#21

RE: Türkei gegen IS

in Themen vom Tage 26.07.2015 18:25
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #20
Wird dann nun die Unterstützung der Kurden durch die BRD abgebrochen oder wird mal wieder in gute und böse Kurden unterschieden ?

Es gibt verschiedene kurdische Gruppierungen. Die PKK, welche eine Revolution will und andere, die keine Revolution anstreben. Zum Beispiel in der Türkei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halklar%C4...okratik_Partisi
im Irak:
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratis...rtei_Kurdistans
https://de.wikipedia.org/wiki/Patriotische_Union_Kurdistans
WIMRE hat die BRD die PKK noch nie unterstützt.
Theo


nach oben springen

#22

RE: Türkei gegen IS

in Themen vom Tage 26.07.2015 19:44
von Georg | 1.004 Beiträge

Bündnisfall ?
NATO - Oberbefehlshaber ist immer ein US - General, oder nicht ? Wer ist der Vorgesetzte dieses Generals ? Der Präsi Obama zur Zeit. Ich meine nur, daß NATO und EU nicht immer einer Meinung sein müssen. Da kann selbst ein Generalsekretär der NATO noch so tapfer sein. Doppelkopf wird doch in der NATO nicht gespielt.


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Türkei gegen IS

in Themen vom Tage 26.07.2015 20:11
von Lutze | 8.032 Beiträge

Sind NATO-Generalsekretäre nicht höher gestellt als NATO US-Generäle,
schon allein wegen ihrer nur kommissarischen Tätigkeit?
und ein Amerikaner wurde noch nie ein Generalsekretär der NATO
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#24

RE: Türkei gegen IS

in Themen vom Tage 26.07.2015 20:23
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Um die letzte Klarheit zu beseitigen: Aufbau der Nato:

http://www.bpb.de/izpb/8731/verteidigung...-die-nato?p=all
Die Vorsteher der beiden militärischen Dienststellen haben je einen "Supreme Allied Commander" als ranghöchsten Offizier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Supreme_Al...ommander_Europe
https://de.wikipedia.org/wiki/Supreme_Al..._Transformation
Theo


Lutze und 94 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.07.2015 20:24 | nach oben springen

#25

RE: Türkei gegen IS

in Themen vom Tage 26.07.2015 20:44
von Fritze | 3.474 Beiträge

Doppelkopf wird doch in der NATO nicht gespielt.

Das ist richtig @Georg . Meistens läuft es auf "Schwarzer Peter " hinaus !

Und wer den bekommt ,wissen wir ja wohl alle .

MfG Fritze


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#26

RE: Türkei gegen IS

in Themen vom Tage 26.07.2015 21:16
von damals wars | 12.117 Beiträge

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#27

RE: Türkei gegen IS

in Themen vom Tage 09.08.2015 19:27
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Die türkische Luftwaffe bombardiert vor allem Stellungen der PKK in Nordirak - die IS-Terrormiliz bleibt von Angriffen weitgehend verschont.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...errormiliz.html

Ich mag die Türken - wenn Scheiße dann richtig.


nach oben springen


Besucher
28 Mitglieder und 87 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2364 Gäste und 155 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557246 Beiträge.

Heute waren 155 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen