RE: Integration? !

in Themen vom Tage 03.08.2015 22:59
von Grenzläufer | 1.775 Beiträge

Zitat von Grstungen386 im Beitrag #170
@Rostocker, gute PR-Aktion dieser Figuren und Verkaufsförderung, Till Schweiger, Mime des miesen Geschmacks und der Massenverblödung, aber durchaus wohlhabend, will eine Unterkunft für Balkan-Eindringlinge errichten, Bundesverdienstkreuz und ähnliches sind ihm sicher.... Niedecken von BAP und weitere Berufsgutmenschen werden sicherlich folgen, bin mir aber nicht sicher, wie lange das eingeborene deutsche Volk in der Mehrzahl noch Geduld hat....

Die Welt am Sonntag schreibt etwas von der Kaserne in Osterrode Harz. Dort soll sich der Till engagieren. Das war früher der Standort des Panzergrenadierbataillons 12 der Bundeswehr, es sollen dort 600 Flüchtlinge untergebracht werden. Nach Angaben der Hannoverschen
Allgemeinen gibt es für die Unterbringung von Flüchtlingen vom Land Niedersachsen eine Pauschale 8200 Euro pro Flüchtling pro Jahr.
Das macht bei 600 Flüchtlingen knapp 5 Millionen Euro im Jahr.
Wollen die Investoren dieses Geld in Anspruch nehmen oder wird das Projekt aus eigener Tasche finanziert?

http://m.welt.de/vermischtes/article1447...heim-bauen.html
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...ylkosten-sitzen

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 06:41
von Schuddelkind | 3.515 Beiträge

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #181
[quote=Grstungen386|p482725]

Wollen die Investoren dieses Geld in Anspruch nehmen oder wird das Projekt aus eigener Tasche finanziert?

"Das Konzept sieht ebenso eine Kinderbetreuung vor wie Sportstätten und Arbeitsplätze in einer Näh- und einer Fahrradwerkstatt, erklärt Koch. Zur Höhe der finanziellen Beteiligung Schweigers macht der Unternehmer keine Angaben. Doch insgesamt koste die bereits laufende Sanierung der Kaserne einen zweistelligen Millionenbetrag."
http://www.sueddeutsche.de/panorama/til-...he-1.2593717-3

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 10:26
von Heckenhaus | 5.146 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #178

das ist doch klar als Satire zu erkennen!

Nicht jedes Thema eignet sich für Satire.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 10:46
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #182
Zitat von Grenzläufer im Beitrag #181
[quote=Grstungen386|p482725]

"Das Konzept sieht ebenso eine Kinderbetreuung vor wie Sportstätten und Arbeitsplätze in einer Näh- und einer Fahrradwerkstatt, erklärt Koch. Zur Höhe der finanziellen Beteiligung Schweigers macht der Unternehmer keine Angaben. Doch insgesamt koste die bereits laufende Sanierung der Kaserne einen zweistelligen Millionenbetrag."
http://www.sueddeutsche.de/panorama/til-...he-1.2593717-3

Zweistelliger Millionenbetrag..., und wie wird der sich zusammensetzen?

Die offizielle und PR- trächtige Massenverdummungsversion wird lauten..., der tolle Vorreiter für Menschenrechte, Multi- Kulti, der deutsche Robin Hod, der Rächer der Enterbten.... Till *chweiger bezahlt das!

Und wie wird die reale Finanzierung sein?

Gelder aus Steuersparmodellen, Fördergeldern, Zuschüssen..., Subventionen...

Und wenn das Ding dann gegen den Baum geht oder in ein paar Jahren für Herrn *cheiger nicht PR- trächtig nicht, mehr attraktiv ist, aus dem Ruder gelaufen ist oder was auch immer, dann zahlt den Restbraten die Kommune, wir Steuerzahler, wetten? (Sorry *), auch wenn ich nicht gern wette - nir fällt aber im Moment kein treffenderer Ausdruck ein!)

Und wenn dieser finanztechnisch eltär ausgestattete Herr *chweiger dann einem dem verdummungsanfälligen Bundesbürger sehr hoch erscheinenden Betrag X augenscheinlich selbst bezahlt hat, "spendiert", dann wird eben diesem verdummungsanfälligen Bundesbürger die Endabrechnung mit gerade diesen Steuersparmodellen usw. nachhaltig und wissentlich vorenthalten, wetten das *)?
Ein Wunder, das sich ein Schmierlappen von T. *ottschalk, der diese Sendung mal moderierte, noch nicht zu Wort gemeldet hat...

Und das bestätigt mir um so mehr den gefährlichen Schmuh, der hier getrieben wird!

Eine allgemeingefährliche Verdummungstaktik, die am eigentlichen Sinn und Zweck, wirklich in Not geratenen Menschen wirksam zu helfen, total vorbeigeht!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 04.08.2015 10:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 11:23

Ich will und möchte kein Prophet, schon gar nicht ein Schwarzmaler sein, dazu bin ich, wer mich kennt, viel zu sehr ein Optimist!

Aber denkt mal an meine Worte..., um so besser, wenn es nicht so eintritt!

Wenn es dann hier in Deutschland,und in Mitteleuropa zum Knall mit der Überfremdung durch ungezügelte Zuwanderung kommt, dann wird man von höherer Stelle urplötzlich und brachial einen Riegel davor schieben. Und wenn die EU Truppen in den Mittelmeerraum entsendet, die Flüchtlingsboote versenken, mit und ohne Menschen drauf! Man wird schon entsprechende Ausreden finden..., dann waren es eben Terroristen!
Dann hat das Pack der alles bestimmenden Megareichen mit ihrer Lobbyismustaktik aber ein Punkt erreicht, nämlich den, das endlich ihr taktisch lange erstrebtes Ziel erreicht ist, genug Billiglöhner, Billiglohnsklaven in diesem Land sind und alle schwer erkämpften Arbeitnehmerrechte einschl. dem Wohlstand des kleinen Mannes gleich mit ausgehebelt sind!

Einfacher gesagt, US- amerikanische Verhältnisse. Mittelstand komplett ausgeschaltet, nur noch ganz arm und ganz reich....

Und ich sage euch, auch was den ganzen ungezügelten Zustrom von Flüchtlingen mit Scheinflüchtlingen, Asylbetrügern anbelangt, wenn sich da nicht ganz schnell etwas ändert, es wird in nicht mehr allzu weiter Ferne richtig zur Sache gehen. Und das wird nicht so friedlich wie einst 1989 in der DDR ablaufen! Da wird es Opfer, Tote geben, denn es wird in eine Art Bürgerkrieg, Krieg der Kulturen mit religiösem Hintergrund ausarten, den auch massive Polizeigewalt nicht stoppen kann! Auch wenn hier in Deutschlanfd viele offiziell nicht mehr an Gott glauben, weil u. a. auch aus der Kirche ausgetreten (bin ich auch!) oder eben noch nie dran geglaubt haben. Egal. Es bleibt aber trotzdem das christlich geprägte Abendland mit seinen Vorstellungen und Werten, seiner Kultur. Nix Multi- Kulti oder andere abenteuerliche, gescheiterte Experimente! Eine breite, wenn auch oft noch schweigsame Masse will auch keine neuen Experimente, Massenverdummungen dieser Art. Oder eine historisch mittlerweile lachhafte Verantwortung an der Nazidiktatur mehr aufdiktiert bekommen..., bei gegenteiligen Meinungen in die rechte Ecke gedrückt werden...

Auch wenn man sich jetzt in höheren Kreisen hämisch freut, mit perfiden Tricks und geziehlten Unterwanderungen, selbstverständlich auch der rechten Keule und nach mafioser Art die Pegidabewegung und im Vorfeld jegliche andere, nicht ganz so bequeme Opposition regelrecht zerschlagen oder vernichtet zu haben. Beste Beispiel ist auch der intrne Streit, das Zerwürfnis innerhalb der AfD. Glaubt es mir, das ist das Machwerk über eingeschleuste V- Leute mit ganz konkretem Auftrag!

Nämlich einem Auftrag der (unheimlich) Mächtigen hinter den Kulissen!

Wer aber glaubt, damit sei das Problem vom Tisch...., oder das man alles mit Geld , im E- Fall mit Polizei & Co...regeln kann, oooh, wie kann man nur so blauäugig sen!
Kein Unbekannter, ein Herr Egon Krenz und etliche Andere waren es damals 1989 auch. Ein paar Reformen, ein paar Bauernopfer,lautes Getöse - da läuft der Dieb..., Grenze auf.... und alles wird wieder gut und Weihnachten gibt´s an Muttis Tisch wieder brav und artig Stolle!

Die Politik, gerade wenn sie sich zu sicher fühlt, macht immer und immer wieder die selben brachialen Fehler. Die Geschichte hat genügend Beweise dafür!

Ich könnte jetzt weiter philosophieren, aber es reicht glaub ich, sonst artet es echt noch in Schwarzmalerei aus oder ein oberster Bundesanwalt muß sich mit mir noch wegen Landesverrates beschäftigen...

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Dogbert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 11:34
von Heckenhaus | 5.146 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #166
Ich habe Gestern dieses hier auf Facebook gefunden--zu Intergration

http://files.homepagemodules.de/b150225/...n2_LhDNCltF.jpg

Könnte ab einer gewissen Einkommenshöhe durchaus real und mehr sein, wenn ich das hier so lese :
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4856243.html

Zitat : Die Abgeordneten des Bundestags haben seit der letzten Wahl mindestens 11,6 Millionen Euro durch Nebentätigkeiten verdient....

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Dogbert und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.08.2015 11:37 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 11:44
von damals wars | 12.179 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #186
Zitat von Rostocker im Beitrag #166
Ich habe Gestern dieses hier auf Facebook gefunden--zu Intergration

http://files.homepagemodules.de/b150225/...n2_LhDNCltF.jpg

Könnte ab einer gewissen Einkommenshöhe durchaus real und mehr sein, wenn ich das hier so lese :
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4856243.html

Zitat : Die Abgeordneten des Bundestags haben seit der letzten Wahl mindestens 11,6 Millionen Euro durch Nebentätigkeiten verdient....

Dann wird es nichts, die schneiden sich doch nicht ins eigene Fleisch.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 11:48

Ach, josy95, Zitat: die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern.
http://www.mlwerke.de/me/me03/me03_533.htm

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 13:46

Zitat von damals wars im Beitrag #188
Ach, josy95, Zitat: die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern.

Ach, @damals wars , das ach geb ich gern unbenutzt, ungebraucht zurück, aber o. k., dann aber auch vor Ort, so wie es einige mutige Menschen tun!

Wie diese hier:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&....99261572,d.ZGU

Die sich ihr Geld anders, insbesondere in ihren Heimatländern viel leichter und gefahrloser verdienen könnten...

Und nicht mit PR- trächtigen Aktionen, deren realer Nutzen und ob er die wirklich Hilfebedürftigen überhaupt erreicht, schon jetzt mehr fraglich ist!

josy95

zuletzt bearbeitet 05.08.2015 07:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 14:16

Der großen Mehrzahl der Schreihälse ist es doch nur wichtig, sich massenwirksam zu artikulieren, was für tolle Menschen sie sind.

Dabei verfolgen sie auch mehrheitlich doch nur ein Ziel, ....hauptsache keine Asylunterkunft, keine Aufnahmeeinrichtung, keine ZAST oder irgendwas, was nur den Hauch von Migranten, Flüchtlingen oder Asylanten hat, in meiner Nähe, meinem Wohnumfeld...!

Mal eine Frage an alle (außer potentielle Sozilromantiker)

Oder, sehe ich das mal wieder total verkehrt?

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 14:21

Die Ärzte machen den Terror nur erträglicher, ändern aber nichts.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 15:45
von Freienhagener | 3.865 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #188

»Es ist eine Tragik des 20. Jahrhunderts, daß Karl Marx seine Ideen nicht zuerst an Mäusen ausprobiert hat
(Stanislaw Lem)

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 15:56
von Fritze | 3.474 Beiträge

Lem war auch nur ein unverbesserlicher Phantast und Utopieker !
Satire und Philosophie auf seine Fahnen zu schreiben ist schon ein Streifpunkt !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 19:04
von Freienhagener | 3.865 Beiträge

Er war einer der besten Visionäre, mehr als ein Science-Fiction-Schriftsteller.

Der nicht humorlose Spruch spricht ein wahres Problem an.

Daß die neue Gesellschaft ganz ohne Erfahrungen aufgebaut werden mußte, wurde von den Sozialisten selbst als Problem angeführt.
Dieser Umstand wurde angeführt beim Thema Fehler.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2015 21:51

[quote=damals wars|p482914]Ach, josy95, Zitat: die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern.
http://www.mlwerke.de/me/me03/me03_533.htm[/quote@damals

@damals wars , ich frag Dich jetzt mal ganz öffentlich- direkt:

Gehen Dir die eigenen Argumente aus, das Du Dich jetzt auf meine Einlassung "...philosophiere jetzt mal..." so fokusierst, ironisch spasshabendwollend herabläßt???

Das ist für mich ein ganz sicheres Zeichen in einem bisher erfrischenden geistigen Duell, das mein(e) Gegner ziemlich schlecht bewaffnet, wenn nicht sogar unbewaffnet ist/ sind...

josy95

Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.08.2015 07:36

Die Keule ist aber eine ziehmlich primitive Waffe.
Dann doch liebe KM.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.08.2015 22:55

Zitat von damals wars im Beitrag #196
Die Keule ist aber eine ziehmlich primitive Waffe.
Dann doch liebe KM.

Schon die gute Witwe Bolte aus Wilhelm Busch´s Max und Moritz 2. Streich hat die Keule (genauer, den Löffel) geschwungen, als sie Spitz in Verdacht hatte, die Hühnerchen gefressen zu haben...

Weißt Du noch wie´s ging?

...alle Hühner waren fort.
Spitz, das war ihr erstes Wort!

Ooh du Spitz, du Ungetüm!
Aber wart, ich komme ihn!

Mit dem Löffel, groß und schwer,
geht es über Spitzen her;
Laut ertönt sein Wehgeschrei,
denn er fühlt sich schuldenfrei!

Netter Reim, gelle?

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.08.2015 13:51

Ganz schön spitz, josy!

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 12:17
von Thüringer1970 | 219 Beiträge

und so sieht es jeden Tag bei uns aus

Ich bekomme es durch meine Pendelei von Rosenheim - München und zurück jeden Tag mit

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 12:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.08.2015 16:31
von Gohrbi | 575 Beiträge

Zitat von Thüringer1970 im Beitrag #199
und so sieht es jeden Tag bei uns aus

Ich bekomme es durch meine Pendelei von Rosenheim - München und zurück jeden Tag mit

na da sieht es doch gut aus. Wir haben (Ort mit knapp 5000 Einwohner) nun so etwa 2000 Flüchtlinge in der LEA.
Unsere Einwohner hatten gejubelt, klar nehmen und begrüßen wir Flüchtlinge. Das sieht aber nun etwas trauriger aus. 500 bis max. 100 sollten kommen.
Im letzten Monat waren es knapp 2000. Und die benehmen sich so, als wären sie zu Hause. Ich gehe nur
noch zu bestimmten Zeiten in die Discounter. Da sind dann eine übersichtliche Zahl vor der Halle. Wenn dann so um die
100 die Halle belagern macht es keinen Spaß mehr. Umsatz gestiegen, aber auch die Zahl der Delikte.

https://guidograndt.wordpress.com/2015/0...htlingspolitik/

zuletzt bearbeitet 12.08.2015 16:37 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1640 Gäste und 109 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558240 Beiträge.

Heute waren 109 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen