RE: Integration? !

in Themen vom Tage 01.08.2015 23:23
von Büdinger | 1.503 Beiträge

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.08.2015 23:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 14:34
von Grenzläufer | 1.767 Beiträge
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 14:44
von Pit 59 | 10.131 Beiträge

Das ist aber auch ,hat denn Dresden keine freien Hotelplätze mehr

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 14:44
von DoreHolm | 7.687 Beiträge

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #122

Egal, was der Grund für diese Auseinandersetzungen war, aber neues Mobiliar würde ich nicht anschaffen, so lange die Vandalen noch dort untergracht sind. Erst beim Wechsel und Einzug neuer, nicht daran beteiligter Asylsuchenden.

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 15:35
von Schuddelkind | 3.507 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #124

Egal, was der Grund für diese Auseinandersetzungen war, aber neues Mobiliar würde ich nicht anschaffen, so lange die Vandalen noch dort untergracht sind. Erst beim Wechsel und Einzug neuer, nicht daran beteiligter Asylsuchenden.

Oder man sollte mal was an den Zuständen ändern.......

https://www.facebook.com/vkuehne/media_s...=3&pnref=story

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 15:43
von Heckenhaus | 5.127 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #125

Richtig, über Nacht und ganz plötzlich. Schon davon gehört, daß es in allen Teilen der Republik zunehmend Zeltlager geben wird,
weil einfach nicht so schnell Vollkomfort für Vandalen aus dem Boden gestampft werden kann ?

Übrigens, Wohnungen scheint man auch nicht zu mögen, oder nur aus dem Katalog ?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...b601dddc8a.html

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 15:59

Die größte Aufnahmebereitschaft existiert im linksalternativen Milieu. Man sollte dort verstärkt für Unterkünfte sorgen.

>>>Linksalternative Milieus

Wo sind die Flüchtlinge?
Die größte Aufnahmebereitschaft für Asylsuchende wird in Stadtteilen mit linksalternativen Milieus gemessen. Doch gerade dort sind sie häufig nicht untergebracht. Wie passt das zum Helferanspruch? (...) <<<

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ja...g-13728473.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 16:05
von Heckenhaus | 5.127 Beiträge

Dresden war in den letzten Tagen übrigens kein Einzelfall, obwohl es eigentlich so sein müßte, liegt schließlich
in Ostdeutschland.
Nein, die anderen BL ziehen nach...http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-6368096.html

Was oll denn hier an den Zuständen geändert werden ? Lager nach Nationalität und Glauben getrennt errichten ?

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 16:40

Zitat von DoreHolm im Beitrag #124

https://www.facebook.com/vkuehne/media_s...=3&pnref=story

Auf jedenfall,ich denke da,und Du sicher auch,an Villen in Parkanlagen,mit Pool versteht sich

Nee,aber Spass beiseite,man darf es erst gar nicht soweit kommen lassen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 17:03
von josy95 | 4.915 Beiträge

Ich habe nur den Erstellerbeitrag und dann quer Beet, Art Mausklickzufallsgenerator den einen oder anderen Beitrag gelesen. 128 Beiträge akriebisch durchzulesen, ist mir echt zu müßig.

Für den Eingangsbeitrag habe ich wie eine nicht geringe Anzahl User die Bedankenfunktion gedrückt.

Warum? Weil es nur so und nicht anders funktioniert!!! Weil sonst in schon wenigen Jahren die Situation eskaliert, es einen heißen Krieg der Kulturen hier in Deutschland, in Mitteleurpa geben wird und bei dem es fast ähnlich dem Einsatz von Kernwaffen keinen Gewinner aus der Mehrheit der unteren und mittleren Schichten dieser Gesellschaft einschließlich der Flüchtlinge und Asylsuchenden geben wird.

Wo ist das Problem?

Die jetzt massiv zu Tage tretende langjährige Untätigkeit und Unfähigkeit, Schonfärberei, Verharmlosung, auch oder besonders der deutschen Politik,u. a. klare Regeln mit schnelen Asylverfahren zu schaffen.

Verschärft wird diese Untätigkeit und Unfähigkeit durch die auch immer massiv zu Tage tretende und von Lobbyistenkreisen geziehlt gesteuerte, über die hörigen Medien verbreitete Massenverdummung zum Thema Fachkräftemangel & Co.

Ja klar haben wir massiven Fachkräftemangel in Deutschland! Wie kann man, wie kann ich egoistisch- undankbarer und verzogener, verpeilter Ossi nur daran zweifeln!

Fachkräftemangel an gut ausgebildeten aber rechtlosen Billig- und Billigstlöhnern.
Früher nannte man das wohl zutreffender Sklaven oder Knechte.

Ach und die leeren Renten- und Sozialkassen, die nur von Migranten wieder gefüllt werden können..., wie konnte ich die nur mit typisch neidisch- und noch verpeiterem, natürlich braun eingefärbten Ossiblick auf Luxuspensionen, Luxusdiäten- und Altersversorgungen, die vielen so sozial eingestellten Neureichen, Vielfachmillionäre, Milliardäre das nur vergessen!

Freunde und Kameraden. Ich muß nicht recht haben, schon gar nicht will ich es!

Aber einige, echt verpeilte und sowas von an der Realität vorbeilaufenden Meinungen, Standpunkte, die sich in den Beiträgen wiederspiegeln und aus einer Meinungsbildungszeit der längst untergegangenen Sozialromantik und Pauschalumarmung oder einer Kommune 1 nach reichlich Spassmacherkonsum stammen, kotzen mich mittlerweile in einem unerträglichen Maß an!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
Heckenhaus und eclipse1983 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.08.2015 17:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 18:34

Seehofer spricht gerade in der ARD :

80 000 kamen letzten Monat,man stelle sich vor es wäre harter Winter,wohin denn dann ? Wenn die das schon nicht Wissen

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 18:41
von damals wars | 12.130 Beiträge

Bei strukturellen Veränderungen war Seehofer schon, jetzt fehlt noch Inovationen und digitale Gesellschaft.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 18:46

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 18:49

Europäische Aufnahmeländer von Asylbewerbern, Januar bis April 2015, nackte Zahlen

Deutschland 110.000
Frankreich 22.000
Italien 20.000
Großbritannien 9.000
Spanien unter 4.000
Polen unter 4.000

https://www.tagesschau.de/multimedia/bil...v-videowebl.jpg

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 18:49
von Lutze | 8.033 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #131
Seehofer spricht gerade in der ARD :

80 000 kamen letzten Monat,man stelle sich vor es wäre harter Winter,wohin denn dann ? Wenn die das schon nicht Wissen

Unter dem Hamburger Hauptbahnhof ist ein riesiger Luftschutzkeller
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 18:53

Zitat von damals wars im Beitrag #133

Du glaubst aber nicht wirklich das ich 40min Lebenszeit verschwende und mir ein Video von 2006 Anschaue

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 19:04

Zitat von Pit 59 im Beitrag #136

Du glaubst aber nicht wirklich das ich 40min Lebenszeit verschwende und mir ein Video von 2006 Anschaue

Hallo Pit, ich wundere mich auch etwas, dass Hubert ein 9 Jahre altes Video rauskramt.
Dieses Video ist erst 5 Monate alt:

>>Ein Bekenner-Video zeigt einen feigen Brandanschlag auf das Auto einer Sicherheitsfirma in Berlin. Linksradikale haben die Aktion gefilmt und ins Internet gestellt.<<

zuletzt bearbeitet 02.08.2015 19:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 19:10

Zitat von Pit 59 im Beitrag #136
Zitat von damals wars im Beitrag #133

Das Standdbild sagt doch alles: Zu Gast bei Freunden

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 19:12
von LO-Fahrer | 606 Beiträge

Zitat von josy95 im Beitrag #130

.....Verschärft wird diese Untätigkeit und Unfähigkeit durch die auch immer massiv zu Tage tretende und von Lobbyistenkreisen geziehlt gesteuerte, über die hörigen Medien verbreitete Massenverdummung zum Thema Fachkräftemangel & Co.

Ja klar haben wir massiven Fachkräftemangel in Deutschland! Wie kann man, wie kann ich egoistisch- undankbarer und verzogener, verpeilter Ossi nur daran zweifeln!

Fachkräftemangel an gut ausgebildeten aber rechtlosen Billig- und Billigstlöhnern.
Früher nannte man das wohl zutreffender Sklaven oder Knechte........

josy95

Daß wir in Deutschland unter (selbstverschuldetem) Fachkräftemangel leiden wird uns ja nun schon seit Jahren vorgebetet. Trotzdem wage ich zu behaupten daß unter den in den letzten Wochen und Monaten nach D geströmten Flüchtlingen der Anteil an gut qualifizierten Maschinenbauingenieuren, Alten- und Krankenpflegern, Werkzeugmachern, Elektrikern usw. gegen Null tendiert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2015 19:15

Scheinbar haben inzwischen einige Regionen zu viele Fachkräfte.

>>>Prämien bei freiwilliger Ausreise
1858 Euro für Kleinfamilie: So viel zahlt ein Landkreis, um Flüchtlinge loszuwerden (...) <<<

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4852605.html

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen