Das Millionenspiel - Ablösesummen im Fußball

in Themen vom Tage 28.08.2015 08:54
von IM Kressin | 918 Beiträge

Deutschlands amtierender Fußballer des Jahres – Kevin De Bruyne – soll für 80 Millionen Euro zu Manchester City wechseln.

Für den brasilianischen Mittelfeldspieler Neymar vom FC Barcelona veranschlagt Manchester United 300 Millionen, davon 230 Millionen Ablöse und 100 Millionen Jahresgehalt für den Zeitraum von 5 Jahren.

In Anlehnung eines15 Millionen Jahresgehaltes erhält der Belgier (ohne Prämien) 288.000 Euro die Woche oder 41.000 Euro am Tag. Ein Durchschnittsverdiener in Deutschland erhält ein Arbeitsentgelt von 35.000 Euro im Jahr.

Die Fußball-Fans machen es möglich mit Pay-TV-Gebühren und dem Kauf von Fanartikeln.

Sollen wir die Pay-TV-Hardware zurücksenden?

Es grüßt Euch

Kressin

"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

Wo ein Genosse ist, ist die Partei - wo zwei Genossen sind, ist ein Intershop!
Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Das Millionenspiel - Ablösesummen im Fußball

in Themen vom Tage 28.08.2015 08:56
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat
Sollen wir die Pay-TV-Hardware zurücksenden?

Schaff ich mir gar nicht erst an

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Grenzläufer, Fritze und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 09:20
von turtle | 6.961 Beiträge

Diese Dimensionen sprengen jede Vernunft. Die Verschuldung vieler Vereine spielt nicht einmal eine besondere Rolle. Was macht das schon ,ob nun X Schulden oder XX Schulden. Der Fan kommt und kauft. Ich habe einen Schal und Shirt von Lok Leipzig. Sky nein Danke. Und wenn ich doch mal Live schauen möchte ,weiß ich wie .Ins Stadion vom HSV bin ich Jahre nicht mehr gewesen.

IM Kressin und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 09:26
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Was nicht im deutschen TV an Fußball live zu sehen ist,
kann man sich hier aussuchen

http://livetv.sx/de/allupcoming/

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Grenzläufer und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 09:27
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Moin....

passt evtl nicht ganz: Schalke "sponsert Mobilfunkverträge, als sog. fan Tarif zahlt man 19,04 € für Flat in alle Netze und erhält 500 MB Datenvolumen pro Monat.

Ein Spitzentelefon dazu, z.B. das LG G4 H815 (?) für 89 €. Weiterhin 25 € bei Mitnahme der Rufnummer. Wie geht sowas?

MfG Berlin

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 10:26
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von turtle im Beitrag #3
Diese Dimensionen sprengen jede Vernunft. Die Verschuldung vieler Vereine spielt nicht einmal eine besondere Rolle. Was macht das schon ,ob nun X Schulden oder XX Schulden. Der Fan kommt und kauft. Ich habe einen Schal und Shirt von Lok Leipzig. Sky nein Danke. Und wenn ich doch mal Live schauen möchte ,weiß ich wie .Ins Stadion vom HSV bin ich Jahre nicht mehr gewesen.

Kaum hat der HSV den Klassenerhalt mit Ach und Krach geschafft,
werden die Ticket-Preise erhöht,
ganz schlimm,Familien und Behinderte zahlen drauf
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Grenzläufer, IM Kressin und Holtenauer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 11:06
von Fritze | 3.474 Beiträge

Ich messe dem Fussball wohl nicht die Aufmerksamkeit zu ,wie es Andere tun . Die enormen Summen ,welche da als Ablöse gezahlt werden, sind nicht nur wegen der Praktiken der Vereine und Spielervermittler absolut inakzeptabel !
Die schönsten Spiele ,welche ich mir schon mal ansehe ,sind die von 12-14jährigen Amateuren !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 11:45

Diese Spiele habe ich auch gern gesehen und festgestellt, daß einige Eltern der Spieler sehr enthusiastisch dabei waren.

Der Trainer war nicht zu beneiden, manche sind energiegeladen nach Hause.

Schaut von 2486 Mitgliedern im Forum irgendwer Bundesliga?

Es grüßt Euch

Kressin

"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner! Erst Rentnerlehrling, dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 11:48
von damals wars | 12.186 Beiträge

Ja, Sportschau!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 12:26
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

Ja, Sky

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 14:09
von Grenzläufer | 1.776 Beiträge

Ich schaue Sky bei einem Kumpel wenn mich ein Spiel brennend interessiert. Da wir sowohl einen französischen als auch englischen Satelliten angepeilt haben, lassen sich die meisten CL-Spiele kostenfrei schauen.

Die Ablösesummen stehen in keinem Verhältnis mehr. Der Augsburger Verteidiger Baba ist vor einigen Tagen für 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen nach Chelsea gewechselt. Die Summe kann infolge erfolgsabhängiger Bonuszahlungen auf über 30 Millionen Euro ansteigen, was -nebenbei erwähnt- den Jahresetat des FCA übersteigen lässt.

Tottenham hat heute Heung-Min Son von Bayer Leverkusen für 30 Millionen Euro Ablösesumme verpflichtet.

Und General Motors, 2009 noch in die Insolvenz gegangen, zahlt für 7 Jahre Trikotwerbung bei ManU 450 Millionen Euro.

Ich bin sicher kein Moralapostel aber angesichts der Not in der Welt ist das alles mehr als unredlich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 19:50
von PF75 | 3.294 Beiträge

und da reden noch einige Fans von Traditionsvereinen ,das sind alles nur noch große Wirtschaftsunternehmen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.08.2015 20:47
von Hanum83 | 4.784 Beiträge

So ein Fußballspieler spielt Fußball und wenn er das richtig gut macht hat er einen Marktwert, da kann er eigentlich nix dafür, wenn uns das nicht passt, dann sollten wir einfach nicht mehr in die Stadien gehen, Briefmarken sammeln kann auch schön sein, da musst du dich nicht mal in den Stau stellen vorm Stadion, obwohl, die blaue Mauritius kostet eigentlich auch schon wieder viel zu viel.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.08.2015 09:18
von Krepp | 534 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #12
und da reden noch einige Fans von Traditionsvereinen ,das sind alles nur noch große Wirtschaftsunternehmen.

Teufelskerle!!
"Ablösesummen im Fußball" - und alles ohne Geldgeber wie beim RB.

Gruß aus Leipzig
I/1979-II/1979 GAR05 GAK9
II/1979-II/1980 GR6 3.GB 10.GK Zarrentin
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.08.2015 13:22

1987 begann die Kommerzialisierung. Das Bundeskartellamt verbot dem Deutschen Sportbund, die Erstübertragungsrechte an ARD + ZDF zu vergeben.

1988 erhielt RTL den Zuschlag für drei Laufzeiten mit 135 Millionen DM. Zuvor zahlten ARD + ZDF 20 Millionen DM je Saison

Die Spiele der Bundesliga werden in 208 Länder übertragen.
Damit steigen Nachfrage und Marktwert.

Der DFB hat 21 Landesverbände mit 6.889.115 Mitgliedern,
25.324 Klubs, 161.727 Mannschaften.

Quelle: DFB

Es grüßt Euch
Kressin

Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.08.2015 15:16
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #12

Logisch sind das Wirtschaftsunternehmen,möchte gar nicht wissen wieviele Arbeitsplätze ohne den Profifussball frei würden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.08.2015 15:35
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #7
Ich messe dem Fussball wohl nicht die Aufmerksamkeit zu ,wie es Andere tun . Die enormen Summen ,welche da als Ablöse gezahlt werden, sind nicht nur wegen der Praktiken der Vereine und Spielervermittler absolut inakzeptabel !
Die schönsten Spiele ,welche ich mir schon mal ansehe ,sind die von 12-14jährigen Amateuren !

MfG Fritze

Da kann man sich auch den Platz aussuchen Rund ums Spielfeld,alles Frei,zu einer Unterhaltung kann es auch nicht kommen keiner weiter da. Im übrigen sind gute 12-14 Jährige Spieler schon lange im Fokus der Profivereine

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.09.2015 12:04

Großbritannien nimmt doch Flüchtlinge auf - zumindest dann, wenn sie richtig gut Fußball spielen können. Die NDR Info Satire-Show Intensiv-Station klärt auf.

Fußball-Flüchtlinge auf dem Weg nach England!

ACHTUNG SATIRE

Zur NDR-Info Intensivstation

http://www.ndr.de/info/Fussball-Fluechtl...udio254750.html

Laufzeit: 2 Min. 47 Sec.

Tipp:

Die anderen Beiträge sind gleichermaßen hörenswert!

Es grüßt Euch

Kressin

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.09.2015 22:00
von Lutze | 8.039 Beiträge

Millionen hin oder her,
ohne Holland fahr´n wir zur EM
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.09.2015 22:08
von Fritze | 3.474 Beiträge

Da ist sie wieder ,die alte Rivalität zu "Oranje "

VG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558373 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen