#1

Stabiles DDR-Transporthilfsmittel aus dem Jahr 1979

in DDR Bilder 11.08.2015 22:29
von fury77 | 149 Beiträge

Der im Bild zu sehende DDR-Rucksack wurde 1979 hergestellt. Ich nutzte ihn als Transporthilfsmittel auf dem Motorrad - MZ ETZ 250, MZ TS 250, Fahrrad und zu Fuß. Und: Er erfüllt auch heute noch seine Aufgabe.

http://dietrichklug.de/DDR_Rucksack.html


Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach
vs1400 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Stabiles DDR-Transporthilfsmittel aus dem Jahr 1979

in DDR Bilder 12.08.2015 00:30
von andyman | 1.872 Beiträge

Mit diesem Rucksack verbinde ich ein Erlebnis in den 80ziger Jahren.Wir waren eine Gruppe junger Kerle die zum Skilaufen in Carlsfeld waren.Bei einer Abfahrt vom Auersberg,man konnte nur neben der Straße runterfahren,weil es ziemlich steiles Gelände war,passierte was kommen mußte.

Der erste von uns,wir waren zu viert,machte sich über eine Baumwurzel lang und versperrte die Loipe so das zwangsläufig alle nacheinander in das Knäuel hineinfuhren.An Ausweichen war nicht zu denken,links war die geräumte Straße und rechts sehr unwegsames steiles Gelände mit vielen Bäumchen.Nachdem wir uns alle wieder sortiert hatten und die Schäden begutachteten sahen wir uns auch den Rucksack,den der erste von uns als der beste Skifahrer,getragen hatte genauer an.Er war vollkommen durchnäßt vom mitgeführtem Kräuterschnaps der den Sturz nicht heil überstanden hatte und auf der Rückenseite ragte ein großer Schraubendreher durch den Stoff den einer von uns für seine Skibindung öfter brauchte
.Er hatte die Nierengegend von meinem Kumpel nur knapp verfehlt.
Wir waren dann etwas vorsichtiger und verbrachten noch schöne Tage in der Gegend.Der Rucksack existiert übrigens noch und wird als Andenken aufgehoben.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
vs1400 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen