkompanie
2006: Geschichte der Grenzsicherung in der DDR als Hobby
Angehöriger der Lausitzer Kameradschaft
nach oben springen

RE: "Die überwundene Grenze - Geschichte der deutschen Teilung zwischen Harz und Werra"

in DDR Grenze Literatur 29.08.2015 18:31
von mibau83 | 819 Beiträge

war auch mal user in diesen forum.

nach oben springen

RE: "Die überwundene Grenze - Geschichte der deutschen Teilung zwischen Harz und Werra"

in DDR Grenze Literatur 30.08.2015 07:59
von Hansteiner | 1.404 Beiträge

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer dieser Dokumentation.
Und ich bin einfach nur begeistert was der Autor des Buches geleistet hat !

Eine Fülle von Informationen aus sämtlichen Epochen der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Speziell für die ehemaligen Angehörigen der Regimenter GR-1,GR-4 und GR-5 eine Fundgrube an Informationen.

Einzigartiges Bildmaterial und Zeitzeugenberichte, sowie Archivmaterial runden das rundumgelungene Werk ab.

Ich,als ehemaliger AGT in Hohengandern, habe eine Menge Material über den Abschnitt des damaligen 3.GB Mengelrode gefunden was mir neu war.

Aber auch für alle die dieses Thema interessiert, ist es eine Zusammenfassung vieler Geschehnisse in der Geschichte der Grenzsicherrung.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen !!!

VG H.

94, lutz1961, Commander, LO-Wahnsinn und TOMMI haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Grenze Literatur 13.11.2015 17:35
von Hanstein | 2 Beiträge

Hallo, ich grüße und beglückwünsche Rainer oder besser Hansteiner zu seinem 60. Geburtstag. Viel Erfolg weiterhin bei der Erstellung eines weiteren Dioramas, diesmal von der Grenzkompanie Rimbach-Bornhagen in den 50ger Jahren.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1969 Gäste und 136 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14355 Themen und 557000 Beiträge.

Heute waren 136 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen