#21

RE: Mosaik

in Leben in der DDR 05.09.2009 18:42
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Hallo Augenzeuge,

danke für dieses Kleinod. Über die Art der Umsetzung könnte man ja als als alter Digedag-Fan noch rumnölen, aber als ich beim Burgherren die Stimme von Rolf Hoppe erkannte, war ich baff. Ich wollte schon aufstehen und die Nationalhymne singen, da fiel mir ein, dass mir nicht einfiel, welche ich hätte singen sollen ... ich meine ... das ist ja schließlich von früher ... Und als im Abspann dann noch das Leckerli kam, dass Runkel von Michael Gwisdek gesprochen wurde, habe ich es mir gleich nochmal angesehen und war enttäuscht, dass er nicht noch mehr Sprechpassagen hatte. Alter Schwede, so ein kleines Filmchen und dann zwei solche Hochkaräter am Sprechpult. Da wünscht man sich glatt das Making-of.

Ei schenkel ju werrie matsch!


ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


zuletzt bearbeitet 05.09.2009 18:43 | nach oben springen

#22

RE: Mosaik

in Leben in der DDR 05.09.2009 20:57
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Zitat von Augenzeuge
Habe einen Digedag-Film hier verlinkt:



Viel Spass!

Noch ein Link zur Erklärung der Comicserie:
http://www.welt.de/kultur/article1402592...t_und_Raum.html


wo krieg ich die her?


nach oben springen

#23

RE: Mosaik

in Leben in der DDR 05.09.2009 22:24
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Zitat von Augenzeuge
Habe einen Digedag-Film hier verlinkt:



Super, danke, wusste nicht das es sowas gibt.

-Th

(*) Fallen Dir Rueben auf den Kopf, dann brauchst Du einen Unterschlupf
(*) Woll'n Dir Feinde and den Kragen, dann musst Du einen Angriff wagen
(*) Wenn' im dunklen Walde bebt, dort vielleicht ein Drache lebt
(*) Ein Ritter der vom Pferde faellt, der ist ein Toelpel und kein Held


nach oben springen

#24

RE: Mosaik

in Leben in der DDR 06.09.2009 10:46
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Zitat von Pitti53
wo krieg ich die her?



Bei Ebay oder auch hier: http://www.msdiscoveries.de/mosaik/

Gruß, Augenzeuge


nach oben springen

#25

RE: Mosaik

in Leben in der DDR 16.08.2010 22:25
von Sachse (gelöscht)
avatar

Mensch, dass ich hier auch das MOSAIK von Hannes Hegen finde ... das hätte ich ganz und gar nicht für möglich gehalten!

Ich meide zwar Themen, die nichts mit GT zu tun haben, aber hier muss ich meinen Senf dazu geben. Ich bin mit Sicherheit einer der größten Digedags-Fans, habe eine vollständige Sammlung nahezu im Zustand Z 0 (außer Nr. 1, die ist "nur" sehr gut) in meinem Besitz und außerdem ne Menge echter Raritäten.

Mit der inzwischen leider verstorbenen Frau von Hannes Hegen hatte ich ein sehr gutes Verhältnis, der alte Herr hat mir auch mehrere Briefe geschrieben. Auch Original-Autogramme besitze ich von ihm.
Dieses Jahr wurde er 85 und letztes Jahr hat er sein Privat-Archiv dem Zeitgeschichtlichen Forum in Leipzig als Schenkung vermacht.
Die Ausstellungseröffnung war ein voller Erfolg, ich war selbst anwesend.

Übrigens findet jedes Jahr im November in Wolfen eine Tausch- und Verkaufsbörse statt, auf der man sich mit Gleichgesinnten austauschen und seine eigene Sammlung vervollständigen bzw. verbessern kann.
Wer Infos benötigt, ich bin gern behilflich.

Lohnt sich wirklich!


zuletzt bearbeitet 16.08.2010 22:32 | nach oben springen

#26

RE: Mosaik

in Leben in der DDR 16.08.2010 22:32
von SFGA | 1.519 Beiträge

Welches Wolfen? Und ich kenne Sie auch noch aus meiner Kinder und Jugendzeit. Da gabs nicht nur die normalen Hefte sondern auch Bücher dazu. Aber heißen die heute net anders? Also die Charatere. Ich laß die Mosaiks fast immer in einem zuge durch. Sehr schön waren Sie.


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen

#27

RE: Mosaik

in Leben in der DDR 16.08.2010 22:39
von Sachse (gelöscht)
avatar

Zitat von SFGA
Welches Wolfen? ...



Purzel ... welches Wolfen wohl?
Dort, wo deine Hütte steht.

Ich schreib dir, wenns losgeht! Ich glaube, es ist das 2. Nov.-WE im Kulturhaus.


nach oben springen

#28

RE: Mosaik

in Leben in der DDR 16.08.2010 22:46
von SFGA | 1.519 Beiträge

Ahh in ABI , ja sage mir bescheid dann setzen wir uns in Verbindung.

PS:Danke


JgRgt 1 Schwarzenborn / HFlgUstgStff 1 Holzdorf

Wenn einer von uns müde wird,der andere für ihn wacht.Wenn einer von uns zweifeln will,der andere gläubig lacht.Wenn einer von uns fallen sollt',der andere steht für zwei,denn jedem Kämpfer gibt ein Gott den Kameraden bei.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Antifa, ein Ministerpräsident und ein Video
Erstellt im Forum Themen vom Tage von buschgespenst
21 28.04.2016 18:13goto
von TOMMI • Zugriffe: 877
Volkes Stimmen: »Ehrlich, aber deutlich« - Privatbriefe an die DDR-Regierung
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Moskwitschka
72 23.02.2016 20:15goto
von damals wars • Zugriffe: 3193
Hier outen sich MOSAIK-Fans
Erstellt im Forum Leben in der DDR von der glatte
54 13.11.2014 23:35goto
von Reinhardinho • Zugriffe: 2409
DDR-Comics: Abrafaxe und Digedags
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
2 11.10.2010 21:35goto
von Pzella 82 • Zugriffe: 1008
DDR Papier zum Flechten
Erstellt im Forum DDR Artikel Marktplatz von ddr-grenze141812
3 01.11.2009 22:00goto
von ddr-grenze141812 • Zugriffe: 738

Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 329 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen